???

• Ersteller Ersteller casey
  • Erstellt am Erstellt am
C

casey

Guest
@ chasseuse:
es war auch mein Eindruck, dass sich hier jemand mit Fachausdrücken hervortun will, denn das kann man auch ganz einfach beschreiben!

Es geht um einen Tumor, der laut ihm erblich ist - ist mir allerdings unbekannt. Da zwar eine gewisse "anfälligkeit" vererbt werden kann, allerdings nicht der tumor selbst und schon gar nicht ein so spezifischer wie einer im Auge.

Und die dargestellte Vererbbarkeit wäre fatal, da ein Gendefekt, der dominant vererbt wird sich bei allen Nachkommen (bis auf ca. 25% Ausnahmen) ausprägen würde. Sprich dieser Tumor würde bei 75% der ersten Generation zur Erkrankung führen. Das heisst innerhalb von ein paar Generationen wäre die ganze Rasse betroffen.
Ich will nicht sagen, dass es unsinn ist - denn sag niemals nie - aber schon sehr wahrscheinlich. Vielleicht ist es ja so (oder so ähnlich) in der Humanmedizin
lg casey

Hi casey,

Bitte verwende in Zukunft einen aussagekräftigeren Betreff für neue Themen. Bei drei Frageeichen weiss man nicht so recht, worum es geht ...

Danke!

Hallo casey!

Danke für Deine Erklärung! Da hatten wir beide also den gleichen Eindruck...... ;)

Bist Du Tierärztin?

Liebe Grüsse
chasseuse

Oben