28.4-Kabel1- Tierschutzpolizei New York!!!

Luna&Gini

Super Knochen
Gestern hab ich am späten Abend die Kabel Doku gesehen New Yorker Tierschutzpolizei!!! Mensch warum gibts bei uns sowas nicht !!!
Die Sendung war sowas von toll - was die alles machen wenn ein Mensch Tiere quält oder vernachlässigt is schon sagenhaft!!!

Habe drei Fälle gesehen - der erste lies seinen hund quallvoll verhungern und seine beiden anderen haben sie rechtzeitig gefunden ausserdem herrschte grauenvoller Müll in der Wohnung wo noch eine Katzenmama lebte mit ihren 3 Babys die haben sie auch beschlagnahmt und werden sie in ihrem Quatier aufpäppeln und an gute Plätze weitergeben!! Einen Papagei holten sie auch raus gerade nochrechtzeitig - der Mann wurde verhaftet und kommt in U-Haft und dann vor den Richter na der hat blöd geschaut als die Beamten vorder Türe standen !!! Recht geschiehts ihm Seine Frau hat geschimpft volles Rohr aber die Beamten hatten kein erbarmen nur gott sei dank mit den armen 'Tieren!!!!!


Der zweite Teil war eine arme Katze deren Besitzer sie weil sie ihn gekratzt hat zur Strafe sie vor die Flamme gehalten hat und ihr die Barthaare und Augenbrauen abgesängt hat--- grauenvoll der Typ hatte zur Meldung drauf ---er habe ja eh aufgepasst und war vorsichtig --- WAS soll das !!!!!!!!

Er wurde abgeführt in handschellen das geschieht ihm recht !!!!

Und der dritte Fall war grausam da hatte einer sich 2 pferde gekauft und sie bei einem Streichelzoo untergestellt - beide waren pumperlgesund als er sie unterstellte und das eine hat eine Kolik bekommen und musste eingeschläfert werden - das zweite vegetierte dahin und wurde nciht gepflegt usw.. schrecklich der Mann is auf der Flucht und wird gefahndet - ich hoffe sie finden ihn und er bekommt sein gerechtes Urteil!!!!

Der Mann vom Streichelzoo war sehr kooparativ und hat mitgeholfen da seien Tiere super gesund waren und ihnen nix fehlt !!!!

Also ich bewundere diese Teirschüzerbeamten die eine eigene Wache dafür haben wenn was ist , sie sind jeden Tag auf Streife und haben schon vielen geholfen das lob ich mir !!!!

Sowas müsste es bei uns auch geben da können wir uns ein großes Vorbild dran nehmen!!!

Und das aus einem Land das eigentlich viel Unsinn herüber bringt!!!!

lg Sandy
 
Hallo,

so was ähnliches haben wir auch in vielen Großstädten in Deutschland, meistens wird das von Tierhilfsorganisationen, oder den Ortsansässigen Tierheimen oder dem Ordnungsamt ins Lebengerufen und finanzieren tuen Sie sich durch Spenden, genau wie z.B. Der Notarzt für Tiere in Berlin.

Lg
Julia
 
Teilweise hab ich die Sendung auch gesehen.
Ich stelle mir vor, daß das ein ziemlich harter Job ist. Was man da alles so sieht...

Ich finde, im Rahmen der EU- Verfassung sollte auch mehr für den Tierschutz getan werden. Soviele Gesetze und Anordnungen gibt´s in unserer sogenannten Zivilisation, aber viel zu wenige für den Tierschutz.

Und wir halten uns für Fortschrittlich... Manchmal denke ich, wir leben eigentlich immernoch im Mittelalter.....

Und was mir immer wieder auffällt- im Rahmen der Sendung und auch im Alltag: wie viele Leute doch Tiere halten, die weder Ahnung noch ein Gefühl für ihre Tiere haben.
Viele Dinge, die ich von meinem Hund oder meiner Katze wahrnehme, kann ich gar nicht richtig erklären, ich spüre einfach (meistens) ihren Gemütszustand. Ich verstehe irgendwie ihre Äußerungen, ohne daß ich es gelernt hätte. Funktioniert natürlich nicht immer. Und ich denke, daß es wahrscheinlich vielen von Euch auch so gehen wird.
Aber ich bemerke auch, daß viele Tierbesitzer den Äußerungen ihrer Tiere gegenüber irgendwie blind und taub zu sein scheinen.

Beispielsweise: mein Hund Lea und ich treffen uns jeden Nachmittag mit anderen Hundebesitzern im Park, wo sie dann miteinander spielen und sich austoben können. Neuerdings ist häufig eine Hundebesitzerin dabei, die ihren Hund meiner Ansicht nach völlig unterschätzt und seine Aktionen fehlinterpretiert. Der Hund ging bereits mehrmals völlig aggressiv auf andere Hunde los (einmal ist sogar ein Zahn eines Hundes dabei abgebrochen), allen war klar, daß das nun eine ernste Situation ist und man war kurz davor, einzugreifen, als sich die Situation dann doch wieder (vorübergehend) beruhigte. Wir waren alle etwas angespannt, nur dieses Frauchen meinte, wie süß doch ihr Hund sei, wie niedlich die spielen... ha ha ha..... :eek: sie erzählte, wie gut ihr Hund sozialisiert sei, wie lieb und zärtlich der spiele....

Ein anderer Fall: ich ging mit Lea durch die Straßen, hatte sie noch nicht lange. Aber ich wußte: wenn ein fremder Hund auf sie zugelaufen kommt, hat sie Angst. Das war dann auch der Fall, ein Hund stürmte auf sie zu und Lea war kurz davor, sich aus dem Geschirr herauszuwinden, um fliehen zu können. Sie hatte die Ohren angelegt, den Schwanz zwischen den Hinterläufen eingeklemmt und versuchte, den Abstand zwischen sich und dem Hund zu vergrößern. Als ich den Hundebesitzer bat, seinen Hund zurückzurufen, weil Lea mir sonst gleich abzischt, motzte er mich an, ich hätte doch keine Ahnung von Hunden und deren Körpersprache, das sei doch keine Angst, was Lea zeige, sie wolle doch ganz offensichtlich spielen!

Ich frage mich manchmal, wie man dermaßen immun gegen die "Aussendungen" unserer Tiere sein kann.....

Sicher bin ich auch kein "Hundeflüsterer", aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und traue mir zu, in den meisten Fällen die Signale meines Hundes zu verstehen.

Was meint Ihr?

Stef
 
Ich habe die Sendung auch gesehen. Zu den Tierquälern will ich garnix sagen :mad: aber das die dort so derartig rigoros vorgehen, hat mir voll imponiert - gleich Handschellen druff und ab zu Richter. Na, der mit der Katze hat ja echt blöd geschaut, als sie ihn abgeführt haben. Strafmaß bis zu 2 Jahren - recht geschieht ihm!

Also ich würd mir sowas auch bei uns wünschen. Ned nur so Larifari-Gesetze wie bei uns und als Tierschutzorgi kannst eh fast nix machen. Erst wenn´s zu spät is und dann bekommen die Tierquäler eh fast nix als Strafe.
 
Oben