6 Babykatzen suchen ein liebevolles zu Hause

Giacomo12

Super Knochen
Hallo
Meine Kollegin wohnt im Bgld, nähe Oberpullendorf. Ihre Eltern besitzen dort einen Bauernhof. Zwei ihrer Hauskatzen haben je drei Junge bekommen. Die Kätzchen sind ca. 7Wochen alt. Da sie etwas Menschenscheu sind ist es noch nicht gelungen sie zu fotografieren, geschweige das Geschlecht zu bestimmen. Die Katzen sind in verschiedenen Grautönen bis zu schwarz. 3 haben ein etwas längeres Fell. Es wäre super wenn die kleinen ein liebevolles zu Hause bekommen würden, sonst würden sie wie ihre Mütter enden und laufend Junge bekommen. Leider ist Kastration kein Thema:(
Die Kätzchen sind kostenlos zu haben, wer hat Interesse ?
lg Sigrid
PS .: Ich habe momentan 4 Katzen , daher ist es für mich nicht möglich noch eine zu nehmen

Wären das Hunde, würde hier ein allgemeiner Schrei laut werden, bei Katzen hält es sich wahrscheinlich in Grenzen.

Es ist gesetzlich verboten, unkastrierten Katzen Freigang zu ermöglichen, das gilt auch für Bauern und da ist es ziemlich egal, ob das für diese Leute ein Thema ist oder nicht. Österreich wird momentan von Babykatzen nur so überrollt und das nur, weil es noch immer soviele, uneinsichtige Menschen wie diese gibt. :mad:

Es wird nicht anders funktionieren, als diese Menschen anzuzeigen, immer und immer wieder, bis es ihnen zu blöd wird und sie die Katzen kastrieren lassen. Wenn du das selber nicht möchtest (was ich aus kollegialen Gründen verstehen würde), dann melde doch den Namen und die Adresse einer Tierschutzorga, die haben da keine Skrupel solche Menschen anzuzeigen und sie dadurch zur Kastration ihrer Katzen zu zwingen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber man muss irgendwo klein anfangen, nur so kommt man irgendwann weiter. :(

Wären das Hunde, würde hier ein allgemeiner Schrei laut werden, bei Katzen hält es sich wahrscheinlich in Grenzen.

Es ist gesetzlich verboten, unkastrierten Katzen Freigang zu ermöglichen, das gilt auch für Bauern und da ist es ziemlich egal, ob das für diese Leute ein Thema ist oder nicht. Österreich wird momentan von Babykatzen nur so überrollt und das nur, weil es noch immer soviele, uneinsichtige Menschen wie diese gibt. :mad:

Es wird nicht anders funktionieren, als diese Menschen anzuzeigen, immer und immer wieder, bis es ihnen zu blöd wird und sie die Katzen kastrieren lassen. Wenn du das selber nicht möchtest (was ich aus kollegialen Gründen verstehen würde), dann melde doch den Namen und die Adresse einer Tierschutzorga, die haben da keine Skrupel solche Menschen anzuzeigen und sie dadurch zur Kastration ihrer Katzen zu zwingen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber man muss irgendwo klein anfangen, nur so kommt man irgendwann weiter. :(

Hallo
Ich bin ganz deiner bzw, eurer Meinung. Ich bin leider die einzige in unserer Firma , die etwas für Tiere empfindet. Für meine Kollegen sind Hunde und Katzen nur Gegenstände, so hart es klingt. Ich werde für meinen Einsatz und für mein Verhalten, oder auch für meine 4 Katzen und 3 Hunde nur belächelt. Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, als ich unseren Firemnhund nach etlichen Jahren aus dem Zwinger verholfen habe. Es war nicht einfach für mich, weil alle gegen mich waren.
Zum eigentlichen Thema. Ich kann hier nichts unternehmen, da ich tgl. mit meiner Kollegin zusammen bin. Sie auch sehr gut mit unseren Chefs ist (die leider die gleiche Einstellung haben). Mein einziger Versuch war eben dieser Tread damit die kleinen eine Chance haben, lg Sigrid

Hallo
Ich bin ganz deiner bzw, eurer Meinung. Ich bin leider die einzige in unserer Firma , die etwas für Tiere empfindet. Für meine Kollegen sind Hunde und Katzen nur Gegenstände, so hart es klingt. Ich werde für meinen Einsatz und für mein Verhalten, oder auch für meine 4 Katzen und 3 Hunde nur belächelt. Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, als ich unseren Firemnhund nach etlichen Jahren aus dem Zwinger verholfen habe. Es war nicht einfach für mich, weil alle gegen mich waren.
Zum eigentlichen Thema. Ich kann hier nichts unternehmen, da ich tgl. mit meiner Kollegin zusammen bin. Sie auch sehr gut mit unseren Chefs ist (die leider die gleiche Einstellung haben). Mein einziger Versuch war eben dieser Tread damit die kleinen eine Chance haben, lg Sigrid

hi,

manchmal kann man halt nicht alles machen. es ist schon toll, dass du ihnen eine zu einer chance verhilfst :)

lg

Ist sie gegen Kastration od. will die Gnädigste die Kastration nur net bezahlen? :mad:

Aber was soll man dazu sagen...

