2 quirlige rattenmädchen suchen plätzchen

hameln

Neuer Knochen
hallo.
hab hier 2 rattenmädchen, die sind ca. 1 jahr alt, führen sich aber auf wie halbstarke teenies....
sie heißen sam und eclair. sam ist orangebeige mit hellem bauch, eclair eine brown hooded.
sie sind sehr interessiert an allem, geschickt, flink, zutraulich, lieben klettertouren auf ihrem menschen, beissen nicht und sind absolut schmusig. nachdem ich aber nur ältere ratten habe, gehen sie bei mir ein wenig unter.

einen fehler haben sie:
sie verstehn sich mit keiner meiner 3 gruppen. vielleicht, weil meine ratten alle schon älter sind und etwas irritiert von den 2 flummis sind, die um sie rum hüpfen. sie haben schon mit allen in der gruppe gekämpft und wollen ihren platz einfach mit niemanden teilen.

sie wären die perfekten anfängertiere für jemanden, der noch keine ratten hat. oder vielleicht nur eine einzelratte, es wär zu probieren, ob sie sich verstehen. auf jeden fall würden die beiden dann die chefs sein, deswegen sollt die andere ratte recht unterwürfig sein.

man kann ihnen mit der hand ihm gesicht rumgreifen und sie lassen es sich gefallen. sie sitzen gern in kapuzenpullis und kraxeln gern auf köpfe...

die beiden damen sind in graz zuhause.

natürlich könnte ich die übrige ratte, wenn die andere stirbt, wieder zurücknehmen. auch, wenn es nicht funktionieren sollte...

fotos per mail.
lg, hameln

Oben