9 Monate alter Rottweiler sucht neuen Platz

Lia111

Super Knochen
Hallöchen!!!

Ich war gerade bei uns im 18. in einer Hundezone und da hab ich erfahren, dass eine Dame ihren 9 Monate alter Rottweilerrüden "Pascha" abgeben möchte/muss.

Ich kenne den Hund seit er ein Baby ist, da die Dame in allen möglichen Hundezonen bei uns unterwegs ist. Sie ist total nett, kümmert sich rührend um den Hund und ich wäre nieeeeee auf die Idee gekommen, dass sie den Hund hergeben würde :eek:

Heute hab ich mit ihr gesprochen (hab sie länger nicht mehr gesehen) und sie hat mir erzählt, dass sie keine Zeit mehr für ihn hat. Ihre Tochter braucht sehr viel Unterstützung in der Schule, der Mann arbeitet abends und sie ist am verzweifeln. Ich befürworte solche Abgabegründe auf keinen Fall, aber sie hat einfach Angst, dass sie den Hund benachteiligt.
Bis jetzt ist das bei Gott nicht der Fall, sie geht 3mal täglich bis zu 2 Stunden mit ihm spazieren.

Pascha ist ein total lieber! Er ist verträglich mit allen Hunden (hab ihn noch nie knurren oder bellen gehört) ist nicht kastriert, kann ein paar Stunden alleine bleiben und lebt in einer Familie mit Kind.
Er ist soweit ich das mitkriege nicht 100%ig folgsam, kann jedoch die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Pfote. Zwar alles nur auf türkisch (Familie kommt aus der Türkei), aber ich denk mal, das ist das kleinste Problem.

Foto hab ich leider keines :( , aber er ist ein reinrassiger TOTAL schöner, gut gebauter, seeeehr großer, kräftiger (auf keinen Fall dicker) Rottweiler. Ich schätz mal er wiegt so an die 40 Kilo (sie hat es auch nicht genau gewusst).

Wie gesagt, ich bin die Letzte, die einen Hund aus solch einem Grund hergeben würde, aber jetzt ist es nun mal so, dass der Kerl einen neuen Platz sucht und ich würd mich freuen, wenn sich was schönes für ihn findet.

lg Cony

ich richte morgen auf meiner homepage eine tiervermittlungsseite ein, wenn du magst kann ich ihn reinstellen.

lg sandra

Der Schwager meiner Kollegin sucht einen Schäfer oder Dogo. Aber er meinte "vielleicht auch einen anderen gr. Hund" der noch nicht zu alt ist. Ich werds gleich an den weiterleiten. Vielleicht wäre ein Rotti auch ok, schau ma mal, fragen kostet nix.

LG Sylvia

Hi du!!

Ich hätte da event. eine Interessentin... wie kann man denn Kontakt aufnehme und weißt du wieviel sie für den Hund verlangt?

Liebe Grüße

Hallöchen!

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat!

Hab jetzt mit der Dame telefoniert und sie ist total verzweifelt! Sie hat nur geweint und war wirklich fertig :(

Sie möchte für Pascha überhaupt kein Geld, sie gibt auch alles für ihn mit. Leine, Halband, Geschirr, jede Menge Spielzeug, Futter, usw.

Das einzige Kriterium, dass sie stellt, ist wirklich nur, dass es ihm gut geht, er viel raus kommt und weiterhin lieb behandelt wird. Und dass sie ihn mal alle paar monate besuchen darf.

Hier die Telefonnummer: 01 924 75 23

Ihr könnt jederzeit anrufen, Anrufbeantworter gibt es keinen, also ruhig öfter probieren, wenn niemand abhebt :)

lg Cony

Ich habs e schon an meine Freundin weitergeleitet!
Die möchte ihn wirklich gern haben! Ihr Freund ist noch nicht so richtig dafür mal schaun :D

Hallöchen!

Wollte nur mal nachfragen, ob sich schon wer bei der Dame gemeldet hat bzw. noch wer Interesse an Pascha hat :confused:

lg Cony

Oben