600 Hunde brauchen Hilfe

handsfordogs

Neuer Knochen
Zwischen Warschau und Lodz gibt es ein "privates" Tierheim, in dem aktuell noch um die 600 (!!!!) Hunde sitzen! Eine unvorstellbare Zahl!

Alle Hunde benötigen DRINGEND medizinische Hilfe in Form von Medikamenten, Kastrationen, Impfungen und es wird Futter benötigt!

Der polnische Tierschutzverein "Ostatnia Szansa" (Letzte Chance) hat sich den Tieren angenommen, braucht aber jede denkbare Unterstützung wie Spenden in Form von Leinen, Halsbänder, Antibiotika, Salbe gegen Hautentzündungen ( Krätze ect.), Verbandsmaterial sowie Kompressen und OP-Unterlagen.

Das Tierheim soll aufgelöst werden, daher suchen wir ganz dringend: Pflegestellen IN Deutschland / Österreich / Schweiz, die einen Hund aufnehmen können, evtl. noch die Chance auf ein Zuhause zu geben. Endstellen wären natürlich noch besser!

Falls jemand bereit sein sollte, o.g. Sachspenden zu spenden oder als Pflegestelle helfen möchte, dann schreibt uns direkt an: info@hands-for-dogs.de Wir werden uns dann umgehend bei euch melden!

Bitte schaut nicht weg!
Die ersten Spenden - ca. 400 kg Futter und viele Medikamente- konnten wir bereits am 12.7.09 ins Tierheim fahren. Es war nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es fehlt weiterhin an allem. Einen Bericht und ein paar Fotos gibt es unter http://hands-for-dogs.de/viewpage.php?page_id=2

Unsere nächste Fahrt in das Tierheim soll am 19.9.09 stattfinden. Auch diesmal werden wir nicht die ca. 20 Pfleger vergessen und haben auch für sie Bekleidung im Gepäck.

Außerdem werden Tierärzte zur Unterstützung gesucht.
Momentan
versorgt nur eine Tierärztin des Vereins "Ostatnia Szansa" ehrenamtlich in ihrer knappen Freizeit die knapp 600 Hunde mit Operationen, Kastrationen, Impfungen ect. Das ist sehr viel Arbeit für einen Menschen alleine.

Aber vielleicht gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz Tierärzte, die in Warschau gerne ehrenamtlich unterstützen und helfen möchten?! Das kann an einem Wochenende stattfinden, über eine Woche dauern oder natürlich auch über einen längeren Zeitraum. Jede qualifizierte helfende Hand wird gebraucht.

Schreiben Sie uns doch bitte an, wenn Sie bereit sind, ehrenamtlich zu unterstützen und teilen Sie uns bitte dabei folgendes mit:

* in welchem Zeitraum können Sie helfen?

* benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft?

* sind Sie bereit die Anreise- und eventuelle Unterbringungskosten selber zu tragen?

* können Sie Medikamente und Zubehör wie Narkotika, Antibiotika, Impfseren, Skalpelle und Nahtmaterial mitbringen?

Unsere Kontaktadresse: info@hands-for-dogs.de

Hier ist der Link zu der deutschen Übersetzung von Ostatnia Szansa, dort sind unter Fotogalerie / Hunde zur Adoption einige der Hunde, die auf einen Platz warten:
Ostatnia Szansa Homepage
 
Oben