2232-Liebevolle Betreuung gesucht für den Dicken

Ria

Anfänger Knochen
Aufgrund eines tragischen familiären Ereignisses muss mein Artos nun tagsüber alleine bleiben. Er kennt es, jedoch nicht in der ständig wiederkehrenden Form, da Mittags meist wer da war und mit ihm spazieren ging.

Zuerst dachte ich, ich muss ihn abgeben, weil ich sah wie sehr er darunter leidet, aber wie soll ich denn den Dicken abgeben? Er wohnt bald 4 Jahre hier und er gehört einfach zu mir,dazumals uns. Er ist ein Familienmitglied, auch wenn er seine Matchoart hat, die jetzt natürlich noch ein wenig launischer wurde, da mir auch die Zeit fehlt mit ihm zu üben. Wie auch?

Die Madame kann ich ja ins Büro mit nehmen, jedoch nicht ihn. Sie war eine Ausnahmebewilligung, da sie zu jung zu uns kam, auf tragischen Wegen. Daher kennt sie den Ablauf. Am Abend wenn ich heim komme, will der Dicke natürlich mal raus und laufen, zum Trainieren reicht es da nicht, denn es ist schließlich stockfinster, bis er sich einigermassen ausgetobt hat. Dann noch alle vier versorgen, ja es sind ja zwei Findelkatzen auch seit Jahren bei mir/uns.

Finanziell habe ich einfach nicht mehr viel übrig. Es reicht für mich und die Tiere, daher kann ich nur anbieten im Frühling Rasen mähen oder auch Einkauf am Wochenende machen.............Ich gehe ja den ganzen Tag arbeiten, jedoch verdiene ich eben nicht so viel.

Es gibt aber Menschen, die immer Hunde hatten, jedoch jetzt keinen mehr möchten. Entweder, weil sie viel unterwegs sind oder aber einfach, weil sie nie wieder einen passenden Nachfolger fanden, jedoch denen es abgeht einmal am Tag mit einem Hund sich zu befassen.

Der Dicke bellt, wenn er andere Hunde sieht, dass ist sein einziger großer Nachteil. Er kennt Kommandos, auch wenn sie derzeit ein wenig zum Wünschen übrig lassen, aufgrund dessen, dass er den ganzen Tag alleine ist, aber er kennt sie. Sobald er Mittags wieder ausgelastet ist, ist er wieder der rundumglückliche Hund. Ich bräuchte dies nur Montag - Donnerstag, da ich Freitags ohnedies Mittags heim komme und am Wochenende zu Hause bin.

Vielleicht wißt ihr jemanden aus der Umgebung oder hier aus Deutsch Wagram. Zuverlässlichkeit und liebevoller Umgang muss gewährleistet sein, denn der Dicke ist, obwohl er so ein Matcho ist, sensibel. Wenn man ihn kennt. Wer ihn nicht kennt, der fürchtet sich vor ihm auf der Strasse.............Tja Vorurteile sind Mensch und Tier immer einfach zu zeigen. :-)

Kontakt per Mail bitte ria.darkness@gmail.com, da ich selten online bin und die Mails jedoch ständig kontrolliere.Daher bitte keine PN.

Mal sehen ob es ab Jänner zumindest für den Dicken wieder ein wenig einfacher werden wird.
 
Oben