4 Tage Wien...

Cupace

Junior Knochen
Hallo!

Ich bekomme bald Besuch von einem lieben Freund aus Boston.
Er macht seit 3 Monaten einen Europatrip und kommt für 4 Tage hier her...

Jetzt bin ich ein bisschen überfordert, wie ich das ganze schönes Wien in 4 Tage verpacken soll...

Hat jemand schon mal so einen Trip geplant? Was darf auf keinen Fall weggelassen werden und was kann man getrost auslassen?
Ich will auch nicht nur die ganz typische Touristentour machen..

Vielleicht hat hier ja jemand einen besonderen Geheitipp:)

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man bei den Altstadt-Spaziergängen am meisten von Wien kennenlernt. Musst Dich halt erkundigen, ob's auch Führungen in englisch gibt, das weiss ich nicht.
http://www.wienguide.at/dpages/index.php

Wir haben mittlerweile schon an die 15 Spaziergänge gemacht und waren jedesmal begeistert. Die Führer sind zB ProfessorInnen i.R., die eine Unmenge an Wissen haben. Sehr schön :)
LG

Ich kenne diese Spaziergänge nicht, sind aber sicher ganz toll. Ich hab überhaupt die Erfahrung gemacht, dass prof. Stadtführungen immer die besten sind.
Also die Innenstadt von Wien MUSS man gesehen haben, vor allem als Amerikaner, dann noch das Schloss Schönbrunn und am Abend mal zu einem Heurigen, aber bitte nicht nach Grinzing. Eher in die andere Richtung, Stammersdorf od. Jedlersdorf, viel schöner und vor allem viel billiger.
Vielleicht auch noch auf den Kahlenberg, wegen der Aussicht, wenn keine Nebel ist, Prater kannst Dir sparen im Winter nicht wirklich toll.
Wenn er jetzt noch kommt im Advent, dann zeig ihm einen schönen Weihnachtsmarkt, kann man mit dem Schloss Schönbrunn verbinden, davor ist ja auch ein schöner Markt.
Dann sind die 4 Tage eh schon um!
LG Ingrid

innenstadt ist auf jeden fall ein muss, auch wenn du keine typische wien-tour machen willst! da ich auf das morbide wien stehe, wäre der besuch einer gruft auch unbedingt dabei. die michaelergruft ist im winter geschlossen, aber die unter dem stephansdom kannst du besuchen.

ist leider ein bissl kostspielig aber auch sehr eindrucksvoll: mit dem lift auf den donauturm fahren und oben einen cafe in dem drehenden restaurant mit weitblick über wien geniessen.

ein heurigenbesuch sollte auch unbedingt auf die must-see liste und da tät ich dir auch stammersdorf empfehlen.

interessant ist auch der naschmarkt, vor allem kann man dort sehr gut essen!

wie wärs mit den museen am ring oder dem mak? ein bissl kultur, ein besuch in der staatsoper oder dem burgtheater.

zum abschluss einer der tollen christkindlmärkte, viel spass! :)

Oben