20 verwahrloste Hunde gerettet- Russkiy Toy & Boston Terrier

jamie27

Super Knochen
Und wiede rmal bestätigt es mir -
AUGEN auf beim WELPENKAUF.

Leider ging es viel zu lange. Es gab schon viele Hinweise und anrufe bei der zuständigen Behörde. Ebenso wurden Befunde von kranken Hunden eingereicht.
Ein weiterer schrecklicher Fall in Deutschland, in dem eine Russkiy Toy & Boston Terrier -„Züchterin“ verwickelt war:
Zahlreiche Russkiy Toy - und Boston Terrier wurden aus schmutzigen Verhältnissen gerettet. Die meisten sind krank! Missbrauch an Tieren -
Es kommt mir das kotzen!
🤮
🤬

Ich weiß von vielen Halter, das diese einen Hund gekauft haben, ohne sich drum zu scheren ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Gestern meldet sich eine Familie bei mir die schrieb:

Zitat bzw unser Verlauf
Familie: Ich war geschockt als ich das gelesen habe. Wir haben letztes Jahr unsern Sammy dort geholt. Sie war schon etwas komisch. Wir waren auch nur auf dem Hof,ins Haus durften wir garnicht. Da wir aber Erfahrung haben mit Hunden konnten wir gut einschätzen das sein Gesundheitszustand super ist. Er brauchte nur eine Diät und etwas Fellpflege.

Ich: Es tut mir leid, aber wenn ich bei einem Züchter nur in den Hof darf - und nicht ins Haus, kaufe ich keineswegs einen Hund. Erfahrung hin oder her ! GSD gehts eurem Sammy soweit gut
🙂

Familie: der Gesundheitszustand war super und somit konnten wir wenigen einen retten

Ich:
super ist dehnbar. Ich glaube kaum das ihr gültige Papiere bekommen habt. Inkl DNA + ECVO + Patella einsehen bzw ebenfalls bekommen habt.
Erfahrung in was? Gesundheit sieht man nicht in einem Hof
😉

Aber gut, es ist wie es ist.
Ich möchte ausdrücklich vor solchen Maschen und " Züchter " warnen

Familie: Wir haben die Papiere von den Eltern gesehen und die Tiere auch. Wir brauchen keine Papiere usw. Waren natürlich auch beim Tierarzt und wenn da nicht alles ok gewesen währe hätte sie ihn wieder zurück nehmen müssen.

Ich:
Sorry es macht keinen Sinn. Doch Papiere sind wichtig!! Das wurde hier aber schon 1000x durchgekaut genauso wie auf vielen seriösen Plattformen, TV Programme, Aufklärung in Vereinen & Clubs usw...
Der Welpenhandel wird nie gestoppt werden, wenn Menschen die Augen verschließen und/oder sagen Papiere sind nicht wichtig.
Du weißt ja nicht mal , was dir genau gezeigt wurde
😉
. Wenn ich einen Rassehund möchte, dnn BITTE bei einem seriösen Verein/Züchter oder über einen seriösen Tierschutzverein/ aus 2. Hand - aber man unterstützt keinen Vermehrer wo man nur in den Hof darf !
Und somit schließe ich mich aus dieser Unterhaltung selbst aus. Lg
🙂

--------

Was willst denn da noch sagen :rolleyes::sick:

Hier dr Bericht

Das mag man gar nicht lesen..

Es wurde so viel aufgeklärt, es nutzt einfach alles nichts.. Die Leute haben "ahnung" und deshalb unterstützen sie das tägliche Leid der armen Tiere... unfassbar...

Eigentlich muss man wirklich davon ausgehen, dass es die meisten Menschen ziemlich wenig interessiert, wie es den Elterntieren oder den anderen Hunden in solchen Vermehrerstätten geht.. Deshalb kann tatsächlich nur der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschieben, dass Zuchtstätten viel stärker kontrolliert, die Haltungsbedingungen verschärft werden und Hinz und Kunz nicht einfach so vermehren dürfen.. anders ist dieser Geschäftszweig, mit dem unsäglichen Leid der Tiere, nicht mehr in den Griff zu bekommen... zudem.. "Die Dummen sterben nicht aus"..

Oben