7j. reinrassiger Tervueren

mbell

Neuer Knochen
Art/Rasse: Tervueren (Belg. Schäfer)
Farbe/Zeichnung: dunkel mit rot
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Kastriert: unbekannt
Schutzvertrag: ja
Preis: 300,00
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): Isegrimm von Negro Diosa

Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Chester ist ein lieber, treuer und anhänglicher Hund. Er ist folgsam und mit den meisten Hunden gut verträglich. Im Tierheim leidet er schrecklich, er weiß nicht, was er falsch gemacht hat!

Abgabegrund:
Sein Frauchen will "endlich leben" und sich nicht mehr um den Hund kümmern müssen...

Abgabe Wann/Wo:
Im Tierheim Linz zu den Öffnungszeiten.
Kontakt: tierheim@gmx.at
0664-4154927, Frau Haidinger
0732-247887
chester.jpg

Das gibt´s ja nicht :mad: - was sind das bloß für Menschen :confused::(

So grau wie der Bursche in seinem - eigentlich besten - Alter schon ist, dürfte er schon einigen Kummer gehabt haben :(

So sieht er wunderschön gepflegt aus - er soll den besten Platz bekommen, der auf dieser Welt zu haben ist :)

hi,

hast du es an belgier in Not weitergeleitet?
Wurde dieZuchtstätte informiert? (sollte die zucht noch bestehen)
Bin mit ihnen gut in kontakt, kann es auch gerne weiterleiten :)

in eigener sache:

Führe selber Tervueren!
Ein Belgier, egal welche Varietät, muss immer gut überlegt sein. Denn sie sind sehr abreitsfreudig und triebig.
Das ein Hund mit 7 Jahren weggeworfen wird, das ist sowas von ****** .

Bitte gebt ihm eine chance...

glg
jamie

herzlichen dank für eure lieben antworten! ja, chester war völlig fertig, als er ins tierheim kam - er verstand die welt einfach nicht mehr...
er ist für sein alter wirklich noch sehr aktiv und man merkt, wie sehr ihm richtige zuneigung momentan fehlt, auch wenn die pflegerinnen ihr bestes tun.
er hat ein spaziergehfrauchen, das ihn jeden tag ausführt und ihn bürstet und streichelt, aber das kann eine richtige familie einfach nicht ersetzen!

jamie27, ich habe chester an www.tervueren.at weitergeleitet und im google nach der zucht gesucht, aber ich war leider erfolglos :-( wenn du mir da weiterhelfen könntest, wär ich dir wirklich von herzen dankbar!

jamie27, ich habe chester an www.tervueren.at weitergeleitet und im google nach der zucht gesucht, aber ich war leider erfolglos :-( wenn du mir da weiterhelfen könntest, wär ich dir wirklich von herzen dankbar!

hey,

NEGRO DIOSA Gerlinde Hofmaier, Töpperweg 1a, 3293 Lunz am See, Niederösterreich
Austria (at) Tel. / Fax: 07486/8509 / 07486/8509 / hofmaier.gerlinde@aon.at (Tue Apr 11 21:17:40 2000)

http://www.hund.ch/zuechter/ztervueren.htm

:)

lg
nice

mensch, ihr seid großartig!! viiielen herzlichen dank für eure hilfe! da scheint die sonne doch gleich ein ganzes stück heller! :):)

@terrier: weil das der kostenbeitrag ist, der laut team im tierheim linz für die vergabe von reinrassigen hunden verlangt wird.

Leider noch keine Antwort - vielleicht möchte sie ja jemand anrufen? Jamie (weil Du geschrieben hast, Du bist mit ihr in gutem Kontakt :) )

Zuchtstätte was eingeschoben...:o
bin mit belgier in Not gut in kontakt
blödes missverständnis, sorry vielmals...

kann aber gerne anrufen, das ist kein problem :)

lg
jamie

hallo - wenns ok ist, würde ich noch bis montag abwarten und vielleicht kann nicole mir bescheid geben, ob bis dahin eine antwort da ist? falls nicht, würde ich dann anrufen und direkt mit ihr reden, wenn ich im tierheim bin. wär das so in ordnung?
lg michi

hallo - wenns ok ist, würde ich noch bis montag abwarten und vielleicht kann nicole mir bescheid geben, ob bis dahin eine antwort da ist? falls nicht, würde ich dann anrufen und direkt mit ihr reden, wenn ich im tierheim bin. wär das so in ordnung?
lg michi

selbstverständlich - das wär überhaupt das Beste (der direkte Draht) :)

Wie kann man nach 7 Jahren einen Hund weggeben aus diesem grund :mad:
Ich habe auch 3 Belgische "Monster":rolleyes: nur weil ich sie nicht mehr will würde ich sie nie in ein Tierheim abschieben.
Da kommt mir fast das k....
Ich kenn jemand der hat aus gesundheitlichen gründen den Hund an die Züchter zurückgeben wollen und denen war es egal was mit dem Tervueren passiert. Ich glaube nicht das die Züchter von Chester auf das Mail antworten werden da der bekannte von mir auch einen Tervueren aus dieser Zucht hatten.

LG

Platz Gefunden!

juhuuuuuuu ich hab ganz tolle nachrichten! chester ist gestern in sein neues zuhause übersiedelt!
auf unsere anzeige in der wuff-weihnachtsausgabe hat sich eine sehr nette familie aus der nähe von wien gemeldet - nach einigen telefonaten hat unsere daniela w. gestern chester ins auto gepackt und ihn zu seiner neuen familie gebracht!!!:D:D:D:D:D

AW: Platz Gefunden!

juhuuuuuuu ich hab ganz tolle nachrichten! chester ist gestern in sein neues zuhause übersiedelt!
auf unsere anzeige in der wuff-weihnachtsausgabe hat sich eine sehr nette familie aus der nähe von wien gemeldet - nach einigen telefonaten hat unsere daniela w. gestern chester ins auto gepackt und ihn zu seiner neuen familie gebracht!!!:D:D:D:D:D

juchuuuuu freut uns ...super. WAs für ein weihnachtsgeschenk :)

lg
jamie

AW: Platz Gefunden!

SUPER!!!! das freut mich für Chester

Oben