4. österreichisches Wolfhundtreffen

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Liebe Wolfhundfreunde,

auch heuer gibt es ein österreichisches Wolfhundtreffen an Pfingsten - vom 18. - 20.05.2013 am Hundeplatz des ÖRV Am Riederberg in 3003 Gablitz (Nähe Wien).

Willkommen sind neben Wolfhunden & Wolfhundmixen und deren 2-Beinern auch Rasseinteressenten und Wolfhund-Liebhaber.

Meldung: Astrid - mail@white-and-wolf.at - bis spät. 01.05.2012

Geplantes Programm:
Gemeinsame Wanderung
Juxturnier oder lustiges Spiel
Gemeinsames Training (Mantrailing, UO, Clickern...)
Zusammensitzen, Austauschen, Spaß haben

Der genaue Programmablauf wird noch erstellt. Selbstverständlich ist auch eine tageweise Teilnahme möglich. Wie immer sind die Hunde grundsätzlich an der Leine zu führen.

Kosten: Essen und Getränke sind direkt vor Ort zu entrichten. Für Camping wird pro Tag eine Gebühr von 5€/Person verrechnet. Teilnahme am Juxturnier: 10€

Die genaue Ausschreibung und das Anmeldeformular gibts hier.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Astrid & das Team des ÖRV Am Riederberg
 
kann man auch nur so vorbeikommen und sich die hunde mal anschauen?
wenn ja - wann ist das am gscheitesten an diesem wochenende?
 
Selbstverständlich!

Das Treffen ist natürlich in allererster Linie für Wolfhund-Halter gedacht, damit die neue Kontakte knüpfen, alte Freundschaften pflegen, sich austauschen und die Hunde mal unter Ihresgleichen sein können. In zweiter Linie soll es aber auch dazu dienen, Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich informieren, verschiedene Tiere auf einmal ansehen und Kontakte knüpfen zu können!

Welcher Tag hängt davon ab, was man sehen will. Bei der Wanderung sind die Hunde halt an der Leine, dafür sind mehr mit (v.a. die Saarloose sind meist eher nur bei der Wanderung anzutreffen); wobei wir diesmal kürzer unterwegs sind und sie davor und danach am Hundeplatz laufen können. Beim Juxturnier sind meist weniger Wolfhunde, dafür sieht man sie halt mehr in Interaktion mit ihren Menschen bzw. ist davor und danach mehr Zeit zum Hunde laufen lassen und gemütlich zusammen sitzen und plaudern.
 
ich möchte so einen hund einfach nur mal sehen, weil sie mir so gut gefallen.
ich schick dir vor dem 18.5. noch eine pn, ob ich vorbeikomme.
 
Gerne! Würd mich freuen. (Auch wenn ich beim WH-Treffen als Organisatorin meist nicht allzu viel Zeit zum plaudern hab :eek:).

Sonst kannst gerne auch mal so auf einen Kaffee im Verein vorbei kommen und Chinsi gucken. Aber 1 WH alleine ist natürlich nicht so beeindruckend wie eine ganze Gruppe... :cool:
 
wie gesagt - wenn sich ausgeht, schau ich in gablitz vorbei.
um dann die gewissheit zu haben, dass ich einem twh nicht gerecht werden kann und es ein traum bleiben wird... :(
 
Zeitplan fürs kommende Wochenende:

Samstag: Treffpunkt 10 Uhr ÖRV Am Riederberg in 3003 Gablitz. Ca. 10:30 Start der Wanderung - knapp 13km, Gehzeit geschätzte 4-5 Std. Anschließend miteinander verträgliche Hunde am Platz laufen lassen & gemütliches zusammen sitzen.

Sonntag: zwischen 10 und ca. 13 Uhr können miteinander verträgliche Hunde am Platz laufen. Fotografin Sindi kommt zum knipsen vorbei. 14 - ca. 18 Uhr Juxturnier, danach gemütliches zusammen sitzen.

Montag: 10-12 Uhr UO & Trick-Training. 13-15 Uhr Agility & Mantrailing Training. Abreise bis spät. 18 Uhr.

Gemeldet sind insgesamt 19 TWH, 2 SWH und 1 Marxdorfer, wobei nicht jeden Tag alle mit dabei sind.

Zecks Planung bitte auch Zuschauer um eine kurze Anmeldung per Mail - Danke! :)

Wir freuen uns auf ein lustiges & spannendes Wochenende mit unseren Grautieren!
 
Oben