8 Monate alter reinrassiger Malinois sucht neues Zuhause!

Hikaru

Super Knochen
ISA - Ein reinrassiger Malinois (belgischer Schäfer), 8 Monate alt- wurde heute aus dem Wr. Tierschutzhause geholt.

Lieb, lustig, verspielt - sehr Menschen bezogen.

Mit Katzen versteht sie sich, mit anderen Hunden, was wir bis jetzt wissen: ja

Vermittelt wurde sie unter dem Aspekt: sie schnappt.

Dies stimmt insofern, dass sie sich Kauknochen nicht wegnehmen lässt und ihr Futter verteidigt.

Was aber ausgesprochen klar ist. Sie hat anderes nie gelernt. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen ist dieses Manko aber sicher hinzukriegen.

Das Problem: die neue Besitzerin bringt Isa heute wieder zurück, weil ihre Katzen durchdrehten.

Die Katzen sind sofort die Besitzerin angefallen haben sie gebissen und gekratzt und deshalb muss ISA wieder ins Wr. TSH zurück.

Da sie aber wirklich ein lieber Hund ist, der bis jetzt halt noch nicht die richtigen Eltern gefunden hatte, die ihr manche Unarten mit Liebe und Verständnis abgewöhnt hatten, wollen wir ganz dringend für sie einen schönen neuen Platz finden - und appelieren an ALLE mitzuhelfen.

Isa wird nun mit der Beschreibung - sie schnappt und wurde bereits 3 x !!!!!!!!!!! wieder zurück gebracht - "angeboten".

DAS IST NICHT RICHTIG! Sie wurde gefunden und danach kam sie an einem Platz wo sie nach einem Tag wieder gebracht wurde weil sie mit den älteren vorhandenen Hunden nicht klar kam und eben durch ihren Futterneid nach den Älteren Hunden schnappte.

Wie ihre Chancen mit dieser Fehlinterprätation stehen - können sich sicher alle vorstellen!!!

Weitere Info bitte bei mir! - gertraud.herzog@whe.at oder bei Fabienne unter fabienne@whe.at

Ich habe Isa heute kennen gelernt und weiss, wie sie reagiert.

Wie gesagt: sie ist sehr lieb und menschenbezogen, muss aber noch ERZOGEN werden, dann wird sie sicher ein Traumhund.

Ein Garten wäre von Vorteil, da sie einen sehr großen Bewegungsdrang hat.

Auf Ball spielen ist sie ganz wild.

Kommt wenn man sie ruft.......eine ganz süße!!

Bitte helft alle mit!!

Kann man mit dieser Frau nicht nochmals reden?

Ich mein, nach einem Tag gleich die Flinte ins Korn werfen ist schon sehr schnell.

Meine Katzen springen vl auch fremde Hunde an. Grad so ein aktiver Hund wie ein Mail, der am ersten Tag alles erforschen möchte.

Ich find die Reaktion etwas verfrüht.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Kann man mit dieser Frau nicht nochmals reden?

Ich mein, nach einem Tag gleich die Flinte ins Korn werfen ist schon sehr schnell.

Meine Katzen springen vl auch fremde Hunde an. Grad so ein aktiver Hund wie ein Mail, der am ersten Tag alles erforschen möchte.

Ich find die Reaktion etwas verfrüht.

LG
Susanne
Nun ja gute Frage! Ich denke aber der Hund ist bereits wieder im Tierheim!

Die Katzen sprinngen allerdings nicht den Hund an, sondern sie nachdem sie bei dem Hund war!
Sie ist schon total blutig!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Nun ja gute Frage! Ich denke aber der Hund ist bereits wieder im Tierheim!

Die Katzen sprinngen allerdings nicht den Hund an, sondern sie nachdem sie bei dem Hund war!
Sie ist schon total blutig!

Liebe Grüße

Vl ist es eh besser so.:(

Ich mein, wenn ich bei so einem jungen Hund nicht mehr Geduld für die Situation aufbringe, dann......

