32 Hunde beschlagnahmt!!

Joaquin

Super Knochen
In Steinbrunn(Burgenland) wurde in einem Privathaushalt 32 Hund unter katastrophalsted Bedingungen gehalten. Die Hunde sin jetzt im tierheim St. Margarethen(0664/551926) und in Drassburg(0664/2830023) untergebracht. Teilweise auch junge und sie suchen dringend einen Platz!

Dachte ich stell das hier rein (Hab eigentlich nicht sehr viel mit Hunden zu tun aber wohne in St. Margarethen)

lg Kathi (hoffe es steht im richtigen Forum)

Zuletzt bearbeitet:
in deutschen foren oder medien sieht man auch öfter ähnliche berichte in letzter zeit.
anscheinend ist jetzt wirklich durchgedrungen dass etwas unternommen werden muß. oder warum auch immer es wird etwas getan, das ist zumindest etwas.
lg

Finde ich klasse daß endlich mal was geschieht!!!

Der der nix zu verbergen hat, hat auch nix dagegen daß er kontrolliert wird!!

Finde ich klasse daß endlich mal was geschieht!!!
Der der nix zu verbergen hat, hat auch nix dagegen daß er kontrolliert wird!!

Hereinspaziert, hereinspaziert...;) Nein, aber im Ernst: Ich verstehe ienfach nicht wo die die ganzen Hunde immer herkriegen! Ich mein Tierschutzvereine machen doch Vorkontrollen, oder?!:confused::(

Hereinspaziert, hereinspaziert...;) Nein, aber im Ernst: Ich verstehe ienfach nicht wo die die ganzen Hunde immer herkriegen! Ich mein Tierschutzvereine machen doch Vorkontrollen, oder?!:confused::(

leider nicht alle. Ich hätte vor 5 Jahren einen Hund ohne VK aus dem TH bekommen. ich hab schon vom TH 2 Meeris und 1 Katze, auch alles ohne VK. :(

Ok, kenne auch Leute die nen Hund ausm TH ohne VK haben...aber da wurden wenigstens Nachkontrollen gemacht!:(
bei Katzen und Kleintieren sehens wohl viele nicht so eng!:mad:

Ok, kenne auch Leute die nen Hund ausm TH ohne VK haben...aber da wurden wenigstens Nachkontrollen gemacht!:(
bei Katzen und Kleintieren sehens wohl viele nicht so eng!:mad:

man muss da schon realistisch bleiben,.... wie sollen kleine tierheime (wie unseres z.b.) diese kontrollen machen?
wir sind froh, wenn sich genug leute finden, die sich um die tiere kümmern, keine ahnung wie ihr euch das denkt, dass man da auch noch kontrollen machen soll,...? :confused: klar, währe schön, wenn es ginge, geht aber nicht. :o

lg nix

:) Finde ich voll in Ordnung Dass streng Kontrolliert wird!!
Denn wer seine Tiere liebt und gut versorgt braucht ja nix befürchten!!
Es gibt eh viel zu viel arme Tiere und die sollten auch sooo wie Lebewesen behandelt werden!
lg Rocko!!

man muss da schon realistisch bleiben,.... wie sollen kleine tierheime (wie unseres z.b.) diese kontrollen machen?
wir sind froh, wenn sich genug leute finden, die sich um die tiere kümmern, keine ahnung wie ihr euch das denkt, dass man da auch noch kontrollen machen soll,...? :confused: klar, währe schön, wenn es ginge, geht aber nicht. :o

lg nix

über ehrenamtliche Kontrolleure z.B. oder was meinst Du wie das die TH hier machen?:confused: Tierheime sind doch auch dazu da, dass die Tiere in ein gutes Zuhause vermittelt werden...Wie soll das ohne Kontrollen gehen? Über "ein gutes Gefühl"? Man kann doch den Leuten immer nur vor den Kopf gucken!:(
Ich seh ja noch ein, dass das bei Kleinsttieren nicht machbar ist... aber bei Hunden und Katzen sollte es doch wohl drin sein! Sonst ist ein TH ja doch nur noch ne reine Verwahrstelle wo jeder ein Tier herkriegt!:mad:

über ehrenamtliche Kontrolleure z.B. oder was meinst Du wie das die TH hier machen?:confused: Tierheime sind doch auch dazu da, dass die Tiere in ein gutes Zuhause vermittelt werden...Wie soll das ohne Kontrollen gehen? Über "ein gutes Gefühl"? Man kann doch den Leuten immer nur vor den Kopf gucken!:(
Ich seh ja noch ein, dass das bei Kleinsttieren nicht machbar ist... aber bei Hunden und Katzen sollte es doch wohl drin sein! Sonst ist ein TH ja doch nur noch ne reine Verwahrstelle wo jeder ein Tier herkriegt!:mad:

Das wäre schön,wenn das immer so funktionieren würde,geht aber leider nicht.
Unser Tierheim ist ein kleines,da gibts die Leiterin,die hauptberuflich Tierärztin ist und dann gibts noch einen Angestellten,den Peter.
Obwohl es eben ein kleines Tierheim ist haben wir momentan ca 20 erwachsene Hunde (auch einige Steinbrunnhunde) und 9 Welpen.
Das Tierheim ist am Land,da schert sich kaum einer um die "Viehcher",ja wenns ums Tiere abgeben gehts sinds alle schnell da aber freiwillige Helfer???
Die kannst an einer Hand abzählen!!!
Die Leiterin versucht im Zuge ihrer Tierarzttätigkeit immer Kontakt mit den neuen Besitzern zu halten,aber leider geht das nicht immer.
So siehts leider bei uns aus :mad: :mad: !!!
Wobei ich sagen muß,daß auch nicht jeder ein Tier von dem Tierheim bekommt.Da werden die vielleicht Besitzer schon unter die Lupe genommen.
lg

Ich bin sicherlich kein Freund von diversen Tierschutzorgas die Tiere mehr nach Quantität als nach Qualität vermitteln, andererseits muss jeder Tierhalter letztendlich wissen mit wievielen Tieren er zurechtkommt und Animalhoarding (psychische Krankheit) nimmt derzeit extrem zu, ich frag mich nur immer, leben die alle auf einem Berg ohne Nachbarn, ohne jeden Kontakt nach außen, ohne Freunde , Familie ? Zuerst werden sie ja in den Himmel gelobt dass sie sich so für Tiere aufopfern nur dann entgleitet das ganze, 32 Hunde ? in einem Privathaushalt ? das wäre ja schon bei einem Züchter in meinen Augen tierschutzrelevant, das sind die klassichen Geschichten wo es zuerst keiner wußte bzw. wissen wollte und dann alle wussten

Ich halte Animalhoarding für eine sehr schwere psychische Krankheit und es beginnt immer im kleinen

lg nix
Stimmt! Das St.Pöltner hat mich auch nicht vorkontrolliert.....
Sie kamen aber auch nie zu einer NK, aber das hat den Grund daß sie mit Sicherheit wissen daß es Luna bombigst geht, ich bombardiere sie ja oft mit neuen Fotos und bei den Besuchen haben sie sich ja auch überzeugen können daß sie in einem super Allgemeinzustand ist und auch schon super erzogen ist!!

Aber ich hätte generell nix dagegen wenn ein ATA oder so mal vorbeischauen würde um zu gucken wie meine Hunds beinander sind.....wenn sowas generell gemacht werden würde.....
So hab ich das vorhin gemeint mit: Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix dagegen.

Oben