700 Euro Strafe für Hundebesitzer in Wiener Park

Na geh, wenn man hier verlauten lassen würde, dass man durch einen Park durchgeht (und das noch nicht einmal um zu der nur dort zugänglichen Garage zu gehen) dann wird man ja schon verbal so verprügelt, dass man mehr in den Seelenklemptner investieren muss...

Mich würde mal interessieren, wie viele Hundebesitzer dann abgestraft werden und wie viele Eltern :rolleyes: wird wahrscheinlich so ablaufen wie in den Öffis:
Hund ohne Beißkorb = Strafe weil Gefahr
mehr Kinderwägen als erlaubt und/oder so saublöd aufgestellt dass keiner (im Notfall) rauskommt = keine Strafe, weil zwar gefährlich und genauso gegen die Regeln, aber das kann man ja nicht machen :rolleyes:

Ich halt von Verboten und Strafandrohungen auch sehr wenig.

Andrerseits gehört der Volksgarten halt den Bundesgärten (so wie Schönbrunn z.B.) und ist eher als Denkmal oder eine Art "Museum" zu betrachten und weniger als Auslauffläche für Mensch und Tier.
Und ich fürcht, das Verbot ist nicht deshalb zustande gekommen, weil dort ein paar Hundebesitzer friedlich flaniert sind (und selbstverständlich jedes Gackerl asap entsorgt haben). Und auch nicht deshalb, weil mal ein 7Jähriger mit seinem kleinen Bruder im Kleinkinderspielplatz gespielt hat....

Wenn halt die Haufen überhand nehmen und die 14Jährigen am Kleinkinderspielplatz Fußball spielen, dann kommen eben solche Verbote....

Blöd für alle anderen, aber vermutlich doch irgendwie hausgemacht....

Ich halt von Verboten und Strafandrohungen auch sehr wenig.

Andrerseits gehört der Volksgarten halt den Bundesgärten (so wie Schönbrunn z.B.) und ist eher als Denkmal oder eine Art "Museum" zu betrachten und weniger als Auslauffläche für Mensch und Tier.
Und ich fürcht, das Verbot ist nicht deshalb zustande gekommen, weil dort ein paar Hundebesitzer friedlich flaniert sind (und selbstverständlich jedes Gackerl asap entsorgt haben). Und auch nicht deshalb, weil mal ein 7Jähriger mit seinem kleinen Bruder im Kleinkinderspielplatz gespielt hat....

Wenn halt die Haufen überhand nehmen und die 14Jährigen am Kleinkinderspielplatz Fußball spielen, dann kommen eben solche Verbote....

Blöd für alle anderen, aber vermutlich doch irgendwie hausgemacht....

:)Ja.

Un wenn es extra einen abgegrenzten KLEINKINDER-Spielplatz gibt, wo die Zwergerln sicher sind, dann hätte ich , wenn mein 2-jähriges Kind dort spielt um rumwackelt auch nicht gerne, dass 7 jährige wilde Fangspiele spielen.

Ich weiß nicht, was dran falsch sein soll.

Un als ich unlängst mal im Augarten war - ohne Hund - war ich entsetzt, was dort an Hundekot rumliegt

wenn ich als HH schon schäume, wie müssen sich dann Eltern und Nicht-HH fühlen?

Wenn Rücksicht nicht anders zu erreichen ist, dan bitte Strafen und zwar saftige, damits weh tut

sehr sehr weh - bin nämlich gestern am Rand der Jesiuitenwiese in einen Haufen Hundekot getreten...toll!!!!:eek::mad:

Mich wundert es auch nicht, weil Rücksichtnahme einfach für viele ein Fremdwort ist.

Und dass in der U-Bahn Hundebesitzer, derer Hunde keinen Maulkorb drauf haben, bestraft werden, glaub ich nicht. Ich fahre jeden Tag U-Bahn (erst seit ca. drei Monaten, daher habe ich das ganz unvoreingenommen beobachtet) und ca. 80% der Hunde, die ich sehe, haben keinen drauf. Wenn wirklich so streng kontrolliert bzw. gestraft werden würde, würden die Leute sicher mehr daran denken.

Selbstverantwortung ist leider für viele ein Fremdwort. Immer mehr Regeln, Verbote und Strafen sind nur die logische Konsequenz von rücksichtlosem Verhalten. Wenn sich die Menschen nicht langfristig ändern, dann wird bald noch viel mehr reglementiert werden. Da aber aus Personalgründen eh kaum gestraft wird, juckt das die, die sowieso keine Rücksicht nehmen, wenig.

Wenn Rücksicht nicht anders zu erreichen ist, dan bitte Strafen und zwar saftige, damits weh tut

sehr sehr weh - bin nämlich gestern am Rand der Jesiuitenwiese in einen Haufen Hundekot getreten...toll!!!!:eek::mad:

Ja, 100 Peitschenhiebe für den, der Mitverantwortung für die Beschmutzung von Taminos Schuhchen trägt. :rolleyes:

SCHAUEN wo man hinsteigt ist schwer.

