4 Monate alter Amstaff hat jetzt schon Angst vor Rot

Momostaffi

Junior Knochen
Meine Tochter hat eine beste Freundin, die wiederum lebt mit einem Typen zusammen, der naja, nicht mein Traumschwiegersohn wäre. Die Freundin hat einen kleinen Hund, den sie total super behandelt, wo der Freund auch nicht mitreden darf. Aber er hat eine megasüße Amstaff- Hündin 3 oder 4 Monate alt, wo sie nicht mitreden darf. Er erzieht die Hündin mit der Zeitung. Wäre noch nicht so schlimm, aber die Zeitung ist mit rotem Isolierband umwickelt, damit sie härter wird. Als diese zwei dass letze Mal auf Besuch bei meiner Tochter waren, nahm meine Tochter den roten Schraubenzieher in die Hand der durch Zufall noch am Tisch lag. Die Coca (Amstaff-Hündin, nach Koks benannt) ist zusammengezuckt, hat den Schwanz eingezogen und hat vor Angst gezittert. Meine Tochter hat mir das erzählt, und ich meinte sie soll den Typ sofort Anzeigen, den sowas (Erziehungsmethode) ist laut neuem Tierschutzgesetz verboten. Sie hat jetzt Angst, wenn sie den Typen irgendwie vernadert (anzeigt), dass ihrer Freundin dann auch der Hund weg genommen wird, obwohl sie ihn echt super behandelt (Die ztwei wohnen ja zusammen). Ich habe ihr geraten es trotzdem zu tun. Ein Amstaff der auf Rot reagiert....kann es nicht sein, dass dass mal nach hinten los geht? Stellt euch vor ein Kind wedelt mal mit rotem Stock vor dem Hund herum. Abgesehen davon finde ich, dass man diesem Amstaffmädchen die Chance geben sollte normal aufzuwachsen und ein lieber Huznd zu werden. Die tut mir sooo leid! Ich verstehe auch die Freundin überhaupt nicht! Ich hätte meinem Freund schon die Meinung gesagt, wenn er einen Hund so behandelt. Die sagt immer nur: Was soll ich tun, dass ist ja sein Hund, und ich will ihn nicht verlieren Er meint, der Hund braucht eine Respektperson. Was soll ich tun? Soll ich den Typen Anzeigen, wenn meine Tochter nicht den Mum hat, oder soll ich auf meine Tochter hören, die meinte, dass sie vorher mit ihm reden will?
 
Was würdest du denn bei deiner Anzeige sagen wollen? "Meine Tochter hat mir erzählt, dass ihre beste Freundin ihr erzählt hat, dass der Freund der Freundin seinen Hund schlägt!" Hörensagen um drei Ecken herum ...
Lass deine Tochter mit dem Typen reden - und auch mit der Freundin. Macht die sich keine Sorgen um ihren Hund, wenn der mal mit dem Mann allein ist?
 
blöde Frage aber reagiert ein Hund wirklich so auf eine Farbe :confused: ?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihm vl. ein Geräusch oder die schnelle Handbewegung Angst gemacht haben
 
Laut meiner Tochter reagiert er definitiv auf alles Rote ängstlich. Also sie wird heute den Leuten noch einmal ins Gewissen reden, und dann sehen wir mal weiter.
 
Jenny20 schrieb:
blöde Frage aber reagiert ein Hund wirklich so auf eine Farbe :confused: ?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihm vl. ein Geräusch oder die schnelle Handbewegung Angst gemacht haben
Zumal es doch immer hieß Hunde könnten kein rot sehen?
Von der Wikipedia:
"Die Zäpfchen sind jeweils auf einen bestimmten Spektralbereich spezialisiert, beim Menschen sind es 3 unterschiedliche Rezeptoren, für die Farben Rot, Gelb und Blau, aus deren 3 Farbsignalen das Gehirn den Gesamtfarbeindruck bildet.

Der Hund hat nur 2 unterschiedliche Zäpfchentypen, die für Gelb und Blau empfindlich sind. Dadurch wird nur ein Teil des menschlichen Farbspektrums abgedeckt: Rot ist eine Farbe, die der Hund nicht kennt. Das Farbensehen der Hunde ist sogar etwas in Richtung Ultraviolett verschoben, endet aber durch den fehlenden Rot-Rezeptor bei Gelb; das, was wir rot sehen, kommt bei Hunden vermutlich gelb an."

Ist aber vll. OT :eek:
 
Oben