• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

3 Rattendamen suchen ein neues Zuhause

Nicky

Super Knochen
Hi

Leider suchen die 3 immer noch, sie sind seit 1.09.09 bei mir- dh trächtigkeit kann leicht ausgeschlossen werden.

Zum charakter:

Beige: sie ist sehr neugierig ist immer sofort am gitter, ist flauschig *g* und läßt sich ohne probleme nehmen

Black: sie ist ein kleiner gierschlund- die wenn man den finger in den käfig steckt dann versucht sie den mal zu kosten *g* sie kommt auch zum Gitter, nimmt leckerlis und läßt sich hochheben- wenn auch net so gern

Husky: die Dame ist auch einfach nur lieb, kommt gleich, läßt sich nehmen- nur hat sie sehr spitze krallen *autsch*
Leider hat sie im moment ein kleines Problem mit dem Auge- aber nix tragisches.

Alles in allem sind die 3 einfach nur süß und hübsch..
Hätte jemand ein zuhause für sie?

bcw4az6yj60ayt6kl.jpg

bcw4bpfxoj9n4dchx.jpg

bcw4c3c92smnpo7et.jpg

lg
nicky

Mein Gott sind die Putzig :heart:
Wenn ich nur so könnte wie ich wollte :)

Von wo hast du die 3 hübschen denn her?

Hi

Sie nach wien zu bringen daran sollte es nicht scheitern :D

Ich arbeite mit einem unserer Tierheime zusammen und übernehme die weiblichen ratten soweit ich kann und such dann Plätze für sie.
Die 3 wurden zusammen mit dem sohn noch abgegeben (er wurde getrennt gehalten) dh sie wurden einfach nimmer gewollt.

lg
nicky

Das herbringen ist vielleicht das kleinste Problem, mein Freund aber das größte :D

Wir haben schon 3 Ratten, einen Kastraten und zwei Mäderl.
Eines meiner Mädchen hat ein Lungenleiden, es ist nicht besonders tragisch, leider auch nicht wirklich behandelbar :(
Ich hatte so großes Glück mit meinem Rudel, es gab noch nie Probleme mit der Integration (erst waren es zwei Schwestern, dann der Bub, dann noch zwei Schwestern und dann die kleine mit dem Lungenleiden).

Die 3 sind wirklich echt toll, besonders die schwarze, die Farbe gefällt mir sooo gut.
Die Husky erinnert mich sehr an eine der beiden ältesten Schwestern, leider sind die zwei schon verstorben :(

Hach, wenn mein Freund ja sagen würde... :D :)

Hi

Ach wenn der käfig groß genug wäre- ob 3 oder 6 ist doch egal oder :D

Ich kann dir auch noch mehr Bestechungsfotos machen..

Ne ernsthaft- die 3 sind jetzt schon über 6 wochen hier und irgendwie interessiert sich net mal jemand für sie - sind halt keine babies mehr..:(

lg
nicky

Laut Nose-Calc passen bei mir 5 Ratten hinein.
Mir wurde allerdings mal gesagt, dass wenn es viel Auslauf gibt ich auch eine mehr nehmen kann ob das so gut ist weiß ich nicht.
Ich plane jetzt aber einen tollen, super sicheren Auslauf mit Klettermöglichkeiten, der es ermöglicht die kleinen Stundenlang herumlaufen zu lassen, natürlich mit Aufsicht ;)
Ob es halt trotzdem so toll ist in einen Käfig wo nur 5 drinnen sein dürfen trotzdem 6 reinzupacken, glaub ich halt eher weniger.

Hi

Könntest vielleicht den käfig vergrößern wenn du schon am bauen bist :p

Ne ich will dich natürlich zu nix überreden!

lg
nicky

Den Käfig zu vergrößern wird schwierig, da er ein fertiger gekaufter Käfig ist, allerdings spiele ich mich mit dem Gedanken selber einen Käfig aus Holz zu bauen wo mehr Ratzis rein passen :D
Komischerweise da würd mir mein freund helfen zu bauen :confused:

Ach Gott sind die hübsch! :eek: Ja, die würden uns auch gefallen...

Aber leider keinen Platz mehr in der Wohnung für so einen großen Käfig... und die Miezen hätten vermutlich auch ihren Spass mit ihnen. :rolleyes:

Hi

Ja sie sind wirklich schönheiten..
Die black ist noch etwas schüchtern,aber sie nimmt leckerlis und das rausnehmen geht auch - wenn auch etwas wiederwillig.

Die anderen beiden sind sofort am gitter wenn man hinkommt :D

Achja sie leben zur zeit mit 2 Katzen und 1 Hund zusammen- dh den geruch kennen sie.

lg

Naja, hätte weniger Bedenken, dass die Ratten das Problem wären - aber unsere Miezen würden ständig auflauern. Und will ja kein Massaker! :eek:

Aber wenn wir mal eine größere Wohnung mit katzenfreiem Zimmer haben... :pleased:

Hey =)

Wie groß müsste denn der Käfig sein, damit es keine Probleme gibt?

Ich überlege mir schon seit Längerem, Ratten zu halten, habe aber leider noch keinerlei Erfahrung damit...

Hi

Also das absolute Minimum mit viel Auslauf ist 80(besser 100) L x 60 B x 80 H

Wenn du fragen zur Haltung hast kannst du sie mir nat. jeder zeit stellen , du kannst auch gerne- falls du in der gegend wohnst- unverbindlich mal vorbei kommen.

lg
nicky

Das leider nicht, ich wohne in Wien, im 6ten Bezirk!

Aber deine sind wirklich herzig...<3 ich müsste nur meinen Freund überzeugen...*g*
Ein bisschen was hab ich schon gelernt, weil eine Freundin von mir Ratten besitzt ^^

Sind die Haltungskosten hoch? So im Durchschnitt...dass die Tierarztbesuche dazukommen, is eh klar...

H
ich schreib dir ein Pn um nicht zu Ot zu werden hier ;)
Sie nach wien zu bringen wär übrigends kein problem.

lg

Oben