6 jähriger schw./weisser Neufundländer Rüde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Henry ist in der Pflegestelle eingetroffen:

Alle guten Dinge sind drei, und so haben wir heuten auch noch einen weiteren Rüden zu uns geholt.
Henry stammt aus sehr schlechter Haltung. Er fristete sein Leben in einem kleinen ca. 1,5x2m großen Holzverschlag ohne Tageslicht. Gemeinsam mit einer schwarzen Hündin mußte er mehrfach für Nachwuchs sorgen. Futter gabs sehr wenig und Wasser kam aus der Regenrinne.
Tierschützer wurden auf die Lage der beiden Hunde aufmerksam gemacht. Als sie nachschauen wollten, war die Hündin bereits verschwunden. Keiner weiß, wo sie sich befindet. Zudem konnte auch der eigentliche Hundehalter seit Tagen nicht mehr angetroffen werden. Henry saß nun allein, ohne Futter und nur mit verschmutztem Wasser, in seinem Verschlag.
Komplett verdreckt und stinkend konnte er nach wenigen Tagen gerettet werden. Die Behörden wurden bereits informiert und gegen den Hundebesitzer wird ein Verfahren eingeleitet.

Henry hat trotz alle dem sein freundliches und nettes Wesen nicht verloren. Er ist zwar noch etwas zurückhaltend, wenn er aber einmal Vertrauen aufgebaut hat, dann ist man sein Freund. So ist es nämlich im Moment bei uns, er klebt regelrecht auf mir und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.
Mit den beiden anderen Rüden kann er nicht besonders. Es ist aber nicht so, dass er einen Streit beginnt. Vielmehr möchte er seine Ruhe haben und sein Leben neu organisieren. An der Leine beachtet er die beiden anderen Rüden absolut nicht. Noch ist es so, dass er seine Rückzugsmöglichkeit braucht um entspannen zu können.
Zu Menschen ist er sehr freundlich und fordert bereits zum Spielen auf. Katzen hat er "zum Fressen" gern - im wahrsten Sinne des Wortes.
shocked.png
.

Fotos werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


Kontakt: neufundland@hotmail.com


Für den Notfall: +43 (0)676 941 74 75
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry ist reserviert und wird Anfang Juli zu einer gleichaltrigen Neufidame übersiedeln. Es wird vorerst ein Probewohnen werden und wenn alles paßt, dann darf er bleiben:D
 
Muß eine gaaaanz doooofe frage stellen,aber sind schwarz /weiße Neufundländer keine Landseer????
 
Dankeschööön!!!!
Hab mir echt seit Jahren eingebildet,dass es nur schwarze und braune Neufis gibt :o:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben