3 Tagesritte im Nationalparkkalkalpen

ich hab mir eines ausgeliehen, weil die sind echt ur super:)also überhaupt nicht faul, sehr angenehm im umgang... man merkt richtig dass sie nicht so tot im kopf sind wie manche schulpferde ( wobei dort gibt es eigentlich nicht so einen richtigen schulbetrieb und alle pferde kommen täglich mehrere stunden auf die weide:):)es waren aber auch leute die privat mitgeritten sind, denen hats auch ur gefallen:)

Danke !!Werd ich gleich eine Bekannten mitteilen ,die immer wieder mal Anschluss an Gruppen sucht ,die mehr machen als eine Hausrunde zu reiten ;))

Also ich reite am 27 bis 29 August wieder zur einer Nationalparkrunde mit... vielleicht mag sich ja wer anschließen?
Würde mich freuen...:)

hmm, . . .
ich war schon öfters ausreiten,
aber ich bin jetzt nicht die englischreiterin,
eher schritt und western.
Und außerdem bin ich 14 und ist man da
alt genug? Man braucht ja bei manchen pferden
Kraft und die fehlt mir.
Ich reite immer auf Arabern, die sind zierlich.
LG

Du sollest auf jeden Fall Reiterpassniveau haben und auch mal über kleine Sprünge (Baumstämme etc) sattelfest sein. Ansonsten müsstet du organisieren wie du zum Ausgangspunkt kommst und ob dir deine Eltern den Ritt bezahlen. Die Pferde sich ansich sehr brav, jedoch keine abgestumpften Schulpferde und wir traben und gallopieren schon auch immer wieder längere Strecken.

Aso, dann lieber nicht,
ich bin immer mit einer kleineren
Gruppe ausgeritten, auch trab und
Gallopp aber ich habe mich nicht 100%
sattelfest gefühlt, und immerhin 3 Tage!

ich will ich will.. aber ich glaub die kondi fehlt.. wie lang reitet man da pro tag??

man reitet ca. 6 bis 7 Stunden am Tag... ich reite normalerweise nur ein, zwei mal im Jahr und bin alles andre als sportlich und habe es trotzdem immer geschaft;) Wenn man es gewöhnt ist ein paar mal die Woche zumindest für ne Stunde oder zwei am Pferd zu sitzen ist das sicher GAR kein Problem. Nur falls man sein eigenes Pferd mitnehmen will braucht dieses halt sehr gute Kondi, weil es viel bergauf und ab geht.

man reitet ca. 6 bis 7 Stunden am Tag... ich reite normalerweise nur ein, zwei mal im Jahr und bin alles andre als sportlich und habe es trotzdem immer geschaft;) Wenn man es gewöhnt ist ein paar mal die Woche zumindest für ne Stunde oder zwei am Pferd zu sitzen ist das sicher GAR kein Problem. Nur falls man sein eigenes Pferd mitnehmen will braucht dieses halt sehr gute Kondi, weil es viel bergauf und ab geht.

Ich glaub die eigene Kondi ist bei so 2-3 Tagesritten grad noch drinnen. Gefährlich ists ja eher für unkonditionierte Pferde :o

ja ... hab ich ja geschrieben... vor allem wenn die Pferde normalerweise nur in der Ebenen geritten werden.

sorry...irgendwie hab ich zuerst nur den oberen teil gelesen, ohne den teil mit dem eigenen pferd :o

neu094.jpg

Vom letzten Jahr

maaa, würd mich auch total reizen..

werd aber leider nicht mehr frei kriegen..

bin auch schonmal bei einem 2-tages-ritt mitgeritten, echt urschön, den ganzen tag bei den pferden zu verbringen. :)

Oben