820 ml Dosenfutter

Sternenkind2006

Junior Knochen
Sagt mal wir haben ein hochwertiges Dosenfutter 820g
ohne Zusatzstoffe und Konservierung.

Die Dose würde ich in eine Art Tupperware fest verschließen geöffnet.

meine Frage; auf wieviel Tage darf ich die offene Dose verfüttern können das 3-4 Tage sein oder bilden sich da schon würmer??

Lieben Gruß Brigitte
 
Sagt mal wir haben ein hochwertiges Dosenfutter 820g
ohne Zusatzstoffe und Konservierung.

Die Dose würde ich in eine Art Tupperware fest verschließen geöffnet.

meine Frage; auf wieviel Tage darf ich die offene Dose verfüttern können das 3-4 Tage sein oder bilden sich da schon würmer??

Lieben Gruß Brigitte



Hallo Brigitte .

Somitt bin ich der einzige zur Zeit , der sich für Deine Frage Zeit nimmt .

3 - 4 Tage sind OK , sofern Du das Futter kühl stellst . ( Kühlschranck )

Kannst ja das Futter im Miki etwas erwärmen bevor Du es an an Deinen Hund

Verfütterst .

Würmer bilden sich nur , wenn Du das Futter nicht verschließt und Du

Fliegen in der Wohnung hast . :D Sonst kann es nur Schimmelig werden ,

wenn es zu Lange dauert . Wass hast Du eigentlich für einen Wauzi ???

LG . Josef
 
Hallo Josef,

ich habe eine kleine Westidame nur 7 kg und wir haben einen Lieferanten Aras von Veritas gewechselt und die 195 Döschen sind auf Dauer zu teuer (die wollen ja verkaufen klar doch) wir haben ein Magen Darm Problem bei Bella
und wir haben ein Futter gewählt wo sie wohl bis jetzt SEHr gut verträgt.

Es gibt sie nur in den zwei Dosengrössen das ist der Mist.

Möchte dann doch die grossen Dosen bestellen wobei die mir schon von anfangs abgeraten hatten klar...... aber ich kann dadurch das sie nur am Tag ca. 200 gr. frisst trotzdem sparen mit der großen Dose weiß´t du !

Was meinst du dazu?

Wir haben eine Speisekammer und dort kann ich es aufbewahren die ist immer kühl und nicht so kalt wie der Kühlschrank da ich ihr ja morgens schon Nassfutter gebe.

Muss mal schauen ob ich für die großen Dosen so plastikdeckel bekomme für die 400 er Dosen gibt es sowas.

Gruß Brigitte
 
Hi Sternenkind,

also ich stelle, wie DOJO dir auch schon geraten hat, die Dosen in den Kühlschrank und dort halten sie sich gut 3 Tage.
Wenn die Speisekammer gut kühl ist müsste das auch gehen, wobei im Sommer du schaun musst, obs nicht vielleicht doch zu warm wird.

So große Deckel für die Dosen hab ich beim Fressnapf bekommen.

LG Grey
 
Ich stelle die offenen Futterdosen ebenfalls verschlossen in den Kühlschrank und wie schon erwähnt halten sie so auf alle Fälle drei Tage!

Falls du gerne Erdnüsse isst ein Tip, auf manchen großen Dosen sind auch Deckel zum wiederverschließen dabei, die sich ebenfalls gut fürs Hundefutterdoserl eigenen, wenn die Leckerlis für Mensch aufgefuttert sind! :D

Lg
 
Man danke für eure Tips klasse, freue mich da muss ich mal schauen bei den Nüssen wegen der Deckel oder Freßnapf halt.

In Mikrowelle echt???

Gruß Brigitte
 
Oben