• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

2008 - Das Jahr Der Welpenflut ! Ein Dringender Hilfeaufruf !

minni2

Neuer Knochen
Liebe Frettchenfreunde !

Die Threat-Überschrift sagt schon vieles über unser derzeitiges Problem aus .
Zur Zeit durchlebt unsere Frettchenhilfe eine wahre "Welpenflut" .
Alleine im von 01.08. - 21.08.2008 wurden sage und schreibe 6 Welpen in unsere Obhut übergeben .
Welpen , die erst unbedingt angeschafft werden mußten um wenige Wochen später in unserer Frettchenhilfe zu landen .

Unsere Welpen verdrücken an einen Tag 10 Sackerl Nassfutter bzw. 1/2 Kilo Fleisch .
Leider ist es so , daß gerade einmal eine handvoll Leute das Futter für die Pflegefrettchen finanzieren - aus ihrer eigenen Tasche !!
Diese handvoll Leute haben alle selber Frettchen , die es natürlich auch zu versorgen gilt und die ständige Mehrbelastung durch den Kauf von Frettchenfutter für die Heimfrettchen ist enorm .

Darum bitte ich euch :
Helft uns den Frettchen zu helfen !
Wenn ihr für eure Frettchen zuhause einkaufen geht , dann denkt doch bitte daran , daß im Frettchenheim 12 hungrige Mäuler sitzen , die auch ernährt werden müssen und packt ein paar Nassfuttersackerl mehr in euren Einkaufskorb .
2 , 3 , 4 ,... Nassfuttersackerl mehr tut euch nicht weh und hilf unseren Frettchen im Pflegeheim .

Ihr könnt auch über den www.zooplus.de - Link auf unserer Startseite eine Bestellung zugunsten unseres Frettchenheims aufgeben - für die , die vielleicht mal etwas mehr Geld zur Verfügung haben , weil gerade das Urlaubsgeld auf´s Konto gekommen ist .
Oder ihr tut euch mit euren Freunden / Bekannten / Verwandten zusammen und macht gemeinsam eine Bestellung .

Neben den hohen Futterkosten kommen auch noch enorm hohe Tierarztkosten auf uns zu , denn alle 6 Welpen müßen natürlich kastriert werden .
Unsere 6 Welpis setzen sich aus 4 Fähen und 2 Rüden zusammen .
Eine Rüdenkastration kostet um die 60,-- während eine Fähenkastration an die 120,-- kostet .
Alle Kastrationen zusammen ergeben eine Summe von sage und schreibe 600,-- !!!
NICHT mit eingerechnet sind dabei die Tierarztkosten für den Erstcheck , eventuelle Behandlungen , ....

Ich möchte euch hier auch noch einmal auf die Möglichkeit eines Dauerauftrages hinweisen .
Mit einen Dauerauftrag in einer Höhe die ihr leicht entbehren könnt helft ihr uns monatlich den armen , nicht mehr gewollten Frettchen zu helfen .
Und bitte , bitte denkt nicht : "Meine 5,- werden den Verein nicht helfen / nicht fehlen .
Wenn 10 Leute so denken , dann haben wir im Monat 50,- weniger um Futter , TA-Kosten , Medikamente , Zubehör zu zahlen !!

Bevorzugt gefressen werden Bröckchen in Sauce - also Sackerl , der von uns empfohlenen Marken wie : Animonda , Schmusy , Miamor , Almo nature , Grau ,...

Wer Spenden schicken möchte bekommt unter info@frettchenwelt.at oder 0664/8207714 die Versandadresse!

Für all jene , die einen Dauerauftrag einrichten wollen hier die Kontodaten :
Kto.Nr. 28026227500
BLZ 20111 ( Erste Bank )

Vielen , lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe und Unterstützung !
Mareike

hi,hallo..ich bin melly und wohne in bayern.:p
Mit großem Intresse habe ich Eure aussage gelesen und stimme euch zu.
Das was letztes Jahr an welpen fehlte ist dieses Jahr doppelt und dreifach.:rolleyes:
Ich kann Euch Pflegeplätze für ca.4-6 Freds anbieten.:)
Meine Rasselbande besteht derzeit aus 4 Rüden und 4 Fähen.Der älteste ist
7Jahre und der jüngste ³/4Jahr.Und nur damit hier keine Mißverständnissse auftauchen ...:oich wäre züchter oder so....:o/ die kleinen scheisser sind alle abgabis.;)
Der jüngste ist ein welpe aus eignem wurf.
Derzeit haben meine süssen ein Aussengehege mit 16m².Wird im nächsten Jahr noch um 10m² erweitert.
Also krösius sind wir auch nich ....aber wir lieben die kleinen Scheisser sehr,wenn Ihr also daran Intresse habt, einigen von Euren süssen eine gute Pflegestelle zu geben..meldet Euch einfach.:cool:
Viele Grüße elly

Oben