50 Legehennen zu vermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Eine liebe Tierschützerin setzt sich für Hühner ein, die bisher ein sehr tristes Leben als Legehuhn fristen müssen. Auch wenn es, wie überall im Tierschutz, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, möchten wir ihr hiermit helfen, den nächsten Hühnerbestand der "GELÖSCHT" werden soll zu retten, und ein paar Hühnern nicht nur ein Ende als Nuggets zu ersparen, sondern auch eine schönes Leben zu ermöglichen.

Wieviele die schlechte Haltung bis dahin überleben weiß man nicht. Daher ist die Anzahl nur ungefähr.

Es geht um ca. 50 Stück braune Legehennen, Abgabe Juni.

Hühner zu halten ist sehr einfach, habs mir auch immer schwieriger vorgestellt als es letztendlich ist. Bei Fragen zur Haltung stehen wir gerne zur Verfügung.

Übergabe ist vorzugsweise Wien, aber es soll am Transport nicht scheitern.

Wer Interesse hat, bitte hier verbindlich mit Stückzahl anmelden.

Also wer will Eier von egenen Hühnern??

Hallo,

woher kommen die Tiere ? werden sie vorher in Quarantäne gehalten?

wenns Ö sind und in Quarantäne waren, dann kann ich ca. 20 Stk vermitteln helfen (wäre dann Freilauf bei einem Landwirt - nur der will sich klarerweise keine Krankheiten einschleppen)

Danke für die Info
Lg Barbara

Hallo, also wenn sie soweit gesund sind, soweit man es halt sagen kann, dann würde ich auch 10 Hennen nehmen. Ich muss halt nur doppelt aufpassen da ich Lamas habe, und die sind so epfindlich. :rolleyes:

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habs der Tierschützerin gesagt und sie weint grad vor Freude!

Die Tiere werden derzeit in einem zugigen Stall in Bodenhaltung auf engstem Raum gehalten. Nur zur Eierlegung. Kein Umgang mit anderen Tieren.

Ich habe aus der Haltung vor ein paar Wochen 3 Stück übernommen, mager, Hals und Kopf kahl. 1 mußte ich leider 2 Tage später einschläfern lassen, weil sie einen Kropftumor hatte. Das wird natürlich vor Vergabe gecheckt.

Die anderen 2 sind jetzt so schön und lustig geworden. Legen bereits jeden Tag jede ein großes Ei. sind munter und aufgeweckt.

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten!? ;)

Ach, und gestern ist von der Dame noch ein wunderschöner Junghahn auf offener Straße knapp vor dem Überfahren werden geborgen worden. Sucht auch ein Plätzchen!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist nehme ich auf jeden Fall 10 Hennen, hab ja dann noch Zeit zum vorbereiten draussen im Garten. Sie würden ihr eigenes Reich bekommen unter den Obstbäumen. Stall und eingezäuntes Stück zum herumwuseln wie es ihnen gefällt. Und wenn ihr wollt könnt ich den Hahn dazunehmen. Bei uns kann er Krach machen das stört hier keinen. Schauts mal auf meinen Blog da sieht man ein bissi vom Garten und so.

http://farmgirl-unserekleinefarm.blogspot.com/

Na also da bin ich fix und foxy!!!

Super und danke an Euch alle!!

@ Dvorak Zoo: Hahn gehört Dir! (dazugehörige 10 Hennen auch!)

Restl. Bestellungen sind hiermit auch bestätigt.

An alle die noch wollen: Es werden immer wieder Bestände "gelöscht" wie es so "schön" heißt. Also fleißig weiter anmelden. Wir werden die Wünsche laufend gerne erfüllen.

Wichtig ist nur, daß die Tiere ein normales Hühnerleben kennen lernen und dieses dann auch bis zu ihrem natürlichen Tod erleben dürfen.

