6 Monate alter Welpe, bitte um Tipps.

Vienna_Dog

Neuer Knochen
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar tolle Tipps finde.
Zuerst zur Situation:
Um mir neben dem Studium etwas Geld zu verdienen und weil ich Hunde einfach liebe, arbeite ich als Haustierbetreuung. D.h. ich passe auf Hunde auf, spiele mit ihnen und gehen mit ihnen Spazieren wenn die Besitzer keine Zeit haben. Bis jetzt war es immer so das ich es mit erwachsenen Hunden zu tun hatte. Nun arbeite ich bei einer Familie die einen Welpen hat und ich bin nicht nur für das Spazieren gehen,sondern auch für die Erziehung (mit)zuständig (ich komme 5mal die Woche für ca. 1 Stunde).
Der Welpe ist ein 6 Monate alter Cavalier King Charles Rüde.
Er hat sehr viel Energie und ich tue mein Bestes diese sinvoll zu nutzen.
Die Grundkommandos sind kein Problem und in der Wohnung ist er auch ein recht lieber Hund.
Das Problem:
Er bellt sehr viel. Innerhalb der Wohnung ist es nicht so schlimm und auch draußen hält es sich in Grenzen. Das Schlimme ist der Weg nach draußen. Im Hausflur flippt er total aus, bellt sich fast die Seele aus dem Leib und lässt sich nicht ablenken. Er ignoriert Leckerchen, sein Spielzeug & mich komplett und lässt sich durch nichts beruhigen. Sobald wir wieder in der Wohnung bzw. draußen sind, ist er wieder ruhig.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das in den Griff kriegen könnte? Anscheinend ist es purer Streß für ihn durch den Hausflur zu gehen,aber da sich das ja nicht vermeiden lässt, möchte ich ihm unbedingt helfen sich zu beruhigen.

Vielen Dank fürs duchlesen :)

Hallo und willkommen im Forum!