6-wöchiger Pflegeplatz für Kleinhunde dringend gesucht

nixniox

Super Knochen
Hallo,

eine dame aus klosterneuburg hat sich an den tsv-klosterneuburg mit der bitte um hilfe gewant, und ich bitte euch um hilfe.

es geht darum, dass besagte frau einen hirnschlag hatte, und nun halbseitig gelähmt ist. sie muss auf eine 6-wöchige reha, und braucht dringend wen der sich um die hunde kümmert.

natürlich können wir sie bei den anderen hunden unterbringen, nur haben wir bedenken.
es ist eine 16-jährige pudeldame dabei, die eher schüchtern ist, anderen hunden gegenüber, und wir haben angst, dass sie den wechsel in das doch recht stürmische 30-köpfige rudel nicht verträgt, weil sie ja doch schon recht alt ist.

für sie wünschen wir uns ganz besonders einen pflegeplatz.

die anderen 2 sind ~8 jahre alt, und so eine art malteser,..(mischlinge). Es währe natürlich toll, wenn sich auch für diese 2 jemand findet, der sie beherbergt. aber die pudeldame ist doch am wichtigsten.

bitte hört euch um, denn es ist wirklich wichtig. ich habe angst, dass ihr was passiert, wenn sie in das rudel kommt (herzinfarkt oder dergleichen).

nähere infos bekommt ihr bei johanna. fotos gibt es leider keine (tel. steht im banner).

lg nix

PS: sobald als irgendwie möglich!
 
Hallo,

kansst bitte mir Fotos über die kleinen schicken? Ist vielleicht mini yorkshire auch dabei?
Auch wenn nicht, bitte um Fotos!(von Hündinnen bitte)
meelie25@yahoo.de
Danke!!!!!
 
cerberaxa schrieb:
Sorry, aber findest du als "Tierschützerin" solche Qualzuchten okay???

Sorry aber mußt du jeden Angreifen??

Der Hund ist wenn eh schon auf der Welt. Soll man jetzt sagen du bist a Qualzucht für dich suchen wir keinen Pflegplatz???
 
Ich verstehe nicht, warum sie gerade so einen Hund sucht?
Es werden ja von nixniox nur Pflegeplätze gesucht. Entscheidet man da exakt nach der Rasse?
Bin ich echt die einzige, die das etwas komisch findet??
 
cerberaxa schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sie gerade so einen Hund sucht?
Es werden ja von nixniox nur Pflegeplätze gesucht. Entscheidet man da exakt nach der Rasse?
Bin ich echt die einzige, die das etwas komisch findet??

nein, vielleicht missverständnis?

pudelclub fragen, vielleicht findet sich dort ein liebhaber, der einspringt.
 
nein, bei einem pflegeplatz find ichs auch komisch...denk aber eher, dass meelie übersehen hat, das pflegeplätze gesucht werden und keine fixplätze
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass es Pflegeplätze sind. Hündin habe ich geschrieben, da meine gerade läufig ist, und möchte keine Rüde ins Pflege nehmen.
Mini yorkshire, da ich gelesen habe, dass auch zb. mallteser-mischlinge und grundsätzlich kleine Hunde Pflegeplatz suchen (wenn ich es nicht falsch verstanden habe)
Mein Mann bevorzugt eher diese Rasse (auch wenn es nur um Pflege geht).
Er würde eine Skandale machen, wenn ich noch einen Hund uzu uns nach hause hole, vielleicht wäre sein Herz anders schlagen, wenn er eine aus seinen geliebten Minis haben könnte, und vielleicht würde er sie behalten wollen....deshalb die gedanken.
Anders: wenn jemand eine Vogelspinne zu vergeben hat kann ihm auch kontaktieren, er ist nähmlich verrückt nach denen...
 
Meelie schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen, dass es Pflegeplätze sind. Hündin habe ich geschrieben, da meine gerade läufig ist, und möchte keine Rüde ins Pflege nehmen.
Mini yorkshire, da ich gelesen habe, dass auch zb. mallteser-mischlinge und grundsätzlich kleine Hunde Pflegeplatz suchen (wenn ich es nicht falsch verstanden habe)
Mein Mann bevorzugt eher diese Rasse (auch wenn es nur um Pflege geht).
Er würde eine Skandale machen, wenn ich noch einen Hund uzu uns nach hause hole, vielleicht wäre sein Herz anders schlagen, wenn er eine aus seinen geliebten Minis haben könnte, und vielleicht würde er sie behalten wollen....deshalb die gedanken.
Anders: wenn jemand eine Vogelspinne zu vergeben hat kann ihm auch kontaktieren, er ist nähmlich verrückt nach denen...

hallo,

es geht wirklich nur um die zeit, in der die dame in reha ist, die hunde werden nicht vergeben. (nur um missverständnissen vorzubeugen).

