3 Haehne - ich brauche Hilfe!

EGAR

Anfänger Knochen
Das Uebliche: komme vorhin nach Hause und finde einen grossen Karton vor her Haustuer. Ich mache ihn vorsichtig aus und dachte, Kaetzchen oder Welpen. Ist ja nicht das erste Mal, dass man mir was vor die Tuer setzt. Falsch geraten, denn als ich den Karton halb aufhatte, flogen mir drei RIESIGE Haehne ins Gesicht! Jetzt hoppeln sie bei mir auf dem Gelaende rum und machen die Hunde wutzig. Eingefangen bekomme ich sie erstmal nicht, dazu sind sie zu wild. Hab's schon mit Getreide- und Haferflocken probiert, keine Chance... Was nun? Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tips geben? Das Gelaende ist ziemlich gross, mit Bach, Wiesen etc. Allerdings gibt's hier eben auch jede Menge Fuechse und Marder, von meinen Hunden mal ganz abgesehen...

Sarah
 
Spontan fällt mir ein warten bis es dunkel wird und sie sich schlafen "legen" und dann anschleichen und Tuch drüber werfen!

Lg
 
wenns dunkel wird,werden sie sich wo in die sträucher auf äste setzen und dann kannst du sie einfangen.da sind hühner normalerweiseziemlich starr.
tja....da hat einer seine überzähligen hähne loswerden wollen,weil mehr als einer in der gruppe,wird kämpfe gegeben haben.
bitter
editiert...
seh grad du bist in irland zuhause.....aber da gibts sicher auch hühnerforen....
lg
gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben