• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

5 Meerschweinchenbabys

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich hab vor ca 2 Monaten eine 3 jährige Meeridame von einem Züchter geholt, da war sie schon trächtig.

Ich könnte zwar die Jungen zurückgeben, aber ich will lieber so ein neues Zuhause suchen.

Abgabetermin ist Mitte bis Ende September

die Babys sind heute in der Nacht zur Welt gekommen. Hab sie selbst noch nicht gesehen, weil sie bei meiner Mama sind.

Ich werde diese Woche gleich mal ein paar Fotos schießen und reinstellen.

Danke. Hab PN geschickt.

die Kleinen sind ja zuckersüß!! Es sind 3 rotbraun-braun gescheckte, 1 schwarz-weißes und 1 braun-weißes.
Es sind alle Rosetten-Saulis.

Fotos folgen am WE!! Das Geschlecht kann ich noch nicht feststellen.

Hier sind die ersten Fotos der Kleinen. Jetzt sind sie 3 Tage alt!

das ist die Mama mit den Babys
ar4ocddfunu4uo62n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind wieder aktuelle Fotos und das vermutliche Geschlecht dazu! Die Kleinen sind jetzt 2,5 Wochen alt!

das braun-weiße behalt ich mir selber!
das schwarz-weiße u 2 braune sind Männchen
1 braunes ist ein weibchen u zwar das mit der winzigen Glatze. :D

kann man eigentlich zu einer maus ein meerschweinchen auch geben? ich kenn mich da nicht ganz aus - wollte aber nur mal nachfragen ob das von euch jemand weiß

kann man eigentlich zu einer maus ein meerschweinchen auch geben? ich kenn mich da nicht ganz aus - wollte aber nur mal nachfragen ob das von euch jemand weiß

sind doch völlig unterschiedliche Tierarten. Ausserdem sind beide tiere ausgesprochen gesellig und MÜSSEN mindestens einen Artgenossen haben, alles andere ist schlicht Tierquälerei. Ausserdem brauchen Mschweine mindestens 1qm Grundfläche pro Tier....

Meerschweinchen und Mäuse sind grundverschiedene Tierarten, auch die Meinung, Kaninchen und Meeri kann man zusammenhalten, ist grundlegend falsch. Meeris brauchen Meeripartner, außerdem bitte:
Keine Käfighaltung !!!!!!

oder würdet ihr gerne in einem Käfig hausen ?

Meerschweinchen und Mäuse sind grundverschiedene Tierarten, auch die Meinung, Kaninchen und Meeri kann man zusammenhalten, ist grundlegend falsch. Meeris brauchen Meeripartner, außerdem bitte:
Keine Käfighaltung !!!!!!

oder würdet ihr gerne in einem Käfig hausen ?

das hat zwar jetzt nix mit meiner Vermittlung zu tun, was ihr hier diskutiert. aber meine Meeris leben auch in einem großen Käfig übern Winter mit täglichen Auslauf im Vorraum. das find ich nicht schlimm!

1 braunes Weibchen ist gestorben, aber ich habe festgestellt, dass noch ein braunes Sauli ein Weibchen ist.

Jetzt schaut der Stand so aus:
1 schwarz-weißes Männchen
1 braunes Männchen
1 braunes Weibchen

das braun-weiße Weibchen behalt ich mir selber!

neue Fotos folgen am WE!

Hallo Foris!

Hat den niemand ein schönes Zuhause für meine 3 Babys? Es sind noch alle 3 frei!
Es sind 3 quirllige Racker, die den 2 Großen immer alles wegfresen.

Oben