2008 - Das Jahr Der Welpenflut ! Ein Dringender Hilfeaufruf !

minni2

Neuer Knochen
Liebe Frettchenfreunde !

Die Threat-Überschrift sagt schon vieles über unser derzeitiges Problem aus .
Zur Zeit durchlebt unsere Frettchenhilfe eine wahre "Welpenflut" .
Alleine im von 01.08. - 21.08.2008 wurden sage und schreibe 6 Welpen in unsere Obhut übergeben .
Welpen , die erst unbedingt angeschafft werden mußten um wenige Wochen später in unserer Frettchenhilfe zu landen .

Unsere Welpen verdrücken an einen Tag 10 Sackerl Nassfutter bzw. 1/2 Kilo Fleisch .
Leider ist es so , daß gerade einmal eine handvoll Leute das Futter für die Pflegefrettchen finanzieren - aus ihrer eigenen Tasche !!
Diese handvoll Leute haben alle selber Frettchen , die es natürlich auch zu versorgen gilt und die ständige Mehrbelastung durch den Kauf von Frettchenfutter für die Heimfrettchen ist enorm .

Darum bitte ich euch :
Helft uns den Frettchen zu helfen !
Wenn ihr für eure Frettchen zuhause einkaufen geht , dann denkt doch bitte daran , daß im Frettchenheim 12 hungrige Mäuler sitzen , die auch ernährt werden müssen und packt ein paar Nassfuttersackerl mehr in euren Einkaufskorb .
2 , 3 , 4 ,... Nassfuttersackerl mehr tut euch nicht weh und hilf unseren Frettchen im Pflegeheim .

Ihr könnt auch über den www.zooplus.de - Link auf unserer Startseite eine Bestellung zugunsten unseres Frettchenheims aufgeben - für die , die vielleicht mal etwas mehr Geld zur Verfügung haben , weil gerade das Urlaubsgeld auf´s Konto gekommen ist .
Oder ihr tut euch mit euren Freunden / Bekannten / Verwandten zusammen und macht gemeinsam eine Bestellung .

Neben den hohen Futterkosten kommen auch noch enorm hohe Tierarztkosten auf uns zu , denn alle 6 Welpen müßen natürlich kastriert werden .
Unsere 6 Welpis setzen sich aus 4 Fähen und 2 Rüden zusammen .
Eine Rüdenkastration kostet um die 60,-- während eine Fähenkastration an die 120,-- kostet .
Alle Kastrationen zusammen ergeben eine Summe von sage und schreibe 600,-- !!!
NICHT mit eingerechnet sind dabei die Tierarztkosten für den Erstcheck , eventuelle Behandlungen , ....

Ich möchte euch hier auch noch einmal auf die Möglichkeit eines Dauerauftrages hinweisen .
Mit einen Dauerauftrag in einer Höhe die ihr leicht entbehren könnt helft ihr uns monatlich den armen , nicht mehr gewollten Frettchen zu helfen .
Und bitte , bitte denkt nicht : "Meine 5,- werden den Verein nicht helfen / nicht fehlen .
Wenn 10 Leute so denken , dann haben wir im Monat 50,- weniger um Futter , TA-Kosten , Medikamente , Zubehör zu zahlen !!

Bevorzugt gefressen werden Bröckchen in Sauce - also Sackerl , der von uns empfohlenen Marken wie : Animonda , Schmusy , Miamor , Almo nature , Grau ,...

Wer Spenden schicken möchte bekommt unter info@frettchenwelt.at oder 0664/8207714 die Versandadresse!

Für all jene , die einen Dauerauftrag einrichten wollen hier die Kontodaten :
Kto.Nr. 28026227500
BLZ 20111 ( Erste Bank )

Vielen , lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe und Unterstützung !
Mareike
 
hi,hallo..ich bin melly und wohne in bayern.:p
Mit großem Intresse habe ich Eure aussage gelesen und stimme euch zu.
Das was letztes Jahr an welpen fehlte ist dieses Jahr doppelt und dreifach.:rolleyes:
Ich kann Euch Pflegeplätze für ca.4-6 Freds anbieten.:)
Meine Rasselbande besteht derzeit aus 4 Rüden und 4 Fähen.Der älteste ist
7Jahre und der jüngste ³/4Jahr.Und nur damit hier keine Mißverständnissse auftauchen ...:eek:ich wäre züchter oder so....:eek:/ die kleinen scheisser sind alle abgabis.;)
Der jüngste ist ein welpe aus eignem wurf.
Derzeit haben meine süssen ein Aussengehege mit 16m².Wird im nächsten Jahr noch um 10m² erweitert.
Also krösius sind wir auch nich ....aber wir lieben die kleinen Scheisser sehr,wenn Ihr also daran Intresse habt, einigen von Euren süssen eine gute Pflegestelle zu geben..meldet Euch einfach.:cool:
Viele Grüße elly
 
Oben