4 Jahre Haft für 16-Jährige wegen Mordversuchs & Tierquälerei

babs1989

Super Knochen
Vor einem Innsbrucker Geschworenengericht hat sich am Donnerstag eine 16-jährige Tirolerin wegen versuchten Mordes an einem siebenjährigen Buben und Tierquälerei verantworten müssen. Die Geschworenen sprachen den Teenager schuldig und verurteilten ihn zu vier Jahren Haft. Das Mädchen wurde in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher eingewiesen, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Angeklagte hatte dem Kind in der psychiatrischen Klinik einen Plastiksack über den Kopf gestülpt und diesen am Hals mit Klebeband fixiert. Eine Woche zuvor hatte sie in einer psychotherapeutisch betreuten Wohngemeinschaft den Hund einer Betreuerin zu Tode gequält. Die junge Frau hatte dem Gericht erklärt, immer wieder Folterfantasien zu haben, in denen sie Kinder entführe, ihnen Gewalt antue und Fotos davon an die Eltern schicke. Manchmal fessle sie die Kinder auch in Häusern an Stühle und zünde die Häuser dann an.

"Jetzt weiß ich schon, dass man, nur weil man einen Menschen nicht mag, ihm nicht gleich was antun darf", sagte die junge Frau, die sich seit dem Vorfall vor fünf Monaten in Haft befindet.

Hund bestialisch zu Tode gequält
Das Mädchen bekannte sich auch der Tierquälerei schuldig. Der Hund habe sie geärgert, weil er so gutmütig und nett gewesen sei. Die 16-Jährige gestand, dem Tier einen aufgeschnittenen Socken mit Chilipulver übers Maul gestülpt zu haben. Danach habe sie ihm ein Staubsaugerrohr in das Maul gesteckt und ihm eine halbe Flasche Essig durch das Rohr in den Magen geschüttet. Anschließend übergoss sie den Hund mit Essig, trat ihn, verschnürte ihn in einem Plastiksack, zündete diesen an und verschloss ihn in einem Kasten. Danach ging sie eine Zigarette rauchen. Das Tier musste eingeschläfert werden.

Mädchen leidet an Persönlichkeitsstörung
Der gerichtliche Sachverständige, Univ.-Doz. Carl Miller, erklärte, dass die Angeklagte aufgrund der Erlebnisse in ihrer Kindheit unter einer kombinierten Persönlichkeitsstörung leide. "Das ist eine psychische Erkrankung, aber keine Geisteskrankheit im Sinne des Gesetzes. Das Mädchen war zu den Tatzeiten zurechnungsfähig", sagte er. Ihre Persönlichkeitsstörung entspreche einer Abartigkeit höheren Grades, die bei einer Nichtbehandlung auch weitere schwere Körperverletzungen von sich selbst oder andern zur Folge haben könnte. "Jemandem ein Plastiksackerl über den Kopf zu ziehen hat nichts mit 'ärgern wollen' zu tun", meinte der Psychologe, "das sind eher sadistische Überlegungen."

Quelle:
http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S32/object_id__95056/hxcms/index.html

:eek::(

Solche Menschen bekommt kein Psychiater mehr "hin", schrecklich sowas zu lesen, für das Mädchen würde ich vorschlagen lebenslange Sicherheitsverwahrung.

:eek::(

mir fehlen echt die worte.....
was ist mit der heutigen jugend bloß los :confused:
meine cousine (12) hat mir erzählt das ihre freunde aus spaß einen igel mit alk überschüttet haben und ihn danach angezündet haben :eek:
sie stand daneben und hat zugeschaut :mad:
ich hab sie gefragt ob sie noch bei sinnen ist....
ich weiß nicht mehr was ich zu solchen geschichten sagen soll....es ist immer das gleiche - ich bin schockiert und mir fehelen die worte...

traurige grüße
Julie

was dieser hund durchgemacht haben muss :eek::( ich mag gar nicht dran denken....da steigen mir tränen in die augen!

mir fehlen echt die worte.....
was ist mit der heutigen jugend bloß los
meine cousine (12) hat mir erzählt das ihre freunde aus spaß einen igel mit alk überschüttet haben und ihn danach angezündet haben
sie stand daneben und hat zugeschaut
ich hab sie gefragt ob sie noch bei sinnen ist....
ich weiß nicht mehr was ich zu solchen geschichten sagen soll....es ist immer das gleiche - ich bin schockiert und mir fehelen die worte...

traurige grüße
Julie

was dieser hund durchgemacht haben muss ich mag gar nicht dran denken....da steigen mir tränen in die augen!

ähm, ich möcht mich ja nicht einmischen in private Angelegenheiten,
aber::: :eek:Bitte?? 12 Jahre und Alkohol??????????????:eek: OMG...
Oder sind ihre "Freunde" älter? Und zuschauen dabei??!?... :eek:

Schlimm sowas...der arme Hund... und das Mädel hätte genau das auch mit einem Kind/ Menschen getan...:eek::(:mad::( sowas abartiges...
ich meine, okay, Persönlichkeitsstörungen sind nicht toll, aber auf diese Art und Weise damit umzugehen...
mh, also sry, aber ich denke nicht, dass sie vernünftige Eltern hat...............................

LG Steffi

meiner meinung nach gehören die alle weg und zwar endgültig
solche menschen haben keine lebensberechtigung ...

meiner meinung nach gehören die alle weg und zwar endgültig
solche menschen haben keine lebensberechtigung ...

Endgültig weg? Was willst denn mit ihnen machen?? Wenn Du das im Sinne von lebenslänglicher Sicherheitsverwahrung meinst, würd ich Dir ja noch zustimmen - bei solchen Fällen befürchte ich immer, dass irgendwann mal jemand diese Menschen für "wieder in die Gesellschaft integrierbar" hält und die sich dann draußen ihr nächstes Opfer suchen..

Das Problem ist, dass es für solche Kinder, und mit 16 ist man nicht erwachsen, zu wenige Möglichkeiten der Betreuung gibt. Dies Vorfälle fanden schon in einer psychiatrischen Wohngemeinschaft statt. Das bedeutet, die war nimma zaus. Kinder in Wohngemeinschaften leben nicht aus Spaß dort, da ist schon eine massive Vorgeschichte. Dann kommt dazu, dass die Betreuer dort meist hoffnungslos unterbesetzt sind, und ständig wechseln. Eine richtige Bezugsperson gibt es meist nicht. Auch niemand, der diese Kinder wirklich in und auswendig kennt.
Um das mit dem Hund zu machen muss sie relativ lange unbeaufsichtigt gewesen sein, was normal in der WG sehr schwer ist. Da is etliches schief gelaufen.
Das nächste ist die medikamentöse Einstellung. Die hat sicher Medis bekommen, aber hat sie die auch genommen?
Was fehlt, ist mehr Personal und mehr Möglichkeiten, solche gestörten Kinder zu behandeln.

Hund bestialisch zu Tode gequält
Das Mädchen bekannte sich auch der Tierquälerei schuldig. Der Hund habe sie geärgert, weil er so gutmütig und nett gewesen sei. Die 16-Jährige gestand, dem Tier einen aufgeschnittenen Socken mit Chilipulver übers Maul gestülpt zu haben. Danach habe sie ihm ein Staubsaugerrohr in das Maul gesteckt und ihm eine halbe Flasche Essig durch das Rohr in den Magen geschüttet. Anschließend übergoss sie den Hund mit Essig, trat ihn, verschnürte ihn in einem Plastiksack, zündete diesen an und verschloss ihn in einem Kasten. Danach ging sie eine Zigarette rauchen. Das Tier musste eingeschläfert werden.
:eek::eek::eek:
*schluck**tief durchatme**schauer über Rücken läuft*
Der arme Hund, könnte heulen wenn ich daran denke was der gelitten haben muss :'-(

ähm, ich möcht mich ja nicht einmischen in private Angelegenheiten,
aber::: :eek:Bitte?? 12 Jahre und Alkohol??????????????:eek: OMG...
Oder sind ihre "Freunde" älter? Und zuschauen dabei??!?... :eek:

LG Steffi

die sind viel älter als sie...
warum ihr mutter das zulässt versteh ich sowieso nicht.wir haben mit dieser hälfte der familie kaum was tun!wenn ich sie einmal im jahr sehe - ist das viel!
auf unsere meinung wird sowieso kein wert gelegt und meist werden wir belogen :o
nur prahlt ja die kleine mit diesen geschichten :mad::(
sie darf ja auch bis in die früh weg.....
ich finde das irre schlimm aber uns sind wie hänge bebunden :(

:eek::eek::eek::eek:

Na bitte!! Und das mit 16 Jahren, katastrophal!!!:eek::eek:

Hoffentlich kommt solch ein Mensch NIE WIEDER unbeaufsichtigt in die Öffentlichkeit! :mad:

4 Jahre??? Das ist ja ein Witz! Die gehört lebenslang, und zwar wirklich lebenslang, verwahrt.

"solche" Menschen können absolut nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind und sie gehören nicht "weg".....

Sicherheitsverwahrung ja, aber töten, nein

WER SOLL DANN WAS DAFÜR KÖNNEN WENN NICHT DIE SELBST!!!!!!!!

Also bitte dann sag ma jetzt zu jedem Vergewaltiger der selbst mal vergewaltigt wurde er kann nix dafür weil es ist ihm ja auch wiederfahren - also wenn ma jetzt schon so weit sind dann möcht ich die welt in 5 Jahren nciht mehr sehn - ich bin der Meinung unsere laschen Gesetze reichen schon aus um genug Schaden anzurichten und sogenannte Wiederholungstäter immer wieder in die Öffentlichkeit zu lassen!

Auf jeden Fall härtere Strafen das wär mal das Minimum udn das so jemand nichts dafür kann, kann ich gar nicht hören - denn wer sonst kann was dafür, der arme Hund?? NEIN!! Der arme kleine Junge???? NEIN - das Mädchen das ihre erbärmlichen Fantasien auf Kosten andere auslebt - JA JA JA JA JA und wieder JA , wer sonst??

@ Madnez
Du solltest dich mit deinen Aussagen etwas zurückhalten. Im Dritten Reich wurde Menschen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen, etc. das Recht zu leben abgesprochen... Ich denke, wir sollten alle daraus gelernt haben.

Ich betreue beruflich Menschen mit psychischen Erkrankungen, darunter auch einige, die Kinder oder Tiere mißbraucht haben, etc...ich komme trotzdem relativ gut mit meinen KlientInnen aus...obwohl das nicht heißt, dass ich solche Verbrechen gutheiße. Aber meistens handelt es sich um Menschen, denen in ihrer Kindheit Ähnliches angetan wurde. Jemandem die Lebensberechtigung abzusprechen, geht eindeutig zu weit.

WER SOLL DANN WAS DAFÜR KÖNNEN WENN NICHT DIE SELBST!!!!!!!!

Also bitte dann sag ma jetzt zu jedem Vergewaltiger der selbst mal vergewaltigt wurde er kann nix dafür weil es ist ihm ja auch wiederfahren - also wenn ma jetzt schon so weit sind dann möcht ich die welt in 5 Jahren nciht mehr sehn - ich bin der Meinung unsere laschen Gesetze reichen schon aus um genug Schaden anzurichten und sogenannte Wiederholungstäter immer wieder in die Öffentlichkeit zu lassen!

Auf jeden Fall härtere Strafen das wär mal das Minimum udn das so jemand nichts dafür kann, kann ich gar nicht hören - denn wer sonst kann was dafür, der arme Hund?? NEIN!! Der arme kleine Junge???? NEIN - das Mädchen das ihre erbärmlichen Fantasien auf Kosten andere auslebt - JA JA JA JA JA und wieder JA , wer sonst??

also strafen bis zum abwinken ist nicht die lösung- denn sonst gäbe es in so manchen ländern keine verbrechen mehr.

in dem moment, in dem ein mensch ein straftat begeht ist ihm nämlich die mögliche strafe sowas von egal,.......

jeder erwachsene ist für seine taten verantwortlich.

dieses mädel ist 16 und wird nach dem JStG verurteilt - da gibt es GSD unterschiede zum erwachsenenstrafrecht.

es ist zu hoffen,dass das mädchen einen weg zurückfindet.

lg karin

Oben