• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

2 Rattenmädls+ 1 Baby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicky

Super Knochen
Hi

Gestern rief mich das TH Trieben an und bat mich um Hilfe..

Ein "mensch" hatte ca 24 Ratten- 2 Mädls+ 1 Baby überlebten- die anderen hat er auf grausameweise entsorgt (wie schreib ich hier nicht- das hat selbst mich schockiert..)
Falls es jemanden interessiert- hier is der Artikel dazu:
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__188051/hxcms/index.html

Die Mädls kann ich vom alter sehr schlecht schätzen- hab sie aber jetzt auch nur geholt und umgesetzt. Sie sind so ca 3/4- 1 Jahr würd ich auf die schnelle mal sagen.
Beide recht zahm-( die "Tante" is einfach ein Hammer *g*) und so hübsche Agouti hooded damen (eine mit einem kleinen "strich" im gesicht ). Noch kann eine trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden- bei der "tante" befürcht ich fast das noch was kommt- aber ich hoff ich täusche mich.

Dann hat noch ein einsames Baby überlebt ca 3 Tage alt- geschlecht kann ich noch nicht sagen- ich hoffe so das es ein mädl wird..

Hier mal schnelle fotos vom umsetzen- bessere folgen die tage noch.
Jetzt sollen sie mal zur ruhe kommen und ich hoff das baby wird nicht verstoßen nach dem ganzen Stress..

Tante
bh6i84sd52qttjqzk.jpg

Mama
bh6i8scq2xfqjzeqo.jpg

Baby
bh6i92q3ib3hwuyxs.jpg

Lg
Nicky

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das is ja schrecklich! Was geht in solchen Leuten vor??:mad: Ein Glück, dass zumindest die 2 Mädels überlebt haben, dem Baby wünsch ich viel Glück dass es durchkommt! Wo sind die armen Ratzis denn momentan daheim?
lg Alice

Hi

Die 3 sind bei mir in Hart bei Graz daheim- übertransporte kann man aber reden.

ja das baby hatte extremes glück- zuerst ist es gar nicht aufgefallen, es hat sich so an der mama festgesaugt und nimmer loslassen das man es anfangs nicht gesehen hat...

Gestern stand es nicht gut um den kleinen die mama hatte so einen stress und war so fertig das sie es einfach liegen lassen hat.
Heute war er aber im haus und ich hoffe sie nimmt ihn jetzt wieder brav an.

lg

Hi

So hier mal ein paar fotos der Fütterung :love:
bha78ko1v3fuab329.jpg

bha78r64cb8161zy9.jpg

bha78zkvsw3nksx1d.jpg

Satt und müde..
bha797hpp03lsm8u9.jpg

bha79kp7ijdfkvdj5.jpg

Der "tante" schmeckts auch ;)
bha79vb4632xt2kox.jpg

Lg