@ meeli bitte ruf einfach johanna an, wenn du interesse hast, (würde mich freuen, wenn sie nicht zu uns ins th müssen), ich weiss leider nichts genaueres (mein gedächnis,..*gg* das mit malteserirgendwas hab ich mir noch gemerkt, aber was genau jetzt für eine rasse ist mir natürlich entfallen.


noch einmal ganz genau:

wir suchen eine pflegestelle für 3 hunde, die auch getrennt auf pflegestellen untergebracht werden können.

zeitlich limitiert auf 6 wochen, denn die besitzerin muss auf reha, und hat niemanden der sich um die hunde kümmern kann. wenn wir sie ins th nehmen, müssen sie ins rudel, ~30 hunde, und dass wollen wir den kleinen ersparen, vorallem der alten pudeldame.

würde mich wirklich freuen, wenn sich für die hunde was ergibt!

lg nix
 
Hallo,

wo finde ich dinummer von Johanna??
Ich kenne mich da voll nicht aus, leider....
Danke für die Hilfe!
 
Meelie schrieb:
Hallo,

wo finde ich dinummer von Johanna??
Ich kenne mich da voll nicht aus, leider....
Danke für die Hilfe!

Hallo,

im banner,...das blaue ding, unter meinem post *gg* diese hier: 0676/3221064 Johanna winter.

lg nix
 
Hallo Nix, hab gestern versucht die Dame zu erreichen, sie hat aber nicht abgehoben.
Ich versuche es morgen wieder.
 
Meelie schrieb:
Hallo Nix, hab gestern versucht die Dame zu erreichen, sie hat aber nicht abgehoben.
Ich versuche es morgen wieder.

hallo,

manchmal kommt johanna einfach nicht dazu abzuheben.... hast du es eh am handy probiert? weil oft sind sie wegen tierrettung, fütterung usw. unterwegs, da ist keiner beim festnetz.

lg nix
 
Bitte um Verzeihung - hab ich was falsch mitgekriegt?
Eine Frau mit Hirnschlag sucht 6wöchige Pflegeplätze für ihre Hunde??
Wenn sichs auch brutal anhört - Hundefreunde mit Interesse sollten sich doch wohl darauf einstellen,ohne viel Wenn und Aber die Wuffis ganz zu sich nehmen zu können/wollen
Hoffe das Beste für alle Betrofenen
Grüße
Andrea
 
andreaida schrieb:
Bitte um Verzeihung - hab ich was falsch mitgekriegt?
Eine Frau mit Hirnschlag sucht 6wöchige Pflegeplätze für ihre Hunde??
Wenn sichs auch brutal anhört - Hundefreunde mit Interesse sollten sich doch wohl darauf einstellen,ohne viel Wenn und Aber die Wuffis ganz zu sich nehmen zu können/wollen
Hoffe das Beste für alle Betrofenen
Grüße
Andrea

tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du mit deiner aussage sagen möchtest? :confused:

lg nix
 
ich glaub, Andreaida hat damit gemeint (und das sicher nicht böse), das jemand der einen Gehirnschlag hatte, vielleicht die Hunde gar nicht mehr zu sich nehmen könnte. Und es sein könnte, das die Leute , welche die Hunde der armen Frau aufnehmen, sich darauf einstellen könnten, den Hund ganz zu nehmen.
Aber hoffentlich geht es der Frau bald wieder gut.

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
ich glaub, Andreaida hat damit gemeint (und das sicher nicht böse), das jemand der einen Gehirnschlag hatte, vielleicht die Hunde gar nicht mehr zu sich nehmen könnte. Und es sein könnte, das die Leute , welche die Hunde der armen Frau aufnehmen, sich darauf einstellen könnten, den Hund ganz zu nehmen.
Aber hoffentlich geht es der Frau bald wieder gut.

LG Biggi

Hier scheint einiges falsch verstanden worden zu sein.

die dame HATTE einen hirnschlag, und ist nun halbseitig gelähmt. um besser mit dieser behinderung umgehen zu lernen wird sie 6 wochen auf reha geschickt, und natürlich will sie dann ihre hunde wiederhaben!

nur weil jemand halbseitig gelähmt ist, heisst dass noch lange nicht, dass derjenige sich nicht um seine tiere kümmern kann! :confused:

wir suchen den pflegeplatz DEFINITIV nur für die 6 wochen, und dass auch nur, weil es sich um einen so alten hund handelt. natürlich haben wir jederzeit die möglichkeit die hunde bei uns im th unterzubringen, aber diesen stress wollen wir wenigstens der alten pudeldame ersparen.

noch einmal: es wird hier NUR und AUSSCHLIESSLICH ein PFLEGEPLATZ gesucht. :) Keine vergabe, oder sonstiges.

über hilfsangebote freue ich mich sehr, aber bitte keine weiteren spekulationen, die sind nicht sehr hilfreich :rolleyes:


lg nix
 
Oben