3Tage alte Katzenbabies müssen aufgezogen werden, wer kann das bzw. macht das?

kleineSabrina

Medium Knochen
Hi,

von einer Bekannten die Katze hat ihre 3 Tage alten Jungen verstossen!
Wir suchen nun DRINGEND eine Amme oder jemanden der die kleinen per Hand aufzieht!
Ich hab damit leider keine Erfahrung und bin ausserdem vollberufstätig, geht also garnicht!

Bitte helft mir!
Wenn wir die kleinen durchbringen haben alle schon ein zu Hause!!
Die Katze wird auch jetzt kastriert!

Lg Sabrina

Handaufzuchtplatz oder Amme gesucht!!

Hi,

von einer Bekannten die Katze hat ihre 3 Tage alten Jungen verstossen!
Wir suchen nun DRINGEND eine Amme oder jemanden der die kleinen per Hand aufzieht!
Ich hab damit leider keine Erfahrung und bin ausserdem vollberufstätig, geht also garnicht!

Bitte helft mir!
Wenn wir die kleinen durchbringen haben alle schon ein zu Hause!!
Die Katze wird auch jetzt kastriert!

Standort ist Strasshof, sie können aber natürlich nach Wien bzw. Umgebung gebracht werden!

Lg Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Für den der die Katze aufzieht entstehen keine Kosten, das Futter usw. bezahlt natürlich der Besitzer der Mutterkatze!

Lg Sabrina

und wollt ihr, dass jemand alle 3 aufzieht oder auch nur 1? ich bin aus deutsch-wagram und würde das eventuell machen. ich muss aber noch mit meinem freund abklären, ob er auch einverstanden ist.

Zeit hätt ich ja da ich zur Zeit zuhause bin aber ich muss ehrlich zu geben keine Erfahrung in der Handaufzucht von Katzen - nur von Mäusen :o

Aber bevor die kleinen sterben und mir jemand Rat geben kann biete ich mich an!

Am besten wär natürlich ein Platz für alle 4!
Was ich mich jetzt so kurz schlau gemacht hab, ist eine Handaufzucht von Katzen schon eine Aufgabe! Man muss alle 2 Stundne oder so füttern, auch in der Nacht und das für die nächsten Wochen!

Ich würd micht wirklich freuen wenn jemand von euch das machen würde, aber denkt vorher bitte nochmal drüber nach ob ihr das wirklich wollt!

Lg Sabrina

Am besten wär natürlich ein Platz für alle 4!
Was ich mich jetzt so kurz schlau gemacht hab, ist eine Handaufzucht von Katzen schon eine Aufgabe! Man muss alle 2 Stundne oder so füttern, auch in der Nacht und das für die nächsten Wochen!

Ich würd micht wirklich freuen wenn jemand von euch das machen würde, aber denkt vorher bitte nochmal drüber nach ob ihr das wirklich wollt!

Lg Sabrina

ich schick dir PN

Wie gesagt bevor ihr gar keine andere Möglichkeit findet melde dich! Ich möchte aber nicht hier hier schreien da ich weiß wie schwer es ist Katzen aufzuziehen vorallem wenn mans noch nie gemacht hat und ich nicht will das sie mir wegsterben wenns wer anderer geschafft hätte!

Lg

AW: Handaufzuchtplatz oder Amme gesucht!!

Hallo,
also ich kann mich momentan leider nicht anbieten habe selber 7 kleine die von Hand aufgezogen werden, mami hat keine Milch mehr. Kann dir nur sagen man braucht nicht viel Erfahrung, wenn du dich rein liest hast du es schnell herrausen, abgesehen davon hauptsache die kleinen bekommen regelmäßig alles 2 stunden etwas zu essen. Wieso kann deine Freundin sich nicht um sie kümmern, immerhin ist die Mutter ja ihre Katze und ich nehme an sie wusste das sie Babys erwartet!!
Aber bevor ihnen etwas passiert nehme ich sie auf jeden Fall!!!
Alles liebe Minchen

Wäre es keine Lösung, die Kitten einer Katzenmama unterzujubeln?

LG, Tina

Doch das wär sicher sogar die beste Lösung, aber wer hat eine Katzenmami wo man die kleinen dazu legen kann?

Lg Sabrina

Hab jetzt gottseidank jemadnen der die Handaufzucht übernimmt (danke Dani)!

Noch besser für die kleinen wär aber natürlich eine Amme, also fall jemand eine weiß, nur her damit!

Lg Sabrina

Hey,
freut mich sehr das du jemanden gefunden hast!
Mich würde nur interessieren, ob ihr nicht wusstet das die Katzen tragend ist. Denn sonst hätte ihr euich ja sicher auf so eine Situation vorbereitet.
Lg Minchen

Hi,

es ist nicht meine Katze sondern die von einer Bekannter einer Kollegin!
Die Katze hatte erst Junge vor ca. 15 Wochen oder so und die Besitzer waren der Meinung das eine Katze solng sie säugt nicht trächtig werden kann.
Jetzt sind die kleinen da und wurden verstossen!
Ich wurde nur gebeten zu helfen die kleinen durchzubringen, und ich hätte es auch selbst versucht, nur bin ich voll beruftsätig und kann die kleinen daher nicht alle 2 Studen füttern!

Die Katzenmami wird jetzt dann auch gleich kastriert!

Lg Sabrina

Oben