4 kleine Mischlingswelpen

buschi

Profi Knochen
Hallo Leute!

Ich habe soeben einen Anruf von meinem Vater erhalten das ein Kollege von ihm einen Wurf hatte. Es sind Fox-Terrier-Münsterländer-Mischlinge und derzeit 8 Wochen alt. 3 Rüden und 1 Hündin.

Mein Vater hat mich um die Vermittlung gebeten da alle Hunde sonst "entsorgt" werden wenn sie nicht so schnell wie möglich wegkommen. :(

Ich suche daher entweder Pflege- oder Fixplätze. Ich selbst arbeite Vormittags, fahre Mittag nach Hause und arbeite am NM nochmals 3 Stunden. Notfalls nehme ich sie bei mir auf, habe ein eigenes Zimmer das ich Welpensicher machen könnte. Die Ideale Lösung wäre es aber aufgrund meines Arbeitsalltages nicht :(
(Frage.: Muss ich bei der Wohnungsgenossenschaft Pflegehunde melden, bzw ein ansuchen schreiben?)

Ich hoffe jemand kann helfen.

PS.: Fotos folgen, mein Vater schickt sie mir sobald sein E-Mail Programm wieder funktioniert.

Mein Vater hat mich um die Vermittlung gebeten da alle Hunde sonst "entsorgt" werden wenn sie nicht so schnell wie möglich wegkommen. :(

ich könnte heute schon das 2. mal k..... !! :mad:

netter kollege den dein vater da hat, wirklich reizend. und in ein paar monaten gibts dann den nächsten wurf der armen hündin :mad:

wünsche trotzdem das beste für die vermittlung am besten wäre es man vermittelt die werdende mutter gleich mit!

ich könnte heute schon das 2. mal k..... !! :mad:

netter kollege den dein vater da hat, wirklich reizend. und in ein paar monaten gibts dann den nächsten wurf der armen hündin :mad:

wünsche trotzdem das beste für die vermittlung am besten wäre es man vermittelt die werdende mutter gleich mit!

Es ist ein Arbeitskollege, die kann man sich leider nicht aussuchen :(

Ich bin grad echt fertig, wie kann man nur so grausam sein 8 Wochen alte Welpen umzubringen wenn sie nicht wegkommen. Hätte ich früher davon erfahren hätte man genug Zeit für die Vermittlung gehabt...
Ich bin nur froh das ich jetzt bescheid bekommen habe.

Wenn ich die Welpen abhole (Ich glaub nicht das ich so schnell Pflegeplätze auftreiben kann) werde ich auf jeden Fall ein gespräch führen das die Hündin kastriert gehört :mad:

Wie ist deine Meinung, kann ich als Notlösung die Welpen zu mir nehmen, oder ist das absolut keine gute Idee? Ich denk mir halt noch immer besser als sie werden umgebracht :(

Wie ist deine Meinung, kann ich als Notlösung die Welpen zu mir nehmen, oder ist das absolut keine gute Idee? Ich denk mir halt noch immer besser als sie werden umgebracht :(

sicher! wenn du die möglichkeit hast. ich würde sie keine sekunde bei diesem typen lassen! :mad:

von der mutter entwöhnt sind sie schon?

sicher! wenn du die möglichkeit hast. ich würde sie keine sekunde bei diesem typen lassen! :mad:

von der mutter entwöhnt sind sie schon?

Sie sind 8 Wochen alt. also sollten sie schon von der Mama getrennt werden können oder? Ich hab mir dacht i fahr Freitag hin und hol sie, dann hab ich das Weekend und noch Montag / Dienstag (würd mir frei nehmen) das ich gucken kann wie sie sich tun und zumindest ein paar Tage sind zum eingewöhnen...

Ich hoff nur das es keine Probs mit den Nachbarn gibt, hab mir aber gedacht das ich vorher mit den Nachbarn reden sollte das sie die Situation vl besser verstehen können.

sollt es ein jäger sein, mach dir nicht zuviele hoffnungen, dass du mit der kastra-diskussion weit kommst! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich hab selten so viele dubiose Schauermärchen über die Folgen einer Kastration gehört, wie unter Jägern!
LG Selina

Ich bin grad echt fertig, wie kann man nur so grausam sein 8 Wochen alte Welpen umzubringen wenn sie nicht wegkommen.

Sowas kannst Du aber sofort dem ATA melden - damit der mal ein eindeutiges Gespräch mit dem Typen führt.

Und wenn Du mit ihm bzgl. Kastration sprichst, dann biete ihm doch an, die Hündin für ihn kastrieren zu lassen. Darauf steigen sie meistens ein.

Sie sind jetzt 8 Wochen alt - das heißt, Du kannst sie einmal impfen lassen und Du musst sie chippen lassen, bevor Du sie weitergibst.

Wenn Du bei Deinem Tierarzt fragst, lässt er sicherlich was nach und Du kannst die Schutzgebür dann so hoch festlegen, dass Deine Tierarztkosten und die Kastration der Hündin abgedeckt ist.

Ich bin auch sicher, dass Du im Notfall Unterstützung von einem Tierschutzverein oder dem Tierheim bekommst. Oder auch hier ;):)

Lg. Nadja

Sowas kannst Du aber sofort dem ATA melden - damit der mal ein eindeutiges Gespräch mit dem Typen führt.

Und wenn Du mit ihm bzgl. Kastration sprichst, dann biete ihm doch an, die Hündin für ihn kastrieren zu lassen. Darauf steigen sie meistens ein.

Sie sind jetzt 8 Wochen alt - das heißt, Du kannst sie einmal impfen lassen und Du musst sie chippen lassen, bevor Du sie weitergibst.

Wenn Du bei Deinem Tierarzt fragst, lässt er sicherlich was nach und Du kannst die Schutzgebür dann so hoch festlegen, dass Deine Tierarztkosten und die Kastration der Hündin abgedeckt ist.

Ich bin auch sicher, dass Du im Notfall Unterstützung von einem Tierschutzverein oder dem Tierheim bekommst. Oder auch hier ;):)

Lg. Nadja

ATA werde ich informieren.

Weiters werde ich heute meine Tierärztin und im Tierheim anrufen ob sie mir helfen können. Meine TÄ hat mich bis jetzt immer sehr unterstützt, also denke ich das sie mir auch hier helfen wird.

Ich hoffe es findet sich bald jemand für die Zwuckis...

Habe nun mit dem Herrn persönlich telefoniert und mit ihm ausgemacht das die welpis noch ein wenig bei ihm bleiben dürfen. Sollten sich aber nicht bald Plätze finden hole ich sie zu mir. Über Kastra brauchst mit dem Typen wirklich nicht sprechen, da schaltet er auf stur und ich will ihn ehrlich gesagt ned verärgern, nicht das er sich das mit den Welpen noch mal anders überlegt :mad:

Hier die Fotos die ich heute erhalten habe:

Die sind ja extremst schnuffig! Ich finde es toll, dass du dich für die zwutschgis einsetzt!

Es ist halt eine etwas brisante Mischung, also gehören die zukünftigen Besitzer aufgeklärt, dass die kleinen Racker wahrscheinlich eine ordentliche Portion Jagdtrieb besitzen werden und ordentliches Training benötigen!

Ich wünsch den Zwergen viel Glück und dem Besitzer vielleicht einen Hauch von Einsicht!
LG Selina

Die sind ja extremst schnuffig! Ich finde es toll, dass du dich für die zwutschgis einsetzt!

Es ist halt eine etwas brisante Mischung, also gehören die zukünftigen Besitzer aufgeklärt, dass die kleinen Racker wahrscheinlich eine ordentliche Portion Jagdtrieb besitzen werden und ordentliches Training benötigen!

Ich wünsch den Zwergen viel Glück und dem Besitzer vielleicht einen Hauch von Einsicht!
LG Selina

Danke! Ja das hab ich mir auch schon gedacht das die kleinen einen ordentlichen jagdtrieb haben werden. Werde Interessenten auf jeden Fall aufklären und auch wenn die Zeit drängt bedacht aussuchen wer die kleinen kennen lernt :)

Es hat sich auch schon jemand gemeldet die das mäderl in pflege nehmen könnte wenn die Zwutschkis weg müssen. Da ist auch schon sehr geholfen! An dieser Stelle danke für das super Angebot :)

Oben