6 wochen neben totem herrchen gewacht

Arizona

Super Knochen
folgende zeitungsmeldung hat mich heute sehr berührt:

Kurier, 14. August 2008
Hund wacht neben totem Herrchen
Vereinigte Staaten Sechs Wochen auf Selbstmörder aufgepasst

Schäferhündin Cash war ihrem Herrchen loyal bis in den Tod ergeben und riskierte dabei auch ihr eigenes Leben. Besitzer Jake Baysinger, 25, hatte vor sechs Wochen Selbstmord in einem abgeschotteten Waldgebiet in Colorado begangen. Seitdem wich das treue Tier nicht von seiner Seite, ernährte sich nur von Mäusen und Hasen und verjagte Kojoten. Baysinger wurde erst vergangenen Sonntag gefunden. An seiner Seite fand man Cash, abgemagert und völlig dehydriert.
Wenigstens haben wir jetzt Gewissheit, so Witwe Sara. Wir haben über sechs Wochen nach meinem Mann und Cash gesucht.

Baysinger war seit Ende Juni vermisst und trotz groß angelegter Suchaktionen nicht gefunden worden. Ein Rancher wurde schließlich auf den verlassenen Geländewagen des Opfers aufmerksam, nachdem er die Schäferhündin gesehen hatte.
Zunächst war die Todesursache unklar, ein Gewehr an der Unglücksstelle deutet aber auf Selbstmord hin.
Hündin Cash ist nun wieder bei der Familie des Opfers. Mein zweijähriger Sohn Lane und der Hund stehen sich sehr nahe, so Sara Baysinger.

Oben