2jähriger Neufundländer Rüde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Rde2.jpg


wir werden in nächster Zeit auch diesen Rüden übernehmen.

Infos folgen, sobald wir mehr über ihn erfahren bzw. er bei uns ist.

Rde1.jpg


Interessenten können sich jetzt schon melden!

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tel.: +43-676-941-74-75[/FONT]​

neufundland@hotmail.com

www.neufundlaender-in-not.at

Rde.jpg
 
Auch Jonas haben wir heute geholt. Er wird bei uns (Pflegestelle)vorläufig wohnen. Jonas ist geschätzte 2-3 Jahre alt und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Mischling. Papiere hat - besser gesagt - haben wir keine für ihn. Er ist super lieb und anhänglich. Menschen begegnet er "neufitypisch" liebevoll und kuschelig. Mit unseren Mädels hat er auch keine Probleme.

Fotos werd ich so bald als möglich herzeigen.
 
mein gott, eure neufundländer mischlinge sind ja so herzig. ich würde mir am liebsten alle nehmen. ich liebe ja große langhaarige dunkle hunde, wie neufundländer oder berner sennen hunde. hatte ja selber einen....

hoffe er findet bald ein nettes zuhause.
 
Info von der Pflegestelle:

Muss euch mal kurz von Jonas berichten


So eine Schmusebacke hatten wir schon lange nicht. Er glaubt, er sei ein Schoßhündchen, zuerst kommt die linke Pfote, dann die rechte und wenn man dann nicht sofort aufpasst hat man den ganzen Hund oben.
Noch ist er recht dünn und abgemagert. Trotzdem ist er eine Seele von einem Hund.
Wir denken, dass es ihm nie schlecht gegangen ist, nur gekümmert hat sich niemand um ihn. Er ist sehr lernfreudig und macht alles mit Begeisterung mit.
Die Katzen sind ihm noch immer ein Rätsel, weil sie nicht mit ihm spielen. Emily hat er sich total untergeordnet und befolgt all ihre Kritiken.
Das wär wieder so ein Hund, wo ich echt überlege, ihn nicht selbst zu behalten
 
Jonas ist fix reserviert und wird nächste Woche zum Probewohnen zu seiner neuen Familie kommen. Wenn alles klappt, darf er bleiben.
 
leider ist es wieder aktuell u. Jonas sucht wieder ein Zuhause!!

Traurige Nachrichten von unserem liebenswerten und unkomplizierten Rüden! Nach einiger Zeit in unserem Haus, in der er sich als verschmuster, anhänglicher, sehr verträglicher und humorvoller Bub gezeigt hatte, zog er zu seiner neuen Familie um. Es klappte alles wunderbar und er lebte sich schnell ein. Leider gibt es ein Familienmitglied, das seiner Hundephobie nicht Herr wurde. Auch unser Rüde konnte ihn durch seine liebenswerte Art nicht helfen, seine Angst abzubauen. So kam es, dass er zu uns zurück kehrte und auf jene Menschen wartet, die für ihn bestimmt sind. Wir hoffen, dass sie bald in sein Leben treten. Er ist ein richtiger Schatz und braucht eine Familie, die ihm ein Zuhause für den Rest seines Lebens bietet.
 
auch von Jonas gibt es neue Fotos:

Jonas4.jpg


Jonas3.jpg


Unser Großer glaubt nämlich immer noch, er sei ein kleiner Schoßhund und probiert es doch noch sehr oft, dass er rauf kann. Ebenso lernt er eben erst, dass man nicht immer raufspringen darf, wenn man kuscheln will.
Jonas macht das alles aber ganz sanft und deutet es auch an.
Mit ein bisschen Konsequenz ist das ganz leicht in den Griff zu bekommen. Bei uns zuhause funktioniert es schon sehr gut.

Jonas liebt es auch, wenn er die Nacht im Garten schlafen darf. Er ist zwar gern bei uns, doch im Freien gefällt es ihm besser. Wir nehmen an, dass er ein Leben im Haus nicht gewöhnt war.

Unseren Mädels gegenüber benimmt er sich vorbildlich. Auch mit Rüden hat er keine Probleme. Obwohl sich Jonas wie ein typischer verspielter Jungrüde benimmt, akzeptiert er die Signale der anderen Rüden.

Jonas braucht somit noch einiges an Erziehung. An der Leine geht er sehr brav und ignoriert dabei jeden anderen Hund.
 
Jonas wird diesen Montag kastriert und hat bereits auch Interessenten. In seinem Fall sind noch einige Besuche mit seiner neuen Familie notwendig, da die Kinder und der Mann dieser Familie abolut keine Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Jonas benimmt sich den Kindern gegenüber vorbildlich und sehr liebevoll.
 
page-3.jpg


Jonas sucht noch immer

Er soll wenn nur zu größeren Kindern (ab 14 J.) vermittelt werden, wünscht sich eher ein ruhigeres Zuhause.

Er ist verträglich, nur bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aber die Mädels mag er gerne :D

Er wird nur mit Schutzvertrag u. gegen eine Schutzgebühr und Vorkontrolle vermittelt.

Jonas ist kein Mischling u. bereits kastriert u. gechipt.

Bei Interesse:

neufundland@hotmail.com

Tel. Nr. gern per PN
 
Interessiert sich keiner für den armen Jonas:confused:

er sucht noch immer nach einem geeigneten Zuhause

Jonas5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
interessiert sich denn niemand für Jonas?

...niemand, der bereit ist, für einen stürmischen, jungen Buben die
Verantwortung zu übernehmen? :(
 
Hallo tiger222...... :)

wir suchen einen großen Zweit-Hund. Unser 10järiger weisser canadischer Schäferhund und wir suchen Familienzuwachs.

Wir leben ab Januar 2010 in der Nähe von Düsseldorf in Heiligenhaus in Gut Wusten. Es gibt Bilder im Netz, ein Traum Anwesen mit Bach und eigenem Teich.

Ich glaube, Jonas wäre der 'Richtige' für uns, mein Mann Jürgen, freiberuflicher Architekt, der meistens von zu Hause aus arbeitet und für die Hunde da ist, und ich,Birgit, die Macherin des 'Ganzen';) in einer Düsseldorfer Bank beschäftigt.

Wir würden uns über eine Nachricht freuen....


mit freundlichen Grüßen

noch aus Hilden

Birgit Dridi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben