5 Cance Corso Welpen aus Ungarn suchen Lebensplätze...

piper

Medium Knochen
Bei der absolut ausgeglichenen und lustigen Fünferbande handelt es sich um reinrassige gestromte Cane Corso Welpen. Die Hunde kamen bei einem privaten Züchter zu Welt. Dieser kümmerte sich aber nicht um die Welpen und so wurden sie von Örtlichen Tierschützern befreit. So kamen die 3 Mädchen und 2 Jungs zu uns in Pflege. Als sie kamen waren sie noch sehr mager, doch mittlerweile haben sie gut zugenommen. Sie sind welpentypisch verspielt und erkunden jeden Tag neugierig ihre Umwelt. Alle Fünf trainieren momentan auch fleißig das Hunde-Einmal-Eins. Ausgewachsen werden sie ca. 60-68 cm und ein Gewicht von 40-50 kg erreichen. Die Welpen besitzen einen EU-Pass, sind gechippt, geimpft und regelmäßig entwurmt worden. Sie werden gegen einen Schutzvertrag und einen Kostenersatz abgegeben. Wir wünschen uns für die Kleinen eine Familie die viel Zeit für die Aufzucht eines Welpen mitbringen. Unsere Hunde werden nur in absolute Familienhaltung abgegeben. Zwingerhaltung oder die Verwendung als Wachhund werden strickt abgelehnt.

Vermittlung erfolgt über: HOPE FOR LIFE AUSTRIA
Hunde werden gegen Kostenersatz von € 350,-- und nur gegen einen Schutzvertrag vergeben
Die Hunde befinden sich momentan auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wien/Österreich
Tel.: 0699/10872133
hopeforlife.kerstin@gmail.com
 
:eek: Gottchen, was sind das für süße Zwerge :heart::heart:

ich drück ihnen die Daumen das sie tolle Zuhause finden, bei Menschen die sich mit diesen Hunden auch wirklich auskennen :)
 
Frage?

Vermittelt ihr über einen Verein?

Wer ist HOPE FOR LIFE AUSTRIA?

350 sind für einen CC nicht viel Geld, nur die ungar. Vermehrer verlangen auch grad mal so eine Summe.

Bin grad etwas skeptisch....
 
Hallo! Ja, wir sind ein kleiner privater Tierschutzverein. Ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz tätig. Habe jetzt heuer im Frühjahr gemeinsam mit meinem Mann einen eigenen Verein gegründet. Wir haben eine kleine Pflegestation für knapp 10 bis 15 Hunde. Habe früher für größere Orgas gearbeitet.

Nein, € 350,-- ist nicht viel. Normalerweise verlangen wir aber nur die normale "Schutzgebühr" von € 240,--. Da die Fünf aber alle Impfungen haben, haben wir höhere Kosten. Ich will keinen Profit mit den Hunden machen, die sollen nur gute Plätze bekommen.

Ja, ich kenne viele Vermehrer. Aber wir sind Keine!!!!! Denn genau so ein privater Vermehrer wollte sie wahrscheinlich verkaufen, ist sie dann aber nicht losgeworden und hat sie sozusagen im "Dreck" sitzen gelassen. Daher kamen sie zu uns!

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten ausräumen! :-)
 
:eek: Gottchen, was sind das für süße Zwerge :heart::heart:

ich drück ihnen die Daumen das sie tolle Zuhause finden, bei Menschen die sich mit diesen Hunden auch wirklich auskennen :)

Danke. Ich hoffe auch, dass sie bald zu neuen Familien umziehen können. Kannst dir sicher sein, werden nur in ein super Zuhause abgegeben. Rassekenner haben natürlich Vorrang.

Lg Kerstin
 
Hallo! Ja, wir sind ein kleiner privater Tierschutzverein. Ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz tätig. Habe jetzt heuer im Frühjahr gemeinsam mit meinem Mann einen eigenen Verein gegründet.

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten ausräumen! :-)

Noch nicht ganz. Ok, bin lästig, nur ich meine, eine seriöse Orga hat nichts zu verbergen.

Unter welchem Namen findet man euch im ZVR?

Habt ihr eine HP?
 
Auf Tiersuche at und bei Tieranzeigen findet man ein bisserl was. Sie arbeitet scheinbar mit ACA zusammen, mehr find ich auch nicht.
Die Welpenpreise sind 240,- für Mixe und 350.-für "Rassehunde".
Finde die Schutzgebühr auch hoch für Welpen. Impfen kostet nicht viel in Ungarn.
Obwohl eine Hündin ist bereits kastriert und für sie verlangen sie auch 240.-find ich in Ordnung.
100.-für Katzenbabies.
 
Sorry - komme erst jetzt dazu mich wieder zu melden. Die Pflegekinder halte uns momentan ganz schön auf Trabb!

So jetzt für alle zur Erklärung: Nein, wir haben auf keinen Fall etwas zu verbergen. Mein Mann und ich arbeiten seit 10 Jahren im Tierschutz. Haben als wir von der Steiermark nach Wien gegangen sind, angefangen bei Animal Life mitzuarbeiten. Warum wir dort dan aufgehört haben wird sich sicher jeder selbst denken können. Wir hatten damals dann weiterhin Kontakt zu einigen ungarischen Tierschützern. Dann haben wir auch bei Animalcare mitgeholfen. Hatten aber auch immer wieder selbst den Einen oder Anderen Pflegehund. Da es heuer dann durch Jobwechsel meinerseits möglich war mehr Pflegehunde aufzunehmen, haben wir dann einen eigenen Verein gegründet. Unsere Hunde stammen von der Tierhilfe Szombathely (die Wombat ja auch sehr gut kennt), von der Tierhilfe Mosonmagyarovar und von einzelnen Privatleuten die immer wieder helfen. Die CC-Welpen stammen übrigens von der Tierhilfe Szombathely. Wir unterstützen mit dem Geld das übrig bleibt die einzelnen Kastrationsprojekte, kaufen Futter, Medikamente usw. Wir sich anschauen will, wie es bei uns zugeht, kann jederzeit vorbei kommen. Kann immer Leute brauchen die Helfen beim Putzen, Füttern usw.

Nein, leider haben wir noch keine HP. Können wir uns momentan noch nicht leisten. Und da wir nächstes Jahr auf einen größeren Hof übersiedeln, haben wir gedacht wir sparen uns das Geld in der Zwischenzeit und machen es dann nach dem Umzug gescheit.

Ich hoffe ich konnte Euch jetzt einen kleinen Einblick geben. Für weiter Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Ich möchte aber jetzt bitten den Treat zur Vermittlung der CC-Schatzis zu verwenden. Wenn ihr weiterhin mit mir über Schutzgebühren diskutieren wollt, dann woanders.

lg Kerstin
 
Oben