2Hund weibchen anneinander Gewöhnen

Angel1987

Neuer Knochen
Hallo Liebe Hundebesitzer:)

Ich hab ein Problem.

Mein Schatz und ich haben einen Pudel-Mix(Teddy 7Jahre)
Sie hat immer bei uns alleine gewohnt.
Nun haben wir uns vor 1woche einen zweit Hund geholt,ein Labrador-Mix(Ronja 10Wochen)

Ich habe nicht erwartet das sie sich gleich mögen,aber sie <zicken sich nur an,weil Ronja immer spielen will aber Teddy nicht.:mad:

Sie bellen sich an,sie keifen sich an ect.
Habt ihr nicht Tipps wie ich die die Hunde besser aneinander gewöhne?:confused:

Ich muss dazusagen das Teddy früher mal von Hunden zusammen gebissen worden ist,überlege schon ob es daran liegen könnte.

Für Tipps währ ich sehr Dankbar:)

Lg Angel1987

Hallo!

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass Du strukturierend eingreifst.

Warte nicht, bis es Teddy mit Ronja zu bunt wird, sondern schreite ein, sobald Du auch nur geringste Anzeichen von Unbehagen bei Teddy siehst.

Verschaffe Teddy Ruhezonen und lenke Ronjas Aufmerksamkeit vermehrt auf Euch als menschliche Bezugspersonen.

Gib Teddy Sicherheit, indem Du ihr zeigst, der Welpe ist neu und gehört dazu, aber Du sorgst für ihr Wohlbefinden und sie bekommt als "Stammhund" dieselbe Aufmerksamkeit wie zuvor.

Und: Bleib gelassen, versuche, das quasi "cool" zu regeln.

Viel Erfolg und Freude wünsch ich Euch.

Hallo!

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass Du strukturierend eingreifst.

Warte nicht, bis es Teddy mit Ronja zu bunt wird, sondern schreite ein, sobald Du auch nur geringste Anzeichen von Unbehagen bei Teddy siehst.

Verschaffe Teddy Ruhezonen und lenke Ronjas Aufmerksamkeit vermehrt auf Euch als menschliche Bezugspersonen.

Gib Teddy Sicherheit, indem Du ihr zeigst, der Welpe ist neu und gehört dazu, aber Du sorgst für ihr Wohlbefinden und sie bekommt als "Stammhund" dieselbe Aufmerksamkeit wie zuvor.

Und: Bleib gelassen, versuche, das quasi "cool" zu regeln.

Viel Erfolg und Freude wünsch ich Euch.

Teddy liegt viel auf der Coutch weil Ronja da noch nicht so hoch kommt.
Und wenn ronja schon auf dem weg dort hin ist,hole ich Ronja da weg.
Also besteht eine chance das die beiden sich doch noch vertragen??
Hab da etwas bammel vor das es nicht so ist.

Das ding ist auch wenn Teddy frei rumläuft geht Ronja gleich auf sie zu und das Theater ist perfekt.
Erwarte ja nicht das sie sich von anfangan mögen,aber so hab ich mir das auch nicht gedacht.
Aber ich versuche mein bestes.
Danke für deine tolle Antwort ;)

Was passiert denn, wenn du nicht eingreifst? Hast du das schon mal versucht? Gibt Ronja Ruhe, wenn Teddy ihr sagt, dass sie nichts von ihrer Gesellschaft hält?

Also ich würde sagen dsie gehen manchmal regelrecht aufeinander los.
Teddy ist Ronja heute morgen ans genick gegangen,da bin ich dazwischen.

Also wnn sie getrennt irgendwo liegen und fressen ist alles ok.
Nur Ronja will halt immer mit Teddy spielen und Teddy will das net,und wird dan giftig.
Hab angst wenn ich nicht zwischen gehe das irgendwas schlimmes passiert!!
Teddy ist früher zusammengebissen worden hat das vielleicht was damit zu tuen??

Es gibt auch Hündinnen, die keine Welpen mögen. Nur mal so als Einwurf. Ich hab auch eine zu Hause. Da geht es erst ab einem bestimmten Alter, aber Welpen gehen mal überhaupt nicht. Und meine Zicke ist erst 2. ;) Vielleicht hast Du Glück und es legt sich mit der Zeit. Ansonsten finde ich persönlich 2 Weiber immer bissle problematisch. Entweder die mögen sich oder die mögen sich nicht.

Ich drück Euch die Daumen!

Aus der Ferne ohne die Hunde zu kennen und zu sehen kann euch da wohl niemand weiterhelfen. Gibt es bei euch in der Umgebung niemanden, der sich wirklich mit Hunden auskennt und euch sagen kann, ob Teddy die Kleine nur zurechtweisen und auf Abstand halten will oder ob sie wirklich aggressiv auf sie reagiert?

Je nachdem, was von beiden nämlich der Fall ist ist die "Vorgangsweise" und auch die Prognose was ein weiteres Zusammenleben betrifft nämlich eine sehr unterschiedliche.

Oben