D A N K E !!!! :love:

Hallo,
fest möchte ich mich nicht anmelden, aber gerne zur Vormerkung.
Wir müssen den HÜhnestall noch umbauen, Hundesicher machen.
Wenn wir das jetzt im Frühjahr schaffen - nehme ich gerne 10 Hühner
und wenn vorhanden einen Hahn dazu.
Also ruhig anfragen wenn welche zu vergeben sind....hätte gerne
wieder welche.
Hatte schon Hühner - sie haben nicht massig Platz, aber einen dichten
Stall, viel Licht, eine überdachte "Veranda" und bekommen einen Freilauf:)

lg
Karfunkel
P.S. achja...Tiere müssten gebracht werden. Bezahl gerne was für den
Transport :)

Damit alle Unklarheiten beseitigt werden:

die Hennen stammen aus der Landwirtschaft und sollen ein laaaaaanges und guuuuuuutes Leben haben.

Sie werden gegen Schutzgebühr (Mini) und Schutzvertrag vergeben, wie im Tierschutz üblich.

Und sie sollen nicht vom Regen in die Traufe kommen, also nicht wieder in die Landwirtschaft! Das wär ja eine sinnlose Aktion. Übersiedlungstress und dann erst über kurz oder bisserl länger abgeschlachtet!

Gefragt und angesprochen sind: Tierschutz, Hobbyhaltung, Liebhaberei.

Also:
Quadrupedes: 10 Stück
Dvorak Zoo: 10 Stück und 1 Hahn, wenn klar ist daß alle 11 nicht zu Selbstversorgungszwecken geschlachtet werden dürfen. ;)
Karfunkel: 10 Stück (vorab schon mal reserviert, weil Stall wird sicher fertig!) Hahn werden wir für Dich finden, bzw am Dechanthof sind grad zwei!!
Tiger 222 lt. PN: 6 Stück

Gibt jetzt einmal die Summe von 36 + 1 Hahn

Also ca. 14 sind noch verfügbar.

werd mal bei mir in der Nähe einen Landwirt fragen, der immer wieder mal Tiere (hauptsächlich GÄnse und Esel und ein Pony), vor der Schlachtung bewahrt.... kann aber nix versprechen...:o

Bitte macht euch keine Sorgen, ich werde keine dieser Damen oder auch den Herren, schlachten. Ich möchtes sie rein für die Eier haben. Ich könnte das HUhn gar net essen wenn ich es vorher liebevoll pflege damit es fit wird.

Hab gestern mit Silvia u. Bande gesprochen. Leider hat sie noch keinen Platz für ihre 6 Hähne gefunden.

Da der eine Hahn von meiner TS dringend wegen Unverträglichkeit weg mußte, gibts für die Beiden angemeldeten einen Hahn von silvia u. Bande.

Stand somit:
36 Hühner und 2 Hähne vermittelt. Super!!!

Aber:

14 Hühner und 4 Hähne suchen noch Platz!!!!!!

Es ist doch Ostern!!!! Retten wir ein paar Eiererzeuger!

Hallo!
5 - 10 könnten bei mir einziehen......gerne auch ein Gockel :)
Pferdestall mit viel Auslauf und Hühnerhaus vorhanden!

Lg Eva

@ Eva: welche Gegend bist Du z.H.? Wegen Planung.

Zwischenstand :drummer: :

Somit sind 46 Hühner und 3 Hähne vermittelt!

Da leider die Hähne von Sylvia u. Bande nicht mehr da sind :mad:, werden andere ihren Platz einnehmen können.

Da wir ja nicht wissen, wieviele Hühner bis Juni die Haltung überleben, gehen wir jetzt einmal davon aus, daß nun alle vermittelt sind!

Hurrah und Danke an alle!

:)):)):))

An alle Hühnerabnehmer:

bitte schreibt mir Eure TelNr. per PN, dann setzt sich Sylvia mit Euch direkt in Verbindung, wie - wann - wo.

Am Freitag war die Meldung, daß es in drei Wochen soweit ist. Den genauen Termin bekommt sie eine Woche vorher.

Also, jetzt wirds Ernst. Ich hoffe alle Ställe, die noch nicht fertig waren, sind schon soweit. Wenn nicht, dann hurtig in den Endspurt! :D

An alle Hühnerfreunde - habe jetzt statt 10, 17 Hühnchen bei mir sitzen - für so viele aber nicht wirklich Platz.....also: wer hat keine oder zu wenig bekommen???
Oder möchte welche aufnehmen?

Liebe Grüße,
Eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben