5 Jahre alter Rauhaardackel-Rüde ist traurig im TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Bisko
Alter: ca. 5 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Bisko ist ein ca. 5 Jahre alter Rauhaar-Dackel-Rüde, der allein aufgegriffen wurde - ein Besitzer hat sich leider nie gemeldet.
Er ist zuckersüß und beherrscht den Dackelblick perfekt. Bisko ist ca. 20cm klein und kastriert.
Der kleine Mann ist gut verträglich mit Artgenossen, auch Rüden.
Er ist zutraulich und verschmust und kränkt sich leider sehr, dass er im Tierheim hockt - Bisko sitzt mit großen, traurigen Augen im Zwinger und hält sich im Hintergrund. Bekommt er Aufmerksamkeit geht für ihn die Sonne auf....

Ich kann ihn derzeit nicht selbst auf Pflege nehmen, weil ich gerade einen Pflegehund habe, aber er geht mir nicht aus dem Kopf und ich würde ihm gern helfen, bevor es klirrend kalt wird im Tierheim...

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Hundezukunft vergeben.

Auch über einen Pflegeplatz für ihn wäre ich sehr glücklich.

bo3lsi0e5agtty58u.jpg


bo3lstgj86bg8e9la.jpg
 
hab heute einem arbeitskollegen und dackelfreund das bild gezeigt - er kennt jemand, der ist auf der suche nach einem rauhaardackel - ev. melden sie sich ja...*hoff*
ich liebe dieses dackelgschau:)
 
also hat sich niemand gemeldet, der von mir über 7 ecken kam? schade:(

nein, leider nicht... :(
aber trotzdem danke fürs Probieren. ;)

Pflegeplatz wäre mir persönlich aber sowieso lieber, da ich ungern Direktvermittlungen aus dem Tierheim mache. also falls jemand ein klitzekleines Platzerl auf Zeit hätte, würden wir uns auch freuen.... :)
 
so, heute mal nachgehakt in der arbeit beim kollegen..
also - er hat alles weitergegeben an ein ältereres pärchen, deren dackel gestorben ist.
die dame würde sich nichts mehr wünschen als einen rauhaardackel - gerne aus dem tierschutz, gerne ein älterer

ihr mann ist leider schwer krank:( und lehnt es ab ein tier im haus zu haben. aber - es könnte in absehbarer zeit sein, dass es trotzdem möglich ist, dass sie ihn nimmt, wenn sie ihren mann nicht mehr daheim pflegen kann - ich weiß - das klingt jetzt etwas makaber, aber ich denke, Du weißt wie ichs meine...
 
ja, keine Sorge, ich weiß, wie du es meinst... ;)

weil die Frage kam:
bei einem Pflegeplatz fallen für die Pflegestelle nur Futterkosten an, eventuelle Tierarztkosten werden von unserem Verein übernommen.
 
Das freut mich zu lesen! Ich hab ihn gestern meiner Kollegin schmackhaft gemacht und sie ist grad ganz enttäuscht :(. Aber perfekt für den Buben das er im Warmen ist :)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben