5 Monate junges, fast blindes Katzenmädchen..

Reni

Medium Knochen
sucht einen Wohnungsplatz, Sie ist ein Tigerl mit weiß und wurde wegen einer Augenentzündung mit einer Kortisonsalbe falsch behandelt, bitte helft dringend mit, zur Zeit ist sie in einer Zoohandlung zur "Pflege", in der man nicht einmal mit ihr zum TA geht, lg, Reni

Hallo,

sicher, dass es kein katzenschnupfen ist?

und wenn sie in einer zoohandlung ist, und nicht ordentlich behandelt wird, würde ich den tierschutzmbudsmann verständigen.....ich dachte es ist mittlerweile verboten hunde und katzen in zohandlungen zu halten?

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Nöö, ist leider nicht sicher, die gehen ja nicht zum TA mit ihr....könnte ja was kosten!! Die Version mit der Augensalbe ist die offizielle, keine Ahnung, was dahintersteckt, drum wäre es ja wichtig, die süße Maus, so schnell wie möglich dort rauszubekommen!! Die wurde, was ich jetzt weiß, nur über die Zoohandlung vermittelt, und die Besitzerin "hat ein großes Herz" und hat sie nun dort bei sich....lg, Reni

Hallo,

also wenn dass auge getrübt ist, und sie nießt, dann sollten sie schleunigst zum ta gehen, sie wird blind !!!!

welche zoohandlung ist es ? (pn)
dass ist ja eine sauerei! was soll das, dass sie nicht zum ta gehen mit ihr? dass kann es doch nicht sein.

dann soll diese suer person sie in ein th geben, da müssen sie sich wenigstens um sie kümmern! sie kann sie ja nicht behalten, und dann verrecken lassen (sorry wegen der wortwahl, aber stimmt ja).

lg nix

Na, du hast ja eh ganz recht, bin ja deiner Meinung, deshalbs soll sie ja so schnell wie möglich dort weg!!! Ich glaube nicht, daß sie niest, aber sie soll sehr mager sein.....schicke dir die Adi, lg, Reni

bin da jetzt nicht ganz mitgekommen. die katze ist aus der zoohandlung, wurde verkauft und jetzt wieder der besitzerin zur pflege gegeben :confused:

ich habe zwar schon zwei katzerln gerade erst aufgenommen, würde aber notfalls auch diese noch dazu nehmen, sollte sich sonst niemand finden. bin nur leider aus kärnten, also schon ein stückerl weit weg.

Wenn ich wüßte, dass sie gesund ist, dann würd ich sie auch in Pflege nehmen, aber nicht Fix. Voraussetzung allerdings eben: GESUNDHEIT, da ich meine bestehenden 3 Katzen nicht gefährden will.

LG Sylvia

daran das es ansteckend sein könnte hab ich noch garnicht gedacht :(
ich würde sofort mit ihr tierarzt gehen, nur wenn sie was ansteckendes hat könnte ich sie nicht zu meinen anderen katzen geben:(
das ist jetzt blöd, hätte gerne geholfen.

astrid220 schrieb:
daran das es ansteckend sein könnte hab ich noch garnicht gedacht :(
ich würde sofort mit ihr tierarzt gehen, nur wenn sie was ansteckendes hat könnte ich sie nicht zu meinen anderen katzen geben:(
das ist jetzt blöd, hätte gerne geholfen.
Wenn ich nicht jeden 2ten Tag zum TA müßte und für Leyla ihre Infusionen, Nierenwäschen, Blutbilder usw. zu bezahlen, tät ich mir auch leichter, aber so ist unser Tierarztbudget mehr als ausgeschöpft und daher kann ich mir das nicht leisten. Aber wie gesagt wenn sie wer untersuchen lassen möchte und sich das leisten kann, in Pflege nehmen würd ich sie dann.

LG Sylvia

Na, das wäre ja toll!!! Es müßte sich nur jemand finden, der mit ihr zum TA fährt, obwohl ich ehrlich glaube, daß die wirklich mit der Salbe irgendetwas zusammengedreht haben.....ihr Bruder wurde ja auch vermittelt und ist kerngesund....lg, Reni

Renate vielleicht kann der Sissi ihr TA oder wer einen special Price machen oder vielleicht hat wer Verbindungen wo im Tierschutz nicht viel verlangt wird? Das wäre klasse! Wennst was weißt, meld dich einfach. Nummer hast ja.

LG Sylvia

kann man den fall nicht irgendwie einen katzentierschutzverein melden oder so?

z.b. kittenfriends oder wildcats...die müssten doch ein paar pflegestellen haben bzw. auch etwas vereinsgeld für den ta????

lg angie

Ich weiß ja nicht, wie die in Wien arbeiten, aber in Nö kommen die erst, wenn´s zu spät ist, und da zählt jede Minute.....lg, Reni
WER KANN DAS KATZI HOLEN UND DANN GLEICH ZUM TA FAHREN???

Leider, ich bin bis am Spätnachmittag in der Arbeit und dann muß ich in Nö mit einer Katzenfalle eine verletzte Katze einfangen gehen, das habe ich der Besitzerin schon versprochen, morgen habe Kastrations- und TA-Termin, am Donnerstag treffe ich den ATA wegen einer verwahrlosten Schafherde, es ginge bei mir erst Freitag nachmittag...vielleicht zu spät für die Kleine....lg, Reni

das stimmt allerdings. freitag ist wirklich schon spät.
du bist zu bewundern, dass du überall so aktiv dabei bist. :)

hoffe es findet sich noch wer der vielleicht schon heute fahren kann.

Hallo,

wo genau wär die Mietz zu holen ?

Wenns Wien oder Nö Nähe Schwechat wär kann ichs morgen gern holen und mit ihr zum Tierarzt gehen.

Auf Pflege kann ich sie, egal ob krank oder ( hoffentlích ) gesund allerdings nicht nehmen weil mein Mietzmann andere Katzen absolut überhaupt nicht ausstehen kann.

Also sofern sich wär findet wo ich sie dann hinbringen könnt ...

Lg

die katze sucht einen fixplatz, im moment befindet sie sich im burgenland auf einer pflegestelle.
sie sucht wirklich dringend einen paltz. sie war auch schon beim tierarzt und der meinte dass sie ihr augenlich eventuell wieder bekommt.
also liebe leute wer gibt ihr den wohlverdienten platz?
sie ist eine totale kuschlerin.
lg nadja
http://www.hundcatsmaus.q27.at/

Oben