31.12.08 - Silvesterspaziergang - Infothread

blue-emotion

Super Knochen
Hafen Albern - beim Parkplatz vom Gasthof Friedhof der Namenlosen Treffpunkt
Zeit: ca. 9.30 Uhr

Damit die Übersicht gewahrt bleibt, mach ich hier einen neuen Thread, sonst muß man sich über einige Seiten quälen, damit man Anfahrtsplan und Öffi-Fahrzeiten bekommt.

Für die Öffifahrer:
Ich hab nämlich grade zur Sicherheit bei den Wiener Linien angerufen.

Die, die mit der U3 kommen und auch von anderswo, am Enkplatz/Grillgasse gehn wir schon zum 76A. Um 9.05 fährt dort der Bus zum Alberner Hafen runter.

Rückfahren können wir um 11.30 - 12.30 und 13.30 Uhr, allerdings die Richtung bis Zinnergasse/Kaiserebersdorfer Straße, von da müssen wir dann die Straßenbahn 71 nutzen, damit wir wieder zur U3 kommen.

Der 76A hat leider einen Fahrplan, der nicht ganz so einfach zu durchschauen ist.... :)

Für die Autofahrer:
http://www.wien.gv.at/stadtplan/spr...e66-56e4-410f-9090-6b033094b62a#magwienscroll

http://www.viamichelin.at/viamichel...afen+albern&strMerged=wien&x=40&y=14&ie=UTF-8

Auch wer wirklich kommen mag, soll sich hier bitte nochmals melden, damit ich einen Überblick hab, danke!

@helga
Hab dir per PN meine Nummer geschickt, falls dir was dazwischen kommt, ruf bitte an oder SMS.
Lg bis morgen

hmm gez ihr dort öfter? mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen, aber heute war dort ein schild in der mitte des weges: privatgrund: betreten verboten :eek:

hmm gez ihr dort öfter? mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen, aber heute war dort ein schild in der mitte des weges: privatgrund: betreten verboten :eek:

Also ich bin schon öfters in der Gegend, vor allem im Sommer!
Wo war denn das Schild, dort ist ja sehr viel Gegend!
Ich kann mir nur vorstellen, daß das bei den Wiesen entlang der Donau steht, da weiß ich von solchen Schildern, weil das ja Futterwiesen sind!

Also ich bin schon öfters in der Gegend, vor allem im Sommer!
Wo war denn das Schild, dort ist ja sehr viel Gegend!
Ich kann mir nur vorstellen, daß das bei den Wiesen entlang der Donau steht, da weiß ich von solchen Schildern, weil das ja Futterwiesen sind!

hmm beim parkplatz ..wenn man dann auf der waldseite entlanggeht..ca auf der mitte zwischen parkplatz und der riesenleitung. hinten bei den häusern hab ich das schild auch schon gesehen..aber dort wärs mir noch nie aufgefallen.

hmm beim parkplatz ..wenn man dann auf der waldseite entlanggeht..ca auf der mitte zwischen parkplatz und der riesenleitung. hinten bei den häusern hab ich das schild auch schon gesehen..aber dort wärs mir noch nie aufgefallen.

Genau das sind die Futterwiesen, wir sind auch da heute entlang gegangen. Im Winter ist es ziemlich egal, ob die Hunde da reinrennen, im Frühling und Sommer sehen das die Bauern nicht so gerne, weils ja eben Futterwiesen sind. Auf der anderen Seite beim Damm entlang parallel zur Schwechat gibts keine solchen Schilder. Natürlich lasse ich meinen Hund nicht in die Futterwiesen rein, da es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Dann werd ich da wohl doch net spazieren gehen, wildreich geht garnicht mit Cocker-Tieren :o

Da muß man schon gut aufpassen, wie gesagt auf den großen Wiesen, wo wir heut gegangen sind, da gehts, da ists nicht so schlimm mit Wild. Aufpassen muß ich auch bei Gina, weil auf Hasis würd sie total stehn. Eine Zeit lang ging sie da nur mit einer dünnen Suchleine mit 10m Länge und so haben wir das auch gut in Griff bekommen. Heute kann sie problemlos dort frei laufen und ist abrufbar, auch wenns schon im Laufen ist, weil ich zu langsam war.

Auf der anderen Seite beim Blauen Wasser gibts ein Stückerl, da muß Madame immer an die Suchleine, ist aber halt nur ein relativ kurzes Wegstück und dann mach ich die Leine wieder ab und es paßt.

---------

Wir sind wieder daheim, schön wars und relativ ruhig. Wir haben schon von Mannswörth rüber einige Knaller gehört. Roxy wars nicht ganz so wurscht, aber Knaller die weit weg sind, sind Gina mittlerweile total egal.

Naja, eigentlich ist er eh abrufbar und er hat bisher auch noch nie gehetzt, er rennt ein Stueckerl hin und bleibt dann normalerweise stehen und schaut, ob ich eh mitkomm, tu ich aber natuerlich net, dann dreht er um und kommt wieder. Normalerweise sogar, wenn andere Hunde dabei sind und die hetzen, selbst dann rennt er nicht mit, aber wie gesagt, normalerweise, bisher is gut gangen, aber ich provoziers lieber net :o

Naja, eigentlich ist er eh abrufbar und er hat bisher auch noch nie gehetzt, er rennt ein Stueckerl hin und bleibt dann normalerweise stehen und schaut, ob ich eh mitkomm, tu ich aber natuerlich net, dann dreht er um und kommt wieder. Normalerweise sogar, wenn andere Hunde dabei sind und die hetzen, selbst dann rennt er nicht mit, aber wie gesagt, normalerweise, bisher is gut gangen, aber ich provoziers lieber net :o

Meistens klappts mit "Jägern" in einer Gruppe Hunde recht gut, weil da sind oft die anderen Hunde interessanter, als nach Wild Ausschau halten und nachhetzen. So zumindest meine Erfahrung bei Gina.

Oben