• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

3 Rennermädls suchen Spitzenplatz!

nessiundaron

Super Knochen
Hey an alle!

Es hat mich lange Zeit und viel Überwindung gekostet um mich zu diesem Entschluss durchzuringen. Ich werde leider über kurz oder lang ein neues Plätzchen für meine 3 Rennerdamen suchen müssen. Der Grund ist einfach dass sie durch meine sich momentan stark veränderten Lebensumstände zu wenig Aufmerksamkeit von meiner Seite her bekommen und ich ihnen das nicht antun will nur so vor sich hin Leben zu müssen.

Es handelt sich um Meriva, Astra und Zafira. Meriva ist die braun-weiß-Scheckin und die Mutter von Zafira(Platin-farben), Astra ist schwarz. Die beiden Älteren Damen sind jetzt ca. 2,5-3 Jahre alt, Zafira ist am 15.04.2007 zur Welt gekommen. Ich hab sie damals als Abgabetiere übernommen und Meriva schon trächtig bekommen. Die beiden anderen Jungen, Gismo und Bambi, lebten bis vor kurzem auch bei mir jedoch ist Gismo leider verstorben und Bambi ist zu Tamara und ihrem verwitweten Rennmausbock nach Graz gezogen.

Meine 3 Mädls sind sehr lieb und lassen sich auch ohne Probleme anfassen, Zafira ist etwas schüchtern. Die 3 verstanden sich von Anfang an gut, also ich denke nicht dass es da mal Probleme geben wird (is ja bei den Mongolen leider nicht immer so...).

Ich würde mir ein Zuhause bei Rennmausfreunden wünschen die ihnen sowohl Platz, artgerechte Einrichtung und Ernährung und auch etwas Zuwendung bieten können. Sandbad und eine mind. 20cm hohe Einstreuschicht zum Gänge graben sind Pflicht, ihr Wodent Wheel können sie natürlich mitbringen. Sie werden vor der Vergabe nochmal tierärztlich untersucht. Am liebsten wäre es mir, wenn sie jemand mir Bekannter zu sich nehmen könnte, bei den eigenen Tieren bin ich wirklich wählerisch denn sie sollen es ja den Rest ihres Lebens gut haben :love:

Ich hab im Moment leider nichtmal ein Foto der 3 zur Hand da auf meinem PC grad nur noch Chaos herrscht und ich nix mehr finde...

Aja, Käfig kann ich dazu leider keinen passenden abgeben. Sie leben im Moment in einem Selbstbau den ich schon dazugeben könnt, jedoch ist der halt schon etwas marode...

lg Vanessa

Verwaistes Rennermädl sucht dringend Anschluss!

Hey!

Leider sind meine beiden alten Rennerdamen Meriva und Astra in kurzem Abstand voneinander verstorben. Zafira ist seit ein paar Tagen alleine und das soll nicht so bleiben, sie sucht auf diesem Wege ein schönes neues Zuhause in Rennergesellschaft.

Nochmal zur Kurzbeschreibung: Sie ist Saphirfarben, Mitte April 2007 geboren und dem Menschen gegenüber etwas schüchtern, beißt jedoch nicht. Wie sie zu fremden Rennern ist kann ich leider nicht sagen, auf jeden Fall müsste sie ordentlich vergesellschaftet werden, in meiner Mädlsgruppe gab es allerdings nie irgendwelche Probleme.

lg Vanessa

Hier mal ein paar Fotos von Zafira, die Quali is leider nit gut da sie mit dem Handy gemacht wurden:

zafira1.jpg

zafira2k.jpg

zafira3x.jpg

lg

Oben