5 welpen - etwa 8 wochen - kleinbleibend

Nanou

Neuer Knochen
ich habe mich bereit erklärt 5 welpen einen pflegeplatz zu geben. sie kommen am 4. juli - wurden ausgesetzt. es sind 2 mädchen und 3 buben. dann werden sie etwa 8 wochen alt sein.

bitte wenn ihr einen tollen platz für so einen wuzl wisst, meldet euch bei mir. claudia 0660 895 7878.

sind gechipt und geimpft und entwurmt.

ich hoffe, dass sie alle einen guten platz bekommen. sie wurden im müll gefunden und haben doch ein schönes leben verdient. da es über einen verein geht - natürlich nur mit schutzgebühr und schutzvertrag.

drückt uns die daumen,
nanou
 
Einer schaut trotzdem aus als hätte er Würmer im Bauch? Kann auch sein, er hat gerade besonders viel gefuttert:).

Nett, dass du dich kümmerst, die finden hoffentlich bald jeder ein Plätzchen, so jung und kleinbleibend;)
 
du hast recht, wie sie aufgefunden worden sind, hatten alle zecken, würmer und flöhe. wurde aber schon behandelt - die fotos sind vom tag des auffindes.
wenn sie zu mir kommen, gibts neue fotos.

wie kann ich die neuen fotos direkt reinstellen - so dass man nicht extra einen link anklicken muss.
nanou
 
Indem du den richtigen link anklickst, bei Photobucket zB wäre das der direct link. Einfach ausprobieren, wenn du dir nicht sicher bist, du kannst mittels der Vorschau ja überprüfen, was angezeigt wird.

Ach ja, Größenbeschränkung beachten!
 
Respekt, 5x 8 Wochen Welpen, die wahrscheinlich nichts bbzw nicht viel kennen auf einmal aufnehmen kann was. Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte von den Zwergen :D

Darf ich fragen über welchen Verein es geht?
 
ich bin pflegemama bei der "tullner pfotenhilfe". ich hab normalerweise alte hündinnen in pflege. aber da das tierheim auf sardinien (wir haben dort eine mitarbeiterin) eine "welpenschwemme" hat (die haben in den letzten 4 wochen an die hundert welpen vor die tür gesetzt bekommen), spring ich ins kalte wasser. denn ich will helfen - und zeit habe ich auch die nächsten wochen.
nanou
 
Viel Glück!

Die ersten Pflegewelpen sind immer mörderisch anstrengend, alle Achtung! Ich wünsch' euch viel, viel Glück mit der Vermittlung.

lg Ulli und Ginger (auch von der Tullner Pfotenhilfe)
 
Ich bin schon gespannt auf die neuen Fotos wenn sie dann zu dir kommen, der kleine weiße wär was für uns... :)
 
Geschafft. Leider waren die Welpen sehr krank, deshalb hat es gedauert, dass ich erst jetzt endlich plätze suchen kann. Fotos (viieeele) findet ihr auf der website der tullner-pfotenhilfe.at in der Rubrick *Hunde*.

Wir sind kleine Mischlingshunde und erst 10-12 Wochen alt. Leider haben wir in unserem kurzen Leben schon sehr viel mitgemacht.

Von der Mama zu früh getrennt - in die Mülltonne geschmissen - gefunden - ab ins Tierheim - von dort mit Pflegemama zum Arzt - sehr krank, also in der Klinik bleiben - HURRA überlebt - durchstarten in ein neues Leben.

Unsere Pflegemama ist ganz stolz auf uns, weil wir uns zu so hübschen Welpen entwickelt haben. Wir werden, so sagen alle, kleine Hunde, denn wir wiegen gerade mal 3 kg und unsere Schultergröße ist nur so etwa 16-18 cm.


Aber lassen wir sie sich doch selbst vorstellen:
"Wir sind aufgeweckt und verspielt - richtige Welpen also. Ich, Nutella, bin ein Mädchen und liebe es im Schoß meiner Pflegemama zu dösen und mich stundenlang streicheln zu lassen. Und ich, Otello, bin ein Bub und blitzgescheit, am liebsten möchte die ganze Welt entdecken, und das, am besten noch heute.

Wir sind klein aber oho. Wenn ihr mich, Nutella oder mich, Otello als neues Familienmitglied haben wollt, dann ruft doch unsere Pflegemama in Wien an: Claudia 0660 / 895 7878."

PS: Ein Welpe ist schon im neuen Zuhause - und zwei hat ein anderer Verein übernommen - denn ich hab mich nicht alle 5 nehmen getraut.
 
sorry fürs ot, darf ich fragen wie du das mit deinen hunden (ich nehme an, dass die vom profil deine hunde sind?) gemacht hast? also ich hätte angst um meine hunde wenn die kleinen so krank waren, oder hast du sie erst gesund übernommen :o?
 
gute frage.
ich habe sie übernommen und am 2. tag wurden sie krank. da meine alten hunde (11 und 12 jahre) mit welpen eh nicht so gut können, waren sie von anfang an getrennt. ein logistisch großer aufwand - aber es klappt. meine sind nur in den letzten wochen ein bisschen zu kurz gekommen, da ich die welpen jeden tag zwei mal für stunden in der klinik besucht habe - und auch nicht alle gleichzeitig krank waren, sonder hintereinander :(
ausserdem sind meine zwei alten geimpft und da sie etwa 9 jahre im tierheim verbracht haben (ohne impfungen) sicherlich sehr widerstandsfähig sind.
aber jetzt gehts allen gut und so brauchen sie nur noch gute plätze, denn sie sind wirklich herzallerliebst. :)
also bitte weitersagen und schaut euch die fotos an - sooooo süss.
http://tullner-pfotenhilfe.at/hunde.html

also wünsch ich mir jetzt supertolle plätze
nanou
 
Oben