23.9.2010 21 Uhr ZDF

Ladyhawke

Medium Knochen
TASSO-Newsletter
TASSO TV-Tipp: Welpenhandel in Deutschland:
Am 23. September 2010 um 21 Uhr in ZDF.reporter
Herzzerreißende Bilder, erschreckende Interviews – wer wissen will, wie unseriöse Welpenhändler Mitleid und Unwissenheit von Tierfreunden skrupellos ausnutzen, sollte am 23. September um 21 Uhr das ZDF einschalten. Im Rahmen der investigativen Sendereihe "ZDF.reporter" dokumentieren die Journalisten das dubiose Treiben des bereits mehrfach verurteilten Hubert Winkel. Er gilt als einer der größten Welpenhändler Deutschlands.
Vor einigen Tagen hatten sich bereits Geschädigte der Welpenstube Winkel zum Erfahrungsaustausch getroffen, was vom ZDF ebenfalls dokumentiert wurde. Hintergrund: Laut Berichterstattung des ZDF bezieht Winkel seine Welpen unter anderem von Vermehrern aus den osteuropäischen Staaten. Dort sollen Hunde unter katastrophalen hygienischen und sozialen Bedingungen gehalten und Hündinnen als Gebärmaschinen missbraucht werden. Die Welpen würden schon im Alter von wenigen Wochen für 40 oder 50 Euro verkauft und bei Hubert Winkel mit Gewinnspannen von mehreren 1000 Prozent angeboten, so die Recherchen. Wie die Betroffenen berichteten, sind sehr viele der jungen Hunde nicht oder nur unzureichend geimpft, sie leiden unter zum Teil unheilbaren Krankheiten und psychischen Störungen. Für die Besitzer bedeutet das oft horrende Tierarztkosten, für die Hunde unendliches Leid.
Die drei Tierschutzorganisationen Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), TASSO e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) kämpfen seit November 2009 gemeinsam gegen den unseriösen Welpenhandel. Die ZDF-Dokumentation am 23. September sei ein weiterer wichtiger Schritt zur Abschaffung dieses Treibens, so Dieter Ernst, Präsident des ETN.

© Copyright TASSO e.V.

Kommentieren Newsletter abbestellen Impressum Datenschutz Spenden
 
Angebot und Nachfrage, das ist das Problem. Die Leute wollen einen Rassehund, aber kein Geld dafür ausgeben, ich kann dazu nur sagen "Herr lass es Hirn vom Himmel regnen"!
Jeder sollte sich diesen Film über das Elend dieser armen Tiere ansehen und es sich dann überlegen um 20,-- Euro einen Welpen auf irgendeinem dubiosen Markt zu kaufen.
LG Ingrid
 
Angebot und Nachfrage, das ist das Problem. Die Leute wollen einen Rassehund, aber kein Geld dafür ausgeben, ich kann dazu nur sagen "Herr lass es Hirn vom Himmel regnen"!
Jeder sollte sich diesen Film über das Elend dieser armen Tiere ansehen und es sich dann überlegen um 20,-- Euro einen Welpen auf irgendeinem dubiosen Markt zu kaufen.
LG Ingrid

Leider gibt es genug die das tun und ausblenden- für manche "Menschen" war dieser Beitrag möglicherweise sogar noch ne Werbeplattform- die wissen jetzt wo sie billig nen Welpen herbekommen.
So what- Geiz ist geil:mad:
 
Ich kann hier leider nicht posten was ich am liebsten mit diesen Produzenten von Tierleid machen würde, aber ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen.
Aber Du hast sicher recht, Geiz ist geil!

Ich habe für meine Rassehunde je 1500,-- bezahlt, hat mal ein anderer Rassehundbesitzer zu mir gesagt, da ist aber schon ein Unterschied, seiner sieht nicht so toll aus (wobei das ja nicht das wichtigste ist, seine war auch so ein dubioser Ostimport), ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: wenn ich mir einen Skoda kaufe, dann kann ich mir nicht erwarten in einem Mercedes zu sitzen.
Seitdem redet der kein Wort mehr mit mir, war ja auch vielleicht ein blöder Vergleich, aber mir geht das auf die Nerven mir den Mund fusselig zu reden und den Leuten zu erklären warum man nicht einen Hund von einem Vermehrer kaufen soll.
LG Ingrid
 
Oben