P.S.: Was hat denn diese Frau für Kampfkatzen:eek: .

LG
Susanne

Na toll.... und wieder retour. Ich sie vom sehen her, sie sitzt im selben Stall wie Diabolo. Warum kann man sich das nicht VORHER überlegen bzw mit einem anderen Hund ausprobieren, anstatt das man den armen Hund diesen Stress umsonst antut. :mad: Die Kleine kann sich ja gar nicht mehr auskennen!

Und das man den Aspekt das sie schnappt nicht verschweigt ist auch klar, stell dir vor der Hund wird vermittelt, es wird kein Wort gesagt und kommt dann eben retour weil er schnappt! Sicher kriegt man das bei ihr weg, sie hats einfach noch nicht gelernt. Es sagt ja niemand das sie 3x retourkam weil sie so "gefährlich" ist, aber es muß einfach dazugesagt werden das die Leute aufgeklärt sind!

Warum schreibst du "das stimmt nicht"? Von wem hast du diese Infos? :confused:

Kurenai schrieb:
Na toll.... und wieder retour. Ich sie vom sehen her, sie sitzt im selben Stall wie Diabolo. Warum kann man sich das nicht VORHER überlegen bzw mit einem anderen Hund ausprobieren, anstatt das man den armen Hund diesen Stress umsonst antut. :mad: Die Kleine kann sich ja gar nicht mehr auskennen!

Und das man den Aspekt das sie schnappt nicht verschweigt ist auch klar, stell dir vor der Hund wird vermittelt, es wird kein Wort gesagt und kommt dann eben retour weil er schnappt! Sicher kriegt man das bei ihr weg, sie hats einfach noch nicht gelernt. Es sagt ja niemand das sie 3x retourkam weil sie so "gefährlich" ist, aber es muß einfach dazugesagt werden das die Leute aufgeklärt sind!

Warum schreibst du "das stimmt nicht"? Von wem hast du diese Infos? :confused:
Ich leite nur das weiter, dass ich von der Dame die den Hund geholt hat, und den Leuten die den Hund angesehen haben, bekommen habe!

Ich denke wir sollten hier nicht rumdiskutieren, sondern schauen das wir event, schnell einen neuen Platz für die Süße finden! Mehr kann man nun e nicht mehr tun!

Liebe Grüße

Ach, die Süße tut mir aber Leid! Sie schaut so richtig arm aus in ihrem Zwinger. Sitzen die Hunde da den ganzen Tag so drinnen?

Hab sie ja auch kennen gelernt.
Ursüße Maus.
Was nicht stimmt?
Das sie zweimal retour kam hat der Pfleger gesagt. Weil sie nur einmal vermittelt wurde und einmal gefunden ;)
Hab den Text mitverfasst und war bei der Vergabe dabei.
Die Hündin ist wirklich ein Traum von einem Hund und verteidigt halt nur das Futter. Sie ist ziemlich bewegungsfreudig und erzogen sollte sie auch noch werden. Aber mit vieeeeelllll Liebe und Geduld ist das wirklich wirklich kein Problem. Also gibt der Maus ne Chance. Ich hätte sie selbst gern genommen aber es geht leider nicht bei mir :(

Hallo,

sollte die Hündin von einem Züchter sein, müsste sie gechippt sein. Anhand dieses Chips wiederum müsste sich über den Belgierklub herausfinden lassen, wer der Züchter ist.

In so einem Fall wäre ich dafür, den Züchter zu verständigen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Süße bald einen tollen Platz findet.

P.S. Sie schnappt?
Das ist ein junger Mali, die haben eine eigene Art zu spielen. Schnappt sie wirklich oder spielt sie nur?

Sie schnappt und knurrt wirklich, aber eben nur wenns bei ihr ums Fressen geht *ggg*
gechipt war sie nicht, erst als das erste mal interessenten da waren und sie mitgenommen haben für nen tag wurde sie gechipt.

hab ich das jetzt richtig gelesen?? die katzen attackieren die BESITZERIN weil der hund plötzlich da ist/war?? :eek:

was sind das für katzen ....löwen?? :eek:

Hi!

Versuche es auf der Vermittlungsseite für Belgische Schäferhunde.

Hier die Adresse:

Lydia Neuwert
Hundeschule DogListener
Lindenstrasse 11
84098 Hohenthann
Germany
Phone : +49 8784 969829
Mail to : dog.listener@web.de

Hier kannst du die Geschichte + Photo hinmailen.
Ich drücke der kleinen die Daumen das sie in gute Hände kommt.

lg jamie

Sabine Rieser schrieb:
Ach, die Süße tut mir aber Leid! Sie schaut so richtig arm aus in ihrem Zwinger. Sitzen die Hunde da den ganzen Tag so drinnen?

Sitzen die Hunde in anderen Tierheimen leicht in einer 2 Zimmer Wohnung?

Das ist nur der Außenbereich, durch eine Schiebetür kann der Hund jederzeit auch reingehen (wie es ihm halt gefällt) und nein, sie sitzen nicht ununterbrochen drinnen, sie kommen regelmässig raus.

Um die Kleine würd ich mir - persönlich - keine Sorgen machen, die wird sicher noch auf einen Platz kommen wo sie bleiben kann, da gibts viel ärmere Hunde die älter sind und die keiner mehr haben will, weil 99% der Leute nur einen Hund bis maximum 1 Jahr alt nehmen wollen.

Kurenai schrieb:
Sitzen die Hunde in anderen Tierheimen leicht in einer 2 Zimmer Wohnung?

Das ist nur der Außenbereich, durch eine Schiebetür kann der Hund jederzeit auch reingehen (wie es ihm halt gefällt) und nein, sie sitzen nicht ununterbrochen drinnen, sie kommen regelmässig raus.

Um die Kleine würd ich mir - persönlich - keine Sorgen machen, die wird sicher noch auf einen Platz kommen wo sie bleiben kann, da gibts viel ärmere Hunde die älter sind und die keiner mehr haben will, weil 99% der Leute nur einen Hund bis maximum 1 Jahr alt nehmen wollen.
Du bist ja eine 'Bissige'
Ich meinte es doch nicht böse!!
Ich kenn halt nur in Österreich das TH Mentlberg in Innsbruck, und da sind die Hunde den ganzen Tag in großzügigen Freilauf-Zwingern, meistens sogar zu zweit.
Auch wenn diese Haltung nicht überall möglich ist, das ist mir schon klar, aber es müsste auch in österreichischen Tierheimen viel getan werden.....
Gruppenhaltung z.B. bei verträglichen Hunden würde so manche TH-Situation eines HUndes enorm verbessern!

Sabine Rieser schrieb:
Du bist ja eine 'Bissige'
Ich meinte es doch nicht böse!!
Ich kenn halt nur in Österreich das TH Mentlberg in Innsbruck, und da sind die Hunde den ganzen Tag in großzügigen Freilauf-Zwingern, meistens sogar zu zweit.QUOTE]

Also, die Isa saß mit einem geduldigen Rüden im Zwinger zusammen. Wenn Hunde verträglich sind, werden sie eh zu 2. im Zwinger untergebracht. Oder wenn es kleine Hunde sind sogar zu 3. o. 4. Nur sind es immer noch Zwinger und keine Ausläufe deswegen ist mehr nicht möglich.

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

sollte die Hündin von einem Züchter sein, müsste sie gechippt sein. Anhand dieses Chips wiederum müsste sich über den Belgierklub herausfinden lassen, wer der Züchter ist.

In so einem Fall wäre ich dafür, den Züchter zu verständigen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Süße bald einen tollen Platz findet.

P.S. Sie schnappt?
Das ist ein junger Mali, die haben eine eigene Art zu spielen. Schnappt sie wirklich oder spielt sie nur?

Wäre das nicht ein 2tes Psycherl für dich? :D

Oben