8 Katzen suchen Retter und Hilfe

vanessababy

Super Knochen
habe diesen hilferuf von einer freundin auf FB

Es war Samstag Abend als mir meine Schwester am Telefon sagte, das eine Bekannte zu der wir eigentlich keinen Kontakt mehr hatten und auch wollten dringendst einen Platz für ihren Kater suchen würde, den sie vor Jahren weggegeben hatte. Der arme Kerl wurde wohl hin und hergereicht, weil sich die Besitzer bei denen er lebte lieber einen Hund anschafften und so es kein zu Hause mehr für den Kerl gab und er weiter gereicht wurde.



Ich setzte sofort alles daran den Kerl mit seinen 12 Jahren ein zu Hause zu suchen und mein Exfreund wollte Ihn haben und so fuhren er, ich und meine Schwester schon Sonntag zu Mittag zum vereinbarten Treffpunkt um den Kater zu holen.



Eine andere Bekannte dieser Bekannten kam dann weil nur sie den Schlüssel zu dieser Wohnung hatte, da die Wohnungsinhaberin bei denen sich der Kater befand angeblich im Krankenhaus im Koma und im Sterben lag.



Die besagte Wohnung war eine Einzimmer Wohnung, scheinbar ohne Strom und Heizung, in der auch noch 8 andere Katzen hausten. Scheinbar ohne Katzenklo, und ohne Trinkwasser und nach den Zustand der Katzen zu urteilen wurden sie auch nicht regelmäßig gefüttert.



Uns wurde beim Abtransport der Katze mitgeteilt von den 2 Frauen das schon am Freitag angeblich das Wiener Tierschutzhaus da war um 3 Katzen abzuholen und am Montag die restlichen geholt würden!



Natürlich habe ich sofort nachrecherchiert und wurde schnell klar das dies eine Lüge war und obwohl ich und mein Freund mehrmals mit der Tierrettung, den Tierschutzhaus, der Veterinärmedizin telefoniert haben mit der Bitte sich wenigstens den Zustand in dem die Katzen leben anzuschauen, hat man uns heute mit der Begründung abgeschmettert, das sie ja zufressen bekämen und die Pflegehelferin der Erkrankten sich darum kümmern würde.



Das macht mich fertig, weil man einfach den Lügen dieser Personen glaubt, die Katzen in ihren Schicksalen lassen ohne nachzusehen und was mit den 3 angeblich schon am Freitag geholten Katzen passiert ist, die ja nachweislich nicht abgeholt wurden, vermag ich gar nicht nachzudenken.



Was bitte kann ich jetzt noch tun um diese Katzen aus der verwahrlosten Wohnung zu retten?



Bitte helft mir!!



liebe Grüße



.
 
Du schreibst von einer Wohnung, 1 Zi, und kein Katzenklo ... Könnte man da nicht vielleicht die Nachbarn dazu veranlassen, die Polizei zu rufen, weil die Katzen so laut miauen und evtl. weil es schon vor der Tür stinkt? Da könnte es sein, dass die Polizei dann was machen kann! Dann müssen die Katzen ja da rausgeholt werden, und damit zumindest in ein Tierheim o.ä. kommen, wo sie zumindest gefüttert und versorgt werden? :confused:

Weiß nicht, hab keine Erfahrung bei sowas. Ist nur eine Idee!
 
Versuchen mit den Besitzern zu reden.
amtstierarzt einschalten (Notfall und nervig sein). Einfach mitnehmen wär Diebstahl glaub ich :/
 
Hab der Dame das in FB kopiert, was du geschrieben hast kamiu, sie schreibt:


  • ja ich kenne die Nachbarn nicht, kannte ja nicht mal die Frau die die Katzen hatte udn ich hab auch schon überlegt einfach die Polizei anzurufen, denn egstern waren wir so gegen 20 Uhr wieder dort wegend er genauen Adresse und da war ind ieser Wohnung alles finster und mir tun die Katzen ur leid, die eine die mein Freund genommen hat, die hat nut 3,57 kg, Milben ind en Ohren laut Tierärztin schons eit Jahren und ne chronische Ohrenentzündung und bekommt heute Katheter weil er ned uriniert..möcht dann ned wissen wie es den anderen Katzen gesundheitlich geht..na rein ind ie Wohnung kommen wir ja leider ned, die die den Schlüssel hat hata uch am Telefon dem Veterinäramt gesagt das sich die Pflegehilfe u die Katzen kümmern wird und das habens geschluckt
  • maa sorry mei Tastatur gibt Geist auf
  • Barbara die Besitzerin ist im Krankenhaus im Sterben /Koma, die kann man nimma fragen :-(
Hab ihr mal geschrieben, dass sie eventuell mit den Nachbarn reden kann, ob die Katzen miauen etc. Vielleicht würden die Nachbarn helfen!
Ihre AW: "okay das kann ich auch noch probieren, geht aber ja leider erst spätestens morgen, weil am abend sind wir bei Tierarzt und ab 21 Uhr komt man dort nimam rein und leider is jetzta uch noch so kalt hier in Wien :-( den Puppis ind er Wohnungs icher auch :-( aber ich hab genaue Adresse, vielleicht kann das ja ein Tierfreund übernehmen im Raum Wien?"

Wir schreiben momentan in der Wuff Forum - Gruppe in FB.
 
Also wenn die Katzen quasi niemanden gehören würd ich mit der Dame mal reden und fragen, ob sie sie nicht hergeben will, da du sie ansonsten anzeigst und das teuer wird. Wenn sie nicht einsichtig ist, Anzeige bei der Polizei und beim ATA erstatten.
 
Hab es ihr kopiert.
Ich hab ihr mal vorgeschlagen, eventuell einen Verein zu suchen, den sie fragen kann (mir ist jetzt nur "kittenfriends" eingefallen), der evtl. Tipps geben kann. Oder eben das persönliche Gespräch zu suchen - bzw wenn möglich, nochmal in die Wohnung zu kommen und ein Video zu machen.
 
claudia hat gerade die gemeinde verständigt. anscheinend ist das eine alte gemeindewohnung. ich hoffe es wird reagiert

lg
 
zitat von claudia.... Katzen werden/wurden heute von der Wohnung abgeholt und in Obhut des Wiener Tierschutzhauses gebracht. Danke an alle die geholfen und unterstützt haben! lg
 
Oben