40 Katzen in einem Messyhaushalt brauchen unsere Hilfe

Ditha

Medium Knochen
In einem unbewohnten und ungeheiztem Haus im Weinviertel leben ca. 40 Katzen die dringend Hilfe brauchen.
Futter haben wir für die nächste Zeit ausreichend, es werden aber dringend Pflegeplätze benötigt vorallem für die Jungen Katzen die sonst erfrieren könnten.
Die Besitzerin ist eine alte Frau, die jetzt in Wien lebt und sich nicht um die Tiere kümmert.
Ihre Worte " Die werden sich schon verlaufen oder eh eingehen" :mad:
Bitte wer eine oder zwei vorübergehend aufnehmen kann oder einen Fixplatz anzubieten hat der möge sich bitte mit Angabe einer Telefonnummer per PN bei mir melden.
Bilder gibt's morgen.

Das ist nicht zufällig bei Wiesmath?

Wir sind Pflegeplatz technisch momentan leider sehr ausgeschöpft aber vl magst mir auch ungefair schicken wie alt, wieviel Kitten, ob trächtige dabei und ob ihr sonst hilfe braucht!

Lg

Also jetzt habe ich mir ein eigenes Bild von der Situation gemacht.
Die Katzen dürften so viel man sieht gesund sein, sind auch in keinem schlechten Ernährungszustand zumindest die großen. Die halbwüchsigen sind schon etwas mager, sie sind offensichtlich nicht so gut an das ihnen vorgestellte Futter ( Kartoffelschmarren mit Grammeln) rangekommen.

@ Hikaru, nein ist nicht Wiesmath sondern im Weinviertel nähe Korneuburg.
Es gab dort offensichtlich schon einmal eine Kastrationsaktion weil vielen der erwachsenen Katzen ein Ohrspitzerl abgeschnitten wurde.

c9s6b128dax7b2xg5.jpg

c9s6gwo804ty1p1hx.jpg

c9s6fb53ucwhhrcgl.jpg

OMG die hat Futter und die Katzen kommen nicht dran! :(

Menno... ich schau mal ob ich was auftreiben kann... wär vermutlich schon ne Hilfe, wenn jemand dort in der Nähe wohnt und die Katzen regelmäßig versorgen würd :/

Gibts schon Neuigkeiten von den Miezen ?
Wurde die Besitzerin angezeigt ?
Wieviele suchen noch einen Pflegeplatz ?

lg terrier

Wir haben bis jetzt ca. 15 Pflegeplätze, die Behörden sind informiert aber darüber möchte ich z.Z. noch keine Auskunft geben.
Die Katzen werden von uns mit Futter versorgt, wir suchen aber noch dringend Pflegeplätze bzw. Fixplätze.
Sie lassen sich zum größten Teil bei der Fütterung angreifen und sogar hochheben, brauchen aber Plätze mit Freigang.

Hallo liebe Katzenfreunde,

Jetzt brennt der Hut !!! :eek:
Die Frau die die Katzen gefüttert hat ist ebenfalls krank und sie kann die Miezen auch nicht mehr versorgen :mad:
Es sind noch ca. 13 Katzen auf dem Hof, alle bereits kastriert. Wer kann eine oder zwei aufnehmen ? Ideal wäre ein Reitstall oder einem Bauernhof wo sie frei leben können aber doch gefüttert werden.

Meine Schwester hätte gerne nach dem Tod ihrer Katze im Jänner wieder eine Katze. Allerdings hätte sie gerne ein Babykätzchen, weil schon eine erwachsene Katze vorhanden ist (Erbe von der Schwiegermutter). Also falls Babies im Anmarsch sind - einen Fixplatz könnte ich anbieten.

Oben