Ich finds toll, dass du dich für die Zwerge einsetzt. Besonders auch, weil dich deine Koll. wahrscheinlich nur blöd anschauen u. sich ihren Teil denken. Schon traurig, wenn man nichts für Tiere übrig hat. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht.

Aber fürs Burgenland ist es normal, es gibt endlos viele Bauernhöfe, die endlos viele Katzen haben u. mit Kastration nichts am Hut haben.

Wo ist hier das Tierschutzgesetz, dass auch Bauern ihre Tiere kastrieren lassen müssen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie gegen Kastration od. will die Gnädigste die Kastration nur net bezahlen? :mad:

Aber was soll man dazu sagen...

Ich finds toll, dass du dich für die Zwerge einsetzt. Besonders auch, weil dich deine Koll. wahrscheinlich nur blöd anschauen u. sich ihren Teil denken. Schon traurig, wenn man nichts für Tiere übrig hat. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht.

Aber fürs Burgenland ist es normal, es gibt endlos viele Bauernhöfe, die endlos viele Katzen haben u. mit Kastration nichts am Hut haben.

Wo ist hier das Tierschutzgesetz, dass auch Bauern ihre Tiere kastrieren lassen müssen. :mad:
danke dir
was soll ich dir sagen , ich kenn den grund auch nicht, obwohl ich es ihnen immer wieder sage. habe selber eine katze von meiner kollegin. als die kleine zu uns kam kannte sie nichtmal katzenfutter. von den flöhen etc. rede ich garnicht. zwei katzen habe ich in meiner verwandschaft untergebracht. vorige woche erwähnte sie dass sie wieder katzenbabys haben. anfangs waren es neun von drei verschiedenen katzen. drei verschwanden angeblich spurlos( ich denke an die arme katzenmutter und hoffe dass sie keinen milchstau bekommt ) und nun sind noch 6 übrig von den anderen beiden. es wird immer so weitergehen.einfach traurig, lg sigrid

was würde die sagen, wenn man z.B. anbietet die Kosten für die Kastration zu übernehmen?

Wieviele Katzen gibts dort ca. insgesamt?

mit der Kastrationspflich für Bauernhofkatzen ist das aber so eine Sache :(

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/SPET/SPET_00007/fname_153960.pdf

da steht nämlich, dass wenn die Katzen in "bäuerlicher Haltung" leben, dann besteht keine Pflicht :mad: - sehr schwammig die ganze Geschichte, weil plötzlich die Katzen dann ja niemanden wirklich gehören - so wirds sichs auch die Kollegin drehen, wenns wer anzeigt :mad::mad:

Sigrid, ich drück dir die Daumen, dass du für die Zwerge ein gutes Zuhause findest, wo man sich auch kümmert um die Katzen :)

hallo
werde sie am dienstag wieder sehen und darauf ansprechen. nach ihrer erzählung glaube ich dass sie 3 katzen und 6 babys zu zeit haben. leider gibt es in ihrem ort auch unzählige streunerkatzen .sie hat mir erzählt dass ihr onkel manchmal bis zu 15 katzen füttert, die in regelmässigen abständen bei ihm vorbeikommen, lg sigrid

da steht nämlich, dass wenn die Katzen in "bäuerlicher Haltung" leben, dann besteht keine Pflicht :mad: - sehr schwammig die ganze Geschichte, weil plötzlich die Katzen dann ja niemanden wirklich gehören - so wirds sichs auch die Kollegin drehen, wenns wer anzeigt :mad::mad:

Sigrid, ich drück dir die Daumen, dass du für die Zwerge ein gutes Zuhause findest, wo man sich auch kümmert um die Katzen :)

danke , dass ist echt lieb. meine schwester die einen dartclub leitet habe ich auch schon informiert. dort werden auch lfd. flyer von den hunden aus dem tsh aufgehängt, lg sigrid

zum ersten teil guck mal da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78665

und zum letzten satz: ja wenn mans garnet erst versucht, kann nichts passieren.
und das schöne ist: wenn sie nicht ihre sind, dann kann sie auch nichts gegen eine kastration haben. fallen aufstellen, katze rein, katze kastra und vielen dank

entschuldige, wenns als schimpfen rüber gekommen ist :o
aber weißt, mir sind zwei kleine läuse unter den händen weg gestorben, weil die leut einfach so ignorant sind.
in mir brodelt da noch sehr viel an wut und trauer um olivia und oanda.
anzeigen find ich eigentlich auch unangenehm und irgendwie blöd. aber ehrlich gesagt, wenns um schwächere individuen (kinder, tiere, usw) geht, darf man einfach nicht wegsehen *find

zum ersten teil guck mal da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78665

und zum letzten satz: ja wenn mans garnet erst versucht, kann nichts passieren.
und das schöne ist: wenn sie nicht ihre sind, dann kann sie auch nichts gegen eine kastration haben. fallen aufstellen, katze rein, katze kastra und vielen dank

das Problem daran ist nur, wenn die Katzen auf ihrem Hof sind, kannst nicht einfach rein gehen u. Fallen aufstellen...egal, ob sie ihr gehören od. nicht.

natürlich. hausfriedensbruch ist immerhin strafbar.
aber ob die mietzen das grundstück nicht doch für streifzüge verlassen?

Oben