Ich finde den Zustand unseres hiesigen Beserlpark im Spätwinter unerfreulich, bin aber seit vielen Jahren nicht mehr in ein Häufchen getreten.

Und NEIN, ich möchte keine Kontrollore und keine Strafen. Die Leute, die hier nicht wegräumen, die pfeif ich selber an, wenn ich sie sehe. Wenn deren Vieh dann auch noch (sehr häufig) freilaufend meine Hunde belästigt, dann wische ich die Wiese mit seinem Pelz sauber.
Wir brauchen weder solche Köter noch deren Besitzer. Aber darum kümmert sich eh die Nachbarschaft.

Staatsorgane wollen wir defintiv keine - dann werden nämlich ALLE Hundebesitzer sekkiert, ausgesperrt, kontrolliert und verfolgt.
Frei nach dem Rezept: Irgendwer hat im Physiksaal die Tische beschmiert und jetzt müssen alle Kinder putzen. Diese Art von "Ordnung erhalten" war mir schon in der Schule zuwider.

Und: Ich räume öfters Häufchen weg, die nicht von meinen Hunden stammen.

Ja, 100 Peitschenhiebe für den, der Mitverantwortung für die Beschmutzung von Taminos Schuhchen trägt. :rolleyes:

SCHAUEN wo man hinsteigt ist schwer.

Ich finde den Zustand unseres hiesigen Beserlpark im Spätwinter unerfreulich, bin aber seit vielen Jahren nicht mehr in ein Häufchen getreten.

Und NEIN, ich möchte keine Kontrollore und keine Strafen. Die Leute, die hier nicht wegräumen, die pfeif ich selber an, wenn ich sie sehe. Wenn deren Vieh dann auch noch (sehr häufig) freilaufend meine Hunde belästigt, dann wische ich die Wiese mit seinem Pelz sauber.
Wir brauchen weder solche Köter noch deren Besitzer. Aber darum kümmert sich eh die Nachbarschaft.

Staatsorgane wollen wir defintiv keine - dann werden nämlich ALLE Hundebesitzer sekkiert, ausgesperrt, kontrolliert und verfolgt.
Frei nach dem Rezept: Irgendwer hat im Physiksaal die Tische beschmiert und jetzt müssen alle Kinder putzen. Diese Art von "Ordnung erhalten" war mir schon in der Schule zuwider.

Und: Ich räume öfters Häufchen weg, die nicht von meinen Hunden stammen.
na ich weiß nicht - die leute die du "selbst anpfeiffst" - kränken sich die dann? räumen die dann den dreck weg? kann ich mir nicht vorstelln - denn grad die sind oft agressiv und lassen sich von irgendjemand sicher nicht zurechtweisen

und wennst mit deren hundepelz "die wiese sauberwischen" willst, das ist wohl selbstjustiz, und so weit sollts halt nicht kommen

und wer nichts zu verheimlichen hat und sich korrekt verhält, braucht sich auch bei kontrollen nix denken ........... also da hätt ich kein problem damit

ähm, war nicht im volksgarten schon lange hundeverbot???

und, mit verlaub, diesen artikel würde ich nicht zu ernst nehmen. schön reißerisch und unprofessionell geschrieben.

hautsache nur die väter haben rauchverbot und müssen zahlen :D

Nein, da war nie Hundeverbot. Im Burgarten herrscht komplettes Hundeverbot. Die werden echt immer blöder in dieser Stadt.
Ich geh sehr oft in den Volksgarten und habe in all den Jahren dort kaum einen Hundehaufen gesehen und es sind sehr viele Hunde dort. bzw waren.
Die Hundehalter sind Anrainer und Angestellte die ihre Hunde während ihren Pausen eine Wiese und Frischluft gönnen. Alle heben dort brav die Hinterlassenschaften auf. Im Gegensatz dazu die Wiesen im Sommer wo die Leute rumliegen. Dosen, Plastikflaschen, Papierln usw..
---
Im Kongreßpark spinnens auch seit ca. einem Jahr. Da pöbeln einen die Gärtner an, weil der Hund an den Büschen schnüffelt.
Oder seine Pfoten in der Wiese hat.
Is mir bisher dreimal passiert. Bernie war an der Leine und ich werde ihm das Schnüffeln im Gras nicht verbieten. Und auch nicht das Büsche bepinkeln. Was soll das? Dürfen Hunde gar nix mehr? Ausser in die beschissenen Hundezonen gehn?

.

Und viele HH brauchen wohl derartige Sprüche nicht

denn die HUNDE von seltsamen HH können wahrlich nichts dafür

sind sind so wenig Köter wie Dein eigener Hund

und der Wunsch den Boden mit Hunden unangenehmer HH aufwischen zu wollen,

na ja, zu derartigen....Sprüchen ...gibt's nichts zu sagen

Das unterdrückte Volk schweigt - oder doch nicht, Aufregungen gab es deshalb schon zu genüge. Na ja ich bin nicht betroffen, bei uns dürfen die Kinder sowie die Hunde noch LEBEN - Landluft - Gott sei Dank!

Oben