2 Prachtschmerlen zu verschenken!

daimonion

Super Knochen
Hallo allerseits, ein Kollegen von mir hätte zwei sehr schöne, große Prachtschmerlen zu vergeben, sie sind ca 15 cm groß (Standardlänge).
Hätte jemand vielleicht Interesse an den beiden? :) Suchen einen guten Platz für die zwei!
Sie benötigen ein sehr großes Warmwasserbecken und man hält sie am besten in einer Gruppe :)

Servus!

15cm Standardlänge ist putzig, die können bis zu 30cm werden.;)

Wenn er sie mir bringt, dürfens zu unseren umziehen. :p

lg Ulli

Sind trotzdem nicht mehr blutjung, hast du denn welche die 30cm sind? Habe gelesen dass die in Gefangenschaft eh so gut wie nie wirklich 30cm groß werden. Genau abgemessen hab ich sie nicht, sie werden so zwischen 15 und 20cm SL haben.
Ob er sie wohin bringen kann weiß ich nicht, kann ich mal fragen. Was hast du für ein Becken? :)

Servus!

Na ja, unsere größte hat die 20cm überwunden.:p

Wir haben die Schmerlen (wobei wir übrigens keine einzige selber gekauft haben, alles Notfallstiere, weil sich die Leute vorher nie informieren :rolleyes:) im 5000 Liter Becken mit den anderen Notfallfischen (zB siamesische Rüsselbarben. Gleiches Problem.).

Wir wohnen in Wien 21, Strebersdorf.

lg Ulli

Also die Schmerlen sind im Moment bei uns am Institut (16. Bezirk), mein Kollege kommt aus NÖ, ich werd ihn mal fragen wie die Strecke ist die er auf dem Heimweg fährt, vielleicht fährt er eh in der Nähe von dir irgendwo durch. Ich selber hab leider kein Auto und es sind ja auch nicht meine Tiere, wobei letzteres wäre mir eh wurscht.
Ich frag mal nach was er meint.

Oben