5. Steir. WUFF-Wandertag - Gaberl

nolan

Anfänger Knochen
der 5. steirische WUFF-wandertag ging vom gaberl zum alten almhaus und weiter auf den wölkerkogel.

dabei waren:
anita + tochter + freund & jimmy + nigel + george
eastwick mit frauerl
evelyne & dolce
inge & curley + skipper + jazz
lydia + florian & paco
nolan

das wetter war eher feuchtkühl und nebelig.

erst mal wieder sammel am parkplatz

eastwick kann's nicht mehr erwarten und stemmt sich schon in die gurte

Hallo!
Schöne Fotos!
Sind gut heimgekommen, war sogar 10 Minuten schneller als beim rauffahren ;)
lg
Kim

jetzt kanns losgehen, paco mit anhang ist auch eingetroffen

unterwegs war es nie so steil

und schneller als gedacht war das alte almhaus schon in sicht (gehzeit ca. 40 min)

und deswegen wird noch ein wenig weitergewandert

das ist eine freude - über die alm laufen ohne eine lästige leine

und jetzt dem gipfel entgegen

geschafft - endlich am gipfel - wölkerkogel 1706 m (macht seinem namen alle ehre - nur nebel runherum)

@pitri: gell, ich find auch das unsre zwei vom Typ her ähnlich sind! Nur ob sie sich vertragen würden, ist eine andere Sache bei meinem Herrn :rolleyes:

kimParson schrieb:
@pitri: gell, ich find auch das unsre zwei vom Typ her ähnlich sind! Nur ob sie sich vertragen würden, ist eine andere Sache bei meinem Herrn :rolleyes:

na ich denk schon. meiner ist eigentlich ziemlich friedlich und im notfall wären sie sich aus dem weg gegangen ;)

lg

Bis auf Dolce waren die anderen Jäger fast immer an der Leine ;)
Und der Eastwick hat sowieso nur Augen für die schöne Dolce gehabt :D

da anita mit ihren hunden nicht zum gipfel mitgegangen war trafen wir sie nur mehr kurz vorm alten almhaus. wir wollten ja was essen gehen. aber die wirtin meinte, die hunde stinken und wollte uns nicht in den hinteren gastraum lassen. also lassen wir auch kein geld dort und gehen zurück zum gaberl, das gibts auch was.

unterwegs ein kleines tratscherl mit einer anderen hundebesitzerin

natürlich gehört sich mal so richtig beschnuppert,

und ein wenig gespielt muss ja auch werden

siehst paco, die kleine tut nichts

Zuletzt bearbeitet:
@nolan: super fotos!
(Ich hab total aufs fotografieren vergessen :rolleyes: )
lg
Kim

@pitri:Kommt drauf an....
So wie heute ist er eh nur bei der Dolce pickt(da hätte er alle Hasen links liegen lassen), aber wenn ich allein mit ihm spazieren geh, geht er schon gerne stiften wenn ich nicht aufpass. Vor allem Igel hat er "gerne"!(Gott sei Dank haben bis jetzt alle Igel überlebt)
lg
Kim
P.S.: Bist Du das in der UH? :D

nach der kurzen pause ging es wieder weiter

dolce - über das hügerl noch

und tatsächlich taucht auch das ziel schon hinter der kuppe auf

schnell noch die rucksäcke im auto verstauen

*hehe*
lucky hat ein einziges mal gejagt und zwar ist er einem hasen nach. nach ein paar mal rufen ist er aber wieder zurückgekommen. kann ihn eigentlich und gsd fast überall frei laufen lassen (auf der straße natürlich nicht)
ist eastwick unkastriert oder warum hat er sich so für dolce interessiert? :D
schade, dass du so weit weg wohnst, würde euch gerne mal kennenlernen.

lg

und jetzt (schon etwas langsamer) ab zum mittagstisch, haben sich ja alle verdient

mir gehts gut, ich hab meine decke

und die wasserschüssel natürlich auch

gibts da was zum futtern??

die wanderung, tour retour dauerte ca. 2¾ stunden und war nicht anstrengend.

sodala das wars für heute. ich wünsch euch spaß beim lesen und schauen.

lg nolan

ps.: wer eine fehler findet darf ihn behalten ;)

Hi,

@ Nolan: danke für die Bilder.

@alle
Trotz nicht ganz sonnigem Wetter und einer t..... Wirtin im Alten Almhaus (bei so was kann ich mich echt ärgern :mad: ) war es eine gelungene Wanderung und hat uns allen Spass gemacht.

Der Eastwick war wirklich der Hit. Ganz allein unter all den Riesen-Windhunden hat er sich wirklich tapfer geschlagen. :)

Schade, dass heute nicht so viele mitgewandert sind.

Wir haben beim Essen darüber gesprochen, auf dem Gaberl im nächsten (Früh)jahr einen Ganztages-Wandertag zu machen. Vom Parkplatz ca. 2 1/2 Stunde zur anderen Hütte (weiss nicht wie die heißt, Lydia mit Paco war schon dort, ist aber erst morgen wieder online), Pause machen mit ev. Picknick und dann wieder zurück. Die ganz kurzen Strecken sind halt nicht so reizvoll, wenn man mehr als 1 Stunde mit dem Auto anreisen muss.

Also, vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge für Wanderungen.

LG
Inge

Pitri schrieb:
*hehe*
ist eastwick unkastriert oder warum hat er sich so für dolce interessiert? :D
schade, dass du so weit weg wohnst, würde euch gerne mal kennenlernen.

lg

Hallo Pitri,

na ja, vielleicht wanderst im nächsten Jahr mal bei uns mit, wenn wir einen Ganztages-Wandertag machen. ;)
Die Dolce war grad vorher läufig und hat grad noch etwas "gut geduftet", zumindest Eastwick hat das gefunden. :D
Außerdem war sie vor ein paar Wochen verletzt und Evelyn wollte sie nicht zu sehr auf dem z. T. steilen Gelände toben lassen, damit sie sich nicht wieder verletzt, drum durfte sie auch nicht zu viel mit Eastwick herumtoben und nur auf dem Weg frei laufen.
Meine Afghanen sind allerdings bei solchen Spaziergängen an der Leine, hab keine Lust stundenlang zu warten, bis die Herrschaften wieder zurückkehren :rolleyes:
Auf der Rückfahrt haben sie sich ausgeschlafen und zu Hause im Garten war dann schon wieder toben angesagt. Aber sie wirken jetzt sehr zufrieden und ausgeglichen :D

LG
Inge

Hallo!
Schade, dass wir diesmal nicht dabei sein konnten. Leider hat unser PC einen Virus abgefangen und ich konnte nicht mehr ins Internet. Ich hätte nämlich doch Zeit gehabt, aber vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal wieder.
Die Fotos sind, eh wie immer, super! :)

Oben