2 Rattenmädls suchen ein neues zuhause- Amber und Emily

Nicky

Super Knochen
Hallo

Es ist nun schon einige Zeit her das ich Amber und Emily zum vermitteln übernommen habe, leider hatten sie bisher noch kein Glück..

Die beiden sind ca. 5 Monate alte Geschwister.
Sie sind Black hodded, wobei man sie sehr gut unterscheiden kann (Amber konnte sich nicht zwischen hooded und berkshire entscheiden *g*).
Sie sind sehr verträglich (kommen aus einem Rudel mit 5 Tieren und leben bei mir in einem 8er rudel)
und gesund (garantiert nicht trächtig!)

Sie sind etwas schüchtern,lassen sich aber hochheben, kommen im Auslauf auch her und benutzen einem als Kletterturm *g*

Sie sind in graz zuhause,aber transporte innerhalb Österreichs sind machbar!

Das sind die beiden hübschen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1507098

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1519525

Lg
Nicky

hallo nicky

ich würd die 2 ja gern nehmen, nur weiß ich nicht ob meine rattendame sich noch welche ins nest setzen lässt.

habe sie allein übernommen, war schon immer allein, und ist aber schon bisserl was über 2 jahre alt.

glaubst hätte das noch sinn, integrieren zu probieren?? eine zeitlang mit käfig oder so??

nur daneben was hin stellen ist ziemlich schwer, ich geb ein paar bilder dazu damit du siehst was ich meine. ;-)))

bild010.jpg

der hohe teil, 128x60x60

home1.jpg

der niedrige teil, 210x40x40

bild025.jpg

meine finny ;-)))

nicht zutraulich, leider, trotz immer wieder mit ihr arbeiten u.s.w. keine chance. futter geben ist ok, aber bitte sonst möcht ich meinen frieden ;-)))

Hi

Ich denke es käme auf einen Versuch an...
Der Käfig muss ja net genau daneben stehen zur integration.
Zu den beiden Mädls kann ich nur sagen das sie sich schon beim 1. Auslauf mit meinen verstanden haben.
Klar ist es ein Problem das deine kleine keine anderen ratten kennt (ist sicher das sie immer alleine war?)
Ich kann dir aber anbieten ,das wir wenn wir das nächste mal nach Wien fahren (das wird vermutlich noch im November sein) die beiden kleinen mitnehmen ,sollte sich bisdahin niemand anderes gefunden haben, und wir schaun mal wie deine kleine reagiert.

Was haltest davon?

Lg
nicky

hallo nicky

ja sie war immer alleine. ich hab sie in unserer tierhandlung gesehen, in einem kleinen käfig und da war sie schon so groß wie jetzt.

sie wurde allein gehalten und wurde hergegeben weil der mann allergisch wurde. so wurde es mir gesagt. mir tat sie halt leid und deswegen hab ich sie mit heim genommen und beim renovieren auch gleich an ein größeres zuhause für sie gedacht.

jep, ok, probieren wir es so. würd mich freuen wenn meine madam die 2 akzeptieren würde.

ich schick dir meine tele per pn, damit du anrufen kannst wenn es soweit ist.

@pampam: kompliment für diesen wirklich tollen "käfig" - gefällt mir sehr gut! :)

danke bärbarotti, ist auf meinen mist gewachsen ;-))

außerdem hat es einen vorteil, ich darf jetzt immer ratten haben, kann man ja so nicht mehr verwenden. mein mandi ist mir voll rein gefallen :D

Hi

Pampam: ich hoff du bist mir net böse aber es hat sich jemand für die beiden gemeldet der bereits ein großes Rudel hat und da sie es gewohnt sind is es mir lieber wenn sie dort einen Platz finden..
Ich bekomm aber am Freitag wieder ein Notfallmädl rein. Allerdings kann ich noch nicht wirklich viel über sie sagen außer das sie zahm ist und Milben hat (kommt aus schlechter haltung..) Natürlich wird sie von mir gleich behandelt (also vom Ta)!
Nur ist sie 1 Jahr alt und war auch ihr leben lang alleine ich weiß also net wie sie auf andere reagiert..

Bitte sei mir net bös wegen der beiden,aber ich will halt das beste für die kleinen!

lg
nicky

hy nicky

nein, bin nicht böse, warum sollte ich. kann dich verstehen das du nur das bester für deine kleinen willst.

mach dir keinen kopf, das ist ok für mich. wir haben eh nicht gewusst ob es funkt und so ist es dann am besten für die mädels.

Oben