4 Leute, nur einer macht Clickertraining

*maddox*

Medium Knochen
Ich überlege, ob ich meinen Hund mit dem Clicker trainiere. Nun ist es aber so, dass ich ja nicht das einzige Familienmitglied bin. Ich glaube kaum, dass der Rest der Familie mit Clicker arbeiten will bzw. sich so mit dem Thema auseinandersetzen will oder kann.

Ist es für den Hund schlecht, wenn nur einer mit ihm mit dem Clicker arbeitet?

Ich überlege, ob ich meinen Hund mit dem Clicker trainiere. Nun ist es aber so, dass ich ja nicht das einzige Familienmitglied bin. Ich glaube kaum, dass der Rest der Familie mit Clicker arbeiten will bzw. sich so mit dem Thema auseinandersetzen will oder kann.

Ist es für den Hund schlecht, wenn nur einer mit ihm mit dem Clicker arbeitet?

ich arbeite auch einmal mit und einmal ohne Clicker - ich glaub nicht, dass das schlimm ist ;)

VIER Leute sind NR.1-Bezugsperson für den Hund? :eek:

Und der weiß noch ein und aus?

WAS willst du denn mit dem Clicker üben?

*neugierig*
Günni

Günni: nein, nicht 4 Leute sollen seine Nr. 1 sein. Mein Göga und ich sind die, die mit dem Hund arbeiten, meine Jungs (Teens) eher nicht :D.

Leider hab ich mit Göga das Problem, dass er um Gottes Willen immer der Gute sein will, d.h. dass Hundi schon heraussen hat, dass da Kommandos eher unexakt bzw. halbherzig daherkommen. So nach dem Motto, ich flöt mal ein bissl, hoffentlich tut Hundi dann was.....bzw. Göga reagiert viel zu langsam - Zeitspanne Aktion:Belohnung.

Maddox kann schon einiges mit seinen 5 Monaten, leider stellt er immer öfter ein Kommando erst Mal in Frage, er is ja net doof, und probierts natürlich bei mir auch schon. Deshalb die Frage nach dem Clicker.

Dann solltest du vielleicht lieber mit deinem GöGa clickern :D.

Kennst du dich mittem Clicker schon ein wenig aus?
Möchtest du Alltagskram Clickern oder auch Trick-Kram?

Im Prinzip ist ja das Arbeiten mit dem Clicker nur eine Art unter vielen, einem Hund ein Signal näher zu bringen...
Wenn du es mit dem Clicker aufbaust, wird es natürlich nachdem es sitzt, auch ohne Clicker funzen.

Gruß
Günni

zum thema :D

der gregos wurde auch nur von mir beclickert - war kein problem ;)
der rest der familie hat aber uo-mäßig eigentlich nicht wirklich was mit ihm gemacht.

bei der sindy isses "verschärfter", weil ja sowohl meine schwester als auch ich mit ihr trainieren. bei mir wird geclickert, bei ihr nicht. - sie kann das super auseinanderhalten.

Na das klingt ja schon mal sehr gut! Ich möcht erstmal die Wurschtlerei mit dem Keksi weghaben, denn das hab ich (und mein GöGa schon gar net, die stecken immer irgendwo in der Jean fest) sicher in den zwei Sekunden bis zur Belohnung nicht im Griff.
Und mehrere in der Hand behalten? Tja, das weiss Hundi sofort und flippt aus.
Ich beginne aber eh nicht ohne Trainer(in) ;) (die kann dann von mir aus den GöGa gleich mitcklickern *fg*)

Oben