21 morde in wien

Druzba

Super Knochen
laut statistik wurden im heurigen jahr allein in wien 21 menschen ermordet - wo bleibt denn hier der kollektive aufschrei der presse...?

wieviele tote wurden denn im selben zeitraum durch hundebisse verursacht?

ich will ja jetzt nicht mörder gegen "killerhunde" aufrechnen, aber zu denken gibt mir diese zahl schon...
 
das denk ich mir öfters. wenn etwas durch dem menschen passiert wirds kurz erwähnt während hundeangriffe mehrmals gezeigt werden :rolleyes:

wobei so gesehen, die dunkelziffer wird bei beiden sowieso höher sein. in meiner umgebung gabs auch schon einige verletzte durch hunde und das stand in keiner zeitung.
 
Hundebisse mit einem Vorsatzdelikt wie Mord gegenzurechnen klappt sicher nicht bzw les ich grad in diesem Forum immer wieder, dass Hunde ja angeblich nicht vorsätzlich beißen ..... oder? :confused:
 
Hundebisse mit einem Vorsatzdelikt wie Mord gegenzurechnen klappt sicher nicht bzw les ich grad in diesem Forum immer wieder, dass Hunde ja angeblich nicht vorsätzlich beißen ..... oder? :confused:

natürlich handelt ein Hund nicht vorsätzlich, indem er einen Mord plant und dann ausführt ....
Es geht eher darum, das Morde durch Menschen als "normal" angesehen werden...
Wenn ein Hund jemanden tötet, geht das ewig durch die Presse...
Genauso wie Verletzungen von Menschen an Menschen...und wenn man überlegt, das ein Mensch sehr wohl weiß, das er das nicht darf...und es trotzdem tut....ist es schon erstaunlich, dass Gewalt so "hingenommen" wird, wenn sie durch die eigene Spezies verursacht wird....wird sie durch ein Tier verursacht..haben plötzlich alle Panik
 
Ich überleg eh schon länger mir ein T-Shirt anzuschaffen mit der Aufschrift "Es werden mehr Menschen als Hunde auffällig - Überlegen Sie sich, vor welchem Ende der Leine Sie Ihr Kind panisch wegreißen"

:rolleyes::cool:
 
2010 wurden 45.858 Personen in Österreich verletzt und 552 getötet.
Davon 5.712 Verletzte und 29 Tote nur in Wien.
Und es waren keine Hunde.
 
Liebe Hundefreunde!

Jetzt wirds aber schon ein bisschen seltsam hier. Also wenn man jetzt schon die Mordstatistik heranziehen muss um die 27ste Diskussion über den Umgang der Medien mit Hunde-Beiß-Vorfällen zu anzustarten, wird's irendwie geschmacklos.
Schön lansam hab ich den Eindruck, dass hier Leute jeden Tag groß Tante G;);)gle und Co aktivieren, dass ihnen ja kein Online-Bericht über irgendeine Hunde-Attacke entgeht! Dann wird fleißig der Link geteilt und der kleine Schreiberfuzzi lacht sich ins Händchen, weil er innerhalb von 1h 591 Klicks aus dem Wufflesekreis hat, die alle noch nebenbei die Werbebanner gelesen haben!

Nur so als kleiner Denkanstoß!

Lg Selina
 
Hundebisse mit einem Vorsatzdelikt wie Mord gegenzurechnen klappt sicher nicht bzw les ich grad in diesem Forum immer wieder, dass Hunde ja angeblich nicht vorsätzlich beißen ..... oder? :confused:

nicht jeder dieser morde war geplant - viele sind die folgen von beziehungsproblemen und dem falschen umgang damit...ist bei den hunden auch nicht viel anders
 
Oben