70€ unser Todesurteil ?

terrier

Super Knochen
Weil die Kastration unserer Mutter 70€ kosten würde, wurden wir und zwei Brüder geboren.
Die Brüder waren Kater und wurden verschenkt, wir sind zwei Mädchen uns wollte keiner - nicht mal geschenkt.
Ein Anruf beim Verein das wir abzugeben seien, die Dame vom Verein verlangte aber das die Mutterkatze kastriert werden müsse nur dann nehme sie uns auf.
Unser Besitzer bejahte dies, er gebe die Mutterkatze mit doch als wir geholt wurden war unsere Mama nicht in der Sporttasche drin in der er uns übergab .
Als die Dame auf die Vereinbarung bestand meinte unser Besitzer dann erschlag ich sie halt, ich geb doch keine 70€ aus.
Müssten wir wirklich wegen 70€ sterben, unser Besitzer hat ein Haus, eine Wohnung warum hat er dann kein Geld für seine Katze ?
Wir sind nur zwei kleine Katzen die leben möchten ......
Trixie und Pixie wie wir jetzt heissen warten auf Menschen die uns wirklich wollen .
Wir sind ca.4 Monate jung ,haben gerade unsere erste Impfung,Entwurmung,Entflohung erhalten und warten auf euch !

TSV-Heimatlos www.tierschutzverein-heimatlos.at

also wenn das so stimmt, wie es hier geschildert wird, müsste dieser Mensch doch zur Verantwortung gezogen werden :mad:

Es stimmt so wie geschrieben, ich war vor Ort .
Man kann eine Straftat anzeigen wenn sie getan wurde, glaube nicht das er mich hätte zuschauen lassen.Die Miezen wären einfach "weg" gewesen, na ja davongelaufen sagt man dann wohl .....
Unser Problem war das die Mutterkatze noch vor Ort war, unkastriert und der gute Mann schon angekündigt hat das er wieder nach Wien in die Wohnung zieht und er die Katze sicher nicht mitnimmt.

lg terrier

also wenn das so stimmt, wie es hier geschildert wird, müsste dieser Mensch doch zur Verantwortung gezogen werden :mad:

Genau so sehe ich das nämlich auch, einfach mal den ATA informieren, dass gegen die Kastrationspflicht verstoßen wurde und dem das weiterleiten. Der ATA sollte sich im Regelfall darum kümmern und wenn er das nicht tut, dann den Landestierschutzombudsmann - oder wie der halt so heißt, weiß ich nicht genau - davon in Kenntnis setzen, dass der zuständige ATA nicht in die Gänge kommt.

Wir haben mehr bekommen als wir wollten ....gestern ein Anruf die Mutterkatze sei zum Kastrieren abzuholen.Als wir sie ins Auto geben erklärte uns der Mann wir brauchen sie nicht mehr zu bringen.Somit hat er auf einen Schlag sich seiner 3 Katzen entledigt.Ein Glück für die Mamakatze, sie hatte 6 Embryos im Bauch .....und wär mit den Babys auf der Strasse gelandet.Traurig wie manche Menschen mit ihren Haustieren umgehen .
Sie wurde von uns kastriert und befindet sich in Pflege.

zur Info:Mamakatze ist in Sicherheit, danke für die Ratschläge es wäre der korrekte Weg gewesen doch wäre die Katze dann sicher nicht mehr dortgewesen.So ist es leider wenn man den Amtsweg einhält kann es manchmal zu spät für so manches Tier sein.:(

lg terrier

Eine Frage: Kann man dem Mann eigentlich rechtlich wenigstens die Rechnung der Kastration schicken? Solchen Menschen sollte es irgendwie wehtun, so wie sie mit ihren Tieren umgehen.

schicken kann man ihm die rechnung.....und dann muss man den betrag einklagen, weil ohne wird er sie nicht mal ignorieren....:mad:

Chicha hat es auf den Punkt getroffen
Wir haben ihm einen Erlagschein übergeben über 100 € für die Abgabe der beiden Jungkatzen als er die Mamakatze nicht rausgab.(er dachte er ist schlauer als wir)
Erst dann hat er sich wieder an unsere Abmachung erinnert ,er bezahlt die Kastration der Mamakatze(70€)und wir übernehmen die beiden Jungkatzen gratis.
Das wir dann die Mamakatze auch als Draufgabe bekommen wurde uns eröffnet als wir sie im Auto hatten.
Ob er die 70€ wirklich einzahlt ...warten wir mal ab :o
Am besten war der Deal für die Mamakatze sie hatte eine Verdrehung in der Gebärmutter ob die Babys wirklich rausgekommen wären,wer weiß.
Außerdem übergab sie sich mehrmals und zum Vorschein kam Plastik .
So etwas hab ich auch noch nicht gesehen....bei einer österreichischen Katze

so traurig :(
mir ist eine trächtige Mamakatze zugelaufen, sie wurde kastr. eines ihrer Babys hab ich gut vermitteln können, die anderen 3 bleiben und werden kastr.
Bei insgesamt 7 eigenen und 7-8 draussen sind das ganz schöne Summen für Futter und Impfungen, aber ich fühl mich verantwortlich für die Miezen. Ich hoff nur es passiert keiner etwas :)

Eine Bekannte von mir ist Tierärztin und sie hat mittlerweile auch schon 8 Katzen. Ein paar hatte sie schon zur Studienzeit und seit sie ihre Praxis hat, hat sie ein paar behalten, die die Besitzer einschläfern wollten weil sie die Behandlungskosten nicht zahlen wollten. :mad: Sie kann sich die Versorgung der Tiere leisten, da sie ja Tierärztin ist, aber trotzdem ist bei 8 Katzen Schluss, hat sie zumindest gesagt. ;):D
Sie hat auch den Nachbarskater einfach kastriert weil der dauernd rumgestreunt ist und Babies gezeugt hat. Der Bauer hat´s nicht mal gemerkt, so wurscht sind denen ihre Tiere. :(

Oben