36 Baum-Umkreisungen....

Lykaon

Super Knochen
.... immer und unbedingt, weniger reicht nicht für ein Geschäft. :mad:

Es macht mich mitunter krank. Zum Beispiel heute.

Ok der Hund hasst Schneestürme/Regen/Silvesterkracher, fein, ich hasse das auch, aber warum kann er/sie dann nicht einfach dieses Lacki machen und nach Hause gehen? Warum müssen wir endlos schnuppern und Bäume umkreisen, bis alle Beteiligten klatschnass und halb erfroren sind?

Der Hund muss dringend Lacki, also warum zum Geier macht er nicht, sondern schnuppert, schnuppert, schnuppert, nimmt von rechts Anlauf, halt von links ist doch besser, nein doch rechts, 3 möglichst hoch plazierte Tropfen, nächster Baum, schnuppern, schnuppern, schnuppern, 2 Tropfen.....

Weibliche Version: Schnuppern, Schnuppern, Schnuppern, 1x um den Baum, 2x um den Baum, Knurren weil es nach der Erzfeindin riecht,nächster Baum, nein hier ist es schmutzig, nächster Baum.... 36 Umkreisungen.... Niederhocken .... Aufstehen, weil restlos genehm ist es auch hier nicht... Vierter Baum.... 36 Umkreisungen... Endlich ein Lacki.

Es soll gerüchteweise Hündinnen geben, die flitzen aus dem Haus, hocken sich in den Rinnstein und machen schleunigst ihr Lacki.

Ich wär schon glücklich mit nur 10 Baum-Umkreisungen.
 
Laaach, genau das denk ich mir auch immer. Mein Rüde macht eher kurzen Prozess. Aber die Siva, tut so wie du beschrieben
hast. Und wenns ans Gacki geht, wird noch mehr gekreist. Aber um sich selbst. Die Leute sind immer fasziniert wie lang sie sich drehen kann, ohne dass ihr schwindelig wird, ggg
 
Normalerweise kenn ich das auch so.:) Hr. Hund muß schließlich genau überlegen, wo er seine kostbaren Pipi-Tropfen platziert. Da darf nix an "unwürdigen" Stellen verschwendet werden. Auch das "duftende" Häufchen kann nicht einfach irgendwo hingelegt werden, da muß sorgsam der richtige Ort gewählt werden.

Nicht so an Tagen wie heute. Da hat nur der Wunsch gezählt, schnell wieder heim zu kommen. 1. Grüninsel: Hingehockt und alles auf einmal Rausrinnen lassen. 2. Grüninsel: Im Eiltempo das "große" Geschäft erledigt. Und ab im Galopp nach Hause. Hr. Hund hat bei "Lebensgefahr" wirklich nicht den Nerv in der Hundezeitung zu schreiben.

(Bin ich froh, daß das vorhin so geklappt hat, im letzten Jahr hatte er so viel Angst, daß er gar nix machen konnte, sondern am Gehsteig zitternd "erstarrt" ist).

Freu Dich doch wenn Deine Wuffels an Tagen wie heute noch an "Markieren" interessiert sind - zeigt daß die Angst ein gewisses Maß noch nicht überschritten hat.

Liebe Grüße, Conny
 
meine ist mittlerweile top ich sag geh lacki und haufi machen und zack...erledigt sies...weil sie weis, das es erst dann zum Spazieren gehen los geht...:)
 
Meine machen auf Kommando. :cool: :D

ja, ich hab das üben anfangen, damit der Hund sich schon gelöst hat, bevor wir in die Stadt fahren z.B. oder wenns noch länger dauert bis sie laufen kann...deshalb wird bevor es los geht, das Geschäft erledigt...vorher fahr ich nicht..und sie weis das auch sehr genau :)..witzig ist immer...rein in den Wald, zack hingehockt..Lackerl Hauferl ...und dann im Stechschritt zurück zum Haus und ungeduldig vorm Auto herum turnen, bis ich nachkomme :cool::cool:
 
Meine vorige Hündin war da auch der Wahnsinn, die hat ärger markiert als jeder Rüde und hat jedes Mal nur tröpfchenweise gepinkelt. Niemals hätte die ihre Blase ordentlich entleert. :rolleyes:
Inca ist da anders... sie hockt sich gemütlich hin und lässt laufen. :D "Geh pieseln" lautet bei uns das Zauberwort.
Aber Haufi machen ist bei ihr ein Thema. Da will sie so weit wie möglich weglaufen, dann paar Mal im Kreis drehen und dann wird´s was. Am Anfang dachte ich sie haut jetzt ab weil sie so zielstrebig in eine Richtung davon gesprintet ist... nee Madame braucht Abstand beim Haufen machen. Super wenn ich dann mit dem Gackerl Sackerl hinterher sprinten darf. :cool:
 
.... immer und unbedingt, weniger reicht nicht für ein Geschäft. :mad:

Es macht mich mitunter krank. Zum Beispiel heute.

Ok der Hund hasst Schneestürme/Regen/Silvesterkracher, fein, ich hasse das auch, aber warum kann er/sie dann nicht einfach dieses Lacki machen und nach Hause gehen? Warum müssen wir endlos schnuppern und Bäume umkreisen, bis alle Beteiligten klatschnass und halb erfroren sind?

Der Hund muss dringend Lacki, also warum zum Geier macht er nicht, sondern schnuppert, schnuppert, schnuppert, nimmt von rechts Anlauf, halt von links ist doch besser, nein doch rechts, 3 möglichst hoch plazierte Tropfen, nächster Baum, schnuppern, schnuppern, schnuppern, 2 Tropfen.....

Weibliche Version: Schnuppern, Schnuppern, Schnuppern, 1x um den Baum, 2x um den Baum, Knurren weil es nach der Erzfeindin riecht,nächster Baum, nein hier ist es schmutzig, nächster Baum.... 36 Umkreisungen.... Niederhocken .... Aufstehen, weil restlos genehm ist es auch hier nicht... Vierter Baum.... 36 Umkreisungen... Endlich ein Lacki.

Es soll gerüchteweise Hündinnen geben, die flitzen aus dem Haus, hocken sich in den Rinnstein und machen schleunigst ihr Lacki.

Ich wär schon glücklich mit nur 10 Baum-Umkreisungen.

Gestern abend hat meine geschafft so lange nach einer geeigneten pinkelstelle zu suchen, bis es geknallt hat und dann ging natürlich gar nichts mehr:rolleyes:
 
Oben