6 stunden alleine bleiben??

Sandy&Kiri

Medium Knochen
hey,
ich wollt mal fragen was ihr davon haltet den hund am vormittag alleine zu lassen. Wenn man vorher einen langen spaziergang macht und ihn ein halt auslastet, sodass er nachher müde ist??
Weil eigentlich müssen doch viele hundebesitzer arbeiten, zumindest halbtags.
was sagt ihr also dazu wennn der hund das alleine bleiben gelernt hat, dass er ca 5-6 stunden alleine bleibt.(mit garten, jaja ich weiß das ist kein erstatz für richtige beschäftigung:rolleyes:)
natürlich nach dem heimkommen sofort einen schööööönen spaziergang:p
lg julia

Find ich nicht schlimm. Meiner ist auch mal einige stunden im haus alleine wenn zu ein "grauslichen" Wetter hat und unserer schläft immer wenn keiner zuhause ist.

also ich find das nicht schlimm.

immerhin muss man ja arbeitn gehn auhc, und kann nicht nur vomhund leben und ihn 24 std betreun.
naja manche hier schon aber das is ne andre sache.

der Hund schläft eh meistens wenn man nicht zuhause ist. ich find voll in Ordnung, solang man sich nach der Arbeit ordentlich und lang mit dem Hund beschäftigt.

meine müssen auch 5 h vormittags alleine bleiben und ich find das ganz ok so. Sie verschlafen eh die ganze Zeit und nachmittags gibts an schönen Spaziergang. Sie sind dran gewöhnt und verschlafen auch am Wochenende, wenn wir daheim sind den ganzen vormittag.

Wenn Hund es gelernt hat kein Problem.

Ein Hund wartet sicher lieber einige Stunden am Tag auf Herrli/Frauli als ein Leben lang im Tierheim auf den Tod......!

Meine Hunde müssen zwar nicht jeden Tag alleinebleiben aber auch mehrmals die Woche für einige Stunden. Natürlich freuen sie sich immer sehr, wenn ich wieder heimkomme, aber ich denke, dass sie nicht leiden, wenn sie zuhause bleiben müssen, da sie jederzeit in den Garten können (was aber auch nicht unbedingt notwendig wäre) und den Rest das Tages ausreichend beschäftigt werden.
Wenn neben der Arbeit noch genug Zeit und Energie bleibt, um die Hunde auszulasten, sehe ich kein Problem darin, sie daran zu gewöhnen, alleinezubleiben.

Meine bleibt 4-5 Stunden alleine, dann hat sie "auslauf-Gassi" 2 Stunden, und dann is se wieder 3 Stunden alleine. Finde das kein problem wenns der Hund gewohnt ist.

Unsere 2 sind von Mo-Do. sogar 8-9 Std alleine und sie leben immernoch. ;)
Fr. dann ca 6 Std und WE is eh klar, da simma daheim.
Im Sommer im Garten, jetzt natürl nur im Haus.
Unsere sind halt zu 2t, aber ich glaub die schlafen die ganze Zeit nur